gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1397 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.07.2013, 12:05   #11169
Lorenzo_von_Matterhorn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lorenzo_von_Matterhorn
 
Registriert seit: 26.10.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 242
Das hört sich doch gut an Necon! Ich weiß auch nicht, was daran ungewöhnlich sein soll nach ner OD noch ne MD zu machen Wenn man deine Zeiten aud dem Rad und gerade beim Laufen anschaut, dann bist du doch sehr ordentlich dabei! Beim Schwimmen ist (wie du ja selbst sagst) noch ein wenig Verbesserungspotential vorhanden - aber da ist der Unterschied zwischen OD und MD ja fzum Glück nicht so groß

Also wirst du die MD auch wohl ohne größere Probleme schaffen!

Ich absolviere dieses Jahr auch meine ersten OD's und wollte im Herbst auch gleich ne MD dranhängen Bei mir klappt das mit dem Schwimmen und dem Radfahren recht gut - Schwachstelle leider das Laufen (bekomme zwischen km 5 und 8 meist Knieschmerzen ).

Aber mal schauen - habe in 3 Wochen eine Laufanalyse - dann werden evtl. neue Schuhe gekauft ... Und wenn dann die Schmerzen wegggehen, dann mach ich die MD auch - zur Not lauf ich den HM halt über 2 Stunden
Lorenzo_von_Matterhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 12:50   #11170
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich find die Md nach der OD auch in Ordnung und sehe die Od eher als letzte harte Einheit an, war dann auch am nächsten Tag noch gemütlich fast 2,5 Stunden Radfahren.
Generell liegt mir die Od mehr als die Sd, das ist mir zu stressig und da bin ich zu wenig spritzig dafür!
Beim schwimmen hoffe ich stark auf Neo Erlaubnis denn damit wird das Ding ca 34-35 min dauern statt 38 -40, aber wenn Verbot ist kann ich auch nichts machen!

Bin schon sehr gespannt auf die MD und auf den HM am Schluss, denn hoffen würde ich auf ca 1:37 oder schneller, aber mal schauen was es wirklich wird, von den Sub 5 hab ich mich zumindest schon einmal verabschiedet dafür ist die Radstrecke mit über 900 HM einfach zu schwer.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 19:46   #11171
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich hab das nie negativ bewertet. War eher positiv überrascht dass man in einer Saison für beides Premiere hat. Viele tasten sich da eben erstmal ran. Daher auch die Frage was du vorher machst, die Marathonzeiten sagen ja eigentlich schon alles.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 20:30   #11172
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also die Marathonzeit sagt mir vor allem das ich das Rennen mächtig verhauen habe. Aber meine momentanen 1000er Intervalle sagen mir, dass ich gut in Form bin! :D
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:25   #11173
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Respekt vor dem doppelten Debut.

Ich bin muss gerade meinen Kopf davon überzeugen nicht nächstes Jahr schon ne MD zu probieren (Die Kraichgau Anmeldung startet ja schon bald wieder...). Muss zugeben ich bin von der Ironman Frankfurt Übertragung angefixt.
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:32   #11174
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
ui ich war mir nicht bewusst, dass ein doppeltes Debüt etwas großes ist. Ich dachte mir am Anfang eigentlich ich gehe gleich auf LD und hab mich dann aber doch von der Schwimmdistanz abschrecken lassen.
Auf die MD freue ich mich schon wirklich und hoffe das es so weiter geht wie auf der OD denn anscheinend werden meine Zeiten besser je länger es wird!

Interessant fand ich auch das ich mich am Tag nach der OD eher so gefühlt habe wie am Tag nach einem 10er. Bin schon gespannt ob ich mich nach der MD fühle wie nach einem HM. Das wäre natürlich super denn dann kann ich im August in Weyer auch noch den Powerman machen!
Aber ich will mal nicht zu träumen beginnen!

Bin seit heute übrigens auch Adamo Fahrer sehr cooler Sattel!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:34   #11175
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bin seit heute übrigens auch Adamo Fahrer sehr cooler Sattel!
Gib Bescheid, wenn du einen Einfach-Flaschenhalter für hinter den Sattel findest.

Was übrigens eine Scheiß-Idee ist: Einfach mal mit Barfußschuhen 30min laufen. Das tut heute richtig weh und soll eine Warnung an alle anderen sein (und eine Erinnerung an mich).
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2013, 21:40   #11176
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von anneliese Beitrag anzeigen
Gib Bescheid, wenn du einen Einfach-Flaschenhalter für hinter den Sattel findest.

Was übrigens eine Scheiß-Idee ist: Einfach mal mit Barfußschuhen 30min laufen. Das tut heute richtig weh und soll eine Warnung an alle anderen sein (und eine Erinnerung an mich).
Hab einen Doppelten der passen sollte!

Und das mit den Schuhen kenne. Meinen ersten Five Fingers Lauf hab ich noch 5 Tage später gespürt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.