gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 123 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.06.2019, 08:17   #977
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Glückwunsch an die Foristen, die trotz Hitze in Hannover sportlich waren.

...

Auf Eure Berichte bin ich gespannt.

+ 1

Toll, daß ich ein paar kennenlernen durfte

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 08:52   #978
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Lang- und Mitteldistanz war sicherlich hart.

War beim Zeitfahren ja unterwegs. Bin sehr zufrieden mit der Zeit (40:59). Zwar "nur" gleiche Leistung wie letztes Jahr getreten, aber 1 Minute knapp schneller. Läuft; besser als als andersrum. AK gewonnen, weil sich der eigentlich schnellere in die Triathlonwechselzone verfahren hatte. Gehört halt mit dazu, dass man über die Messmatte fährt.
Habe leider wissentlich keine Forenteilnehmer wahrgenommen, hatte die üblichen Jungs um mich rum und war mit warmfahren knapp dran. Wie immer eigentlich.

Aber nach der Hälfte der Strecke wurde es schon um ca. 9:30 - 9:40 ziemlich heiß unterm Helm... . Mein Beileid an die Starter, die dann in der Bullenhitze ran mussten. Glaub um 12 hatte es gute 30°, bei uns zuhause später 32. Gefühlt war es mehr, man is halt nix mehr gewohnt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:12   #979
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 861
Zitat:
Zitat von Jesh Beitrag anzeigen
Wir sehen uns unterwegs...
Jau, zumindest bei uns hat das ja geklappt. Gerne hätte ich auch die anderen kennengelernt, aber das kommt vielleicht noch.

Wobei mich ja viele angesprochen haben, deren Gesichter ich nicht gleich zuordnen konnte. Ob das nun anonyme Anfeuerer waren, die einfach den Namen vom Trisuit lasen oder doch Ihr, konnte ich nicht mehr erfragen.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:25   #980
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 722
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Wobei mich ja viele angesprochen haben, deren Gesichter ich nicht gleich zuordnen konnte. Ob das nun anonyme Anfeuerer waren, die einfach den Namen vom Trisuit lasen oder doch Ihr, konnte ich nicht mehr erfragen.
Ich glaube, ich hab dich gesehen. Du wurdest namentlich angefeuert. Hattest du ein "Hannover Runners" Anzug an?

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:30   #981
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Sodele, Bericht steht ...

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ja, jaaaaaaaaaaa...

Also das Wochenende fing ja eigentlich fantastisch an. Samstag Nachmittag ... Hoppel, pXpress, Wutzel, FMMT (nebst Herzblatt), Rennente, ks03 - es war toll Euch kennenzulernen!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Nacht war okay, die Tatsache, dass ich erst mittags starten musste, trug wohl zu wenigstens einigen geschlafenen Stunden bei. Trotzdem machten wir uns am Sonntag rechtzeitig auf zum Ort des Geschehens, so spannend war es im Hotel ja nu auch nicht. Ich checkte mein Radl bald ein, wir schauten uns noch Teile der Strecke an, ich versuchte mich in der Wechselzone zu orientieren.

Irgendwann noch einmal für "kleine Mädchen"... die Aufregung wuchs. Kurz vor der WK-Besprechung hatte ich sogar die Ehre Sabinchen noch kurz die Hand zu schütteln Die WK-Besprechung war kurz und knapp, sehr gut. Irgendwann war es kurz nach 11 ... Neo anpellen. NEEEEEEE!!! Noch nicht, wieder für "kleine Mädchen"! Also wieder quer über den blöden Fussballplatz getobt, tapfer in die zum Glück nicht mehr allzulange Schlange gestellt. In einem Tempo zurück, das ich später im WK vermutlich keine 100m mehr gelaufen bin
Nu aber Neo an, weiter zum Schwimmstart, gerade rechtzeitig angekommen. Naja, vom Einschwimmen halte ich ja eh nicht viel... Vor dem Start hockte ich plötzlich mitten im Gewühl. Oh Schreck, da wollte ich echt nicht hin!!! Also schnell noch etwas weiter nach hinten sortiert, bis dahin schon jede Menge Wasserpflanzen mitgenommen sowie einen soliden Schluck Plörre getestet (naja, man soll ja viel trinken bei der Wärme...) und schon ging es los. Puh, waren das viiiiiele Schwimmer und ich irgendwo mittendrin. Es dauerte eine Weile bis ich einen Rhytmus gefunden hatte, wieviel von dem ollen Wasser ich zwischenzeitlich getrunken hatte weiß ich nicht, aber irgendwann lief es eigentlich. Also zumindest für meine bescheidenen Ansprüche ans Schwimmen.

Der Wendepunkt kam schneller als erwartet, Blick auf die Uhr.

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Irgendwo muss ich mich verdrückt haben, also keine Zeit. Egal, ich würde die Uhr später neu starten. Eigentlich während der ganzen Zeit im Wasser schwammen wir in einem Grüppchen aus ca. 4 Leuten, was es ganz angenehm machte. Am Ende der Schwimmstrecke wurde ich von gefühlt unzähligen Helfern so liebevoll wie vermutlich noch nie aus dem Wasser gefischt. Vielen Dank Euch für Euren Einsatz, genial!!!
(Zeit laut Ergebnisliste für die 1,9km: 37:51... ich weiß gerade nicht mal, wo da die Zeitmessmatte lag!?)

Trab in die Wechselzone, der Weg war ja ewig!!! Na, ich nutzte ihn sinnvoll um meine Uhr wieder in Gang zu schmeißen, dass ich wenigstens beim Radeln mal draufschauen konnte. Der Wechsel ging (ausnahmsweise...) mal eher zügig vonstatten und ehe ich mich`s versah, hockte ich gut gelaunt auf meinem Drahtesel. Die Temperaturen waren mittlerweile schon ziemlich unangenehm, aber der Fahrtwind kühlte ein bisschen. Ich versuchte regelmäßig und reichlich zu trinken, glaube aber, dass es immernoch zu wenig war. Ich schwitzte grauenvollst. Die erste Runde verging wie im Fluge, 51 Minuten. Ich grinste innerlich (oder auch äuperlich!?) und plante im nächsten Jahr hier auch mal beim EZF zu starten. 30km einfach nur Attacke ohne vorher noch durch die Plörre zu baden oder im Anschluss noch zu laufen!? Hat bestimmt seinen Reiz *grinsimmernocheinbisschen*...

Aber Fokus, hier ging es erstmal noch um Triathlon. Runde 2 ... ich merkte erstmals meinen Nacken, das war zu erwarten, ich wechselte immer mal die Haltung, verlor aber nur unwesentlich an Tempo. Läuft!!! Also bis dahin ... mein Nacken wurde nämlich minütlich zum meinem kleineren Problem ... MEIN ARMER HINTERN!!!!!!!!!!! Fluchend nahm ich mir zum x-ten mal vor meine Sportelei zukünftig etwas ernster zu nehmen und das gute Radl nicht nur zu den WKs zu entstauben... Ich schielte immer mal wieder auf die Uhr ... und bog nach selbst gestoppten 2:37:irgendwas wieder in die Wechselzone ein. "Egal, wie das Laufen jetzt wird, ganz brauchbares Radeln kann mir nun keiner mehr nehmen." schoss es mir durch den Kopf. ... ob das die richtige Einstellung war!?

...

Die Sonne brannte gnadenlos, es war heiß, wie ich jetzt tatsächlich erstmals richtig realiserte.

Was solls - gleiche Bedingungen für alle.

Also in der Wechselzone noch Zeit genommen mit Sonnencreme etwas nachzuarbeiten, mein Gel natürlich stumpf vergessen und trinken wollte ich da eigentlich auch noch was. Naja, Verpflegungsstellen waren unterwegs ja reichlich.
... und ich trabte los... die ersten Kilometer zwischen 5:20 und 5:30. Hüstel, schon das war nicht rekordverdächtig. Sch*** ich fluchte. Freute mich auf die Verpflegungsstellen. Irgenwann auf Rude 1 - JA!!! Da war sie!!! Pinkes Shirt, blonde Zöpfe!!!!!!!!!!!!!!! Su Beeeeeeeee!!! "Da bist Du ja endlich!" rief ich ihr zu ... sehr freundlich - ein "Schön, dass Du da bist!" hätte es bestimmt auch getan Weiter. Die erste Runde ging in knapp einer Stunde weg. Ein Graus. Okay, einmal noch meine Haus-und-Hofrunde, das war nicht weit. Eigentlich. Ich war entsetzt, wie weit besch*** 10km werden können. Ich trabte, ging, schob Frust. Freute mich unterwegs in jeder Runde tapfer von FMMTs Herzblatt angefeuert zu werden ... half aber auch nichts mehr. Irgendwann klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter (zu diesem Zeitpunkt trabte ich immerhin...) "Ey Söckchen!!!" Hallooooooo!? Coooool, Sabinchen!!! Dauerte leider etwas bis ich Dich enttarnt hatte. Du hast echt selbst bei dieser Hitze stark abgeliefert, Respekt!
Ich war mittlerweile am Ende, Akku leer. Iso-Plörre ging kaum mehr rein, etwas Wasser. Den Rest kippte ich mir brav über den Kopf. Neee, Spaß machte das keinen mehr. Ich schleppte mich durch Runde zwei. Nahm mir zum XXX-ten mal vor doch wenigstens für eine MD das nächste Mal etwas besser zu trainieren, die Hitze machte mich mürbe. "Naja, nu kann ich eh nichts mehr reißen, dann muss ich mich auch nicht mehr beeilen..." tolle Einstellung (Ironie...) aber so zog ich durch die zweite Runde. Machte hier und da mal etwas Smalltalk, nahm zur Kenntnis, dass ich für einzelne Kilometer über 7 Minuten brauchte.
Nach quäääääälenden rund 2:14 überquerte ich die Ziellinie, über 5:30 insgesamt. OMG ... so einen langsamen HM war ich noch niiiiiiie gelaufen...

Im Ziel empfingen mich meine Family und ks03 ... mein kleiner Nachwuchs formulierte es unmittelbar sehr treffend: "Mama, Du hast getrödelt!"
Ja, klare Worte, kein Einspruch ...

Immerhin steht auf der Ergebnisliste, dass ich die 5.schnellste Radzeit erstritten habe sowie sogar ein Krönchen auf "TT Wasserstadt Teil 1 bis Stemmer Gipfel" gut 18km in knapp über 31 Minuten

Platzierungen habe ich oben aufgeführt, nicht der Rede wert. ... in drei Wochen habe ich noch eine MD gemeldet, in Uelzen. Mal schauen, ob bis dahin noch was zu retten ist...
... Spaß gemacht hat es nicht sonderlich.

Viele Grüße noch einmal an alle Mitstreiter an dieser Stelle!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:34   #982
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.233
ich hab tatsächlich sowas ähnliches wie Muskelkater und das von dem Tempo
Komisch.
Aber vielleicht hat die Hitze doch mehr zugesetzt und das Tempo muss man mit einem Temperaturfaktor umrechnen.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 10:21   #983
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Gratulation an alle Finisher und an die die es leider nicht geschafft haben:

Kopf hoch, erholen und neu planen - es war gestern für jeden wohl sehr hart und daher ist es verständlich dass man dann eher auf seinen Körper hört.

Anders machen es nur die alten LD-Sturköpfe

Viele Grüße und mal schauen ob ich es irgendwann doch in den Norden zum Sporteln komme

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 11:23   #984
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 861
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Ich glaube, ich hab dich gesehen. Du wurdest namentlich angefeuert. Hattest du ein "Hannover Runners" Anzug an?
Jawollja! Mein Verein betreute die Lauf-VPs (jedenfalls die meisten) und die Rundenbandausgabe, da gab es immer noch etwas Zusatzmotivation.

Nach Sockes Beschreibung bin ich sicher, auch SuBee gesehen zu haben, aber die wirkte 10 Jahre zu jung, deswegen traute ich mich nicht, zu fragen.

Das war meine langsamste MD. Als ich die 18-Uhr-Glocken läuten hörte, dachte ich an das kühle Bier, das ich jetzt eigentlich bereits trinken wollte, aber da fehlten noch etwa 3 km. Sch***e, war das heiß! Natürlich hat die Sonnencreme irgendwann versagt, das gehört bei uns langsamen Teilnehmer leider irgendwie auch dazu. Aber es war ein Riesenspaß und das Finisher-Präsent ist auch wieder eine feine Sache.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.