gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Der Fußball Thread - Seite 1456 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2016, 08:25   #11641
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Fand das eigentlich das beste Spiel der Jungs, aber so ist Fußball, da gewinnen nicht immer die besseren. Wenn man zwei solch schlechte Szenen hat und vorne nicht trifft, dann verliert man halt - das macht Fußball so spannend. Wenn es wäre wie beim 10km Lauf und es würde immer der bessere gewinnen, dann hätte Fußball auch so viele Zuschauer wie 10km Läufe.

Ich finde man kann den Jungs nichts vorwerfen. Läuft halt so. Vorne wäre auch in den nächsten zwei Stunden keiner reingegangen.

Macht ja nix, ist dieser Event Blödsinn wenigstens vorbei und man muss über Fußball nur noch mit Leuten reden die sich für Fußball interessieren.

FuXX

PS: Brandt, Schmelzer und vll sogar ein Hahn als Gomez Ersatz hätten gut getan. Ohne Gomez ging bei dieser EM vorne nichts. Draxler und Götze sind derzeit nicht gut genug um rein spielerisch für Tore zu sorgen, Müller hat Ladehemmung und Brandt durfte und Reus konnte nicht mit.
+1

Am Sonntag werde ich mir mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ...

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 08:28   #11642
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
+1

Am Sonntag werde ich mir mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ...

Hippoman
Da halte ich dagegen. Wäre schade, wenn eine Mannschaft die, bis auf das Spiel gegen Wales, einen recht destruktiven Fussball gespielt hat, auch noch das Turnier gewinnt ...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 09:04   #11643
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Naja taktische Ausrichtung? Fand ich jetzt sehr limitiert. Spieleröffnung IMMER über lange diagonale Pässe von Boateng auf Hector oder Kimmich. Und dann hohe Flanken in die Mitte. Nur wer soll denn da gegen Utidi und Koschelny bitte die Flanken verwerten? Wer hat sich diese Spielidee ausgedacht? Rauswerfen!

Nach dem Rückstand hätte man taktisch in der Halbzeit mit einer Umstellung reagieren müssen und nicht erst in der 75.min
Ja, man hätte wirklich eher reagieren müssen, aber die Grundidee war gut. Langer Ball auf außen, von dort eine Hereingabe in den Strafraum, oder zu Draxler/Özil im Zwischenlinienraum. Leider haben hier gerade Draxler und Hector viele gute Aktionen zerstört. Gegen eine Mannschaft, die dass Zentrum so dicht macht, wie Frankreich muss man nun mal über außen kommen. Hier hat leider auch die 1gg1 Qualität und Dribblings zur Grundlinie gefehlt, also Leute wie Brandt, Reus oder Hahn. Sane wurde ja auch erst eingewechselt, nach dem Mann verloren hatte.
Man hatte Frankreich bis zum Rückstand ja auch Defensiv ganz gut im Griff (abgesehen von der Anfangsphase).


Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Problem ist halt dass wir kaum Spieler haben, die eine klassische 9 auf hohem Niveau spielen können. Aber warum nominiere ich, wenn ich um das Problem weiß, dass ich nur einen Knipser habe, nur einen weiteren Spieler mit Müller, der einen entsprechenden Zug zum Tor hat und sonst nur Schöngeister?

Bei Frankreich hat man schön gesehen, wie wichtig ein bulliger Stürmertyp wie Giroud für ein Spiel ist, der auch mit dem Rücken zum Tor Bälle verarbeitet und vor allem Räume schafft und Gegenspieler bindet und damit für einen Griezmann unglaublich Platz schafft. Dazu fehlt es einfach an Abschlussqualität. Aber das zieht sich wie ein roter Faden durch den deutschen Fußball. Die wurde ja nun auch dem BVB oder FCB in der CL zum Verhängnis
Mit Lewandowski und Aubameyang hast du bei den oben genannten Vereinen doch genau diese Stürmer Typen, die sind da leider das falsche Beispiel.
Löw hat sich aber auch seit dem WM Titel nicht bemüht mal Stürmer ausgiebig zu testen, meist durfte ja Götze auf der 9 spielen.

Aber alle Kritiker des langweiligen Bundesliga Fußballs dürften jetzt zumindest erkannt haben, dass in der Bundesliga wenigstens guter Fußball gespielt wird.

Letztendlich muss man aber ja auch erkennen, dass das Spiel durch den Elfmeter quasi hergeschenkt wurde. Klingt blöd, aber dass ist Fußball.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 09:07   #11644
Voldi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2006
Beiträge: 783
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Da halte ich dagegen. Wäre schade, wenn eine Mannschaft die, bis auf das Spiel gegen Wales, einen recht destruktiven Fussball gespielt hat, auch noch das Turnier gewinnt ...
Ja das wäre wirklich schade ... aber noch schlimmer wäre es wenn Frankreich gewinnt
Voldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 09:37   #11645
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
...mit meinem CR7-Trikot das Finale reinziehen und hoffen, dass Portugal den Franzosen die EM-Party vermiest ...

Zitat:
Zitat von Voldi Beitrag anzeigen
Ja das wäre wirklich schade ... aber noch schlimmer wäre es wenn Frankreich gewinnt
Was habt ihr eigentlich alle gegen Frankreich?

Ich halte sie für einen guten Gastgeber (vielleicht wird man das erst zu schätzen lernen, wenn die kommende WM in Russland vorbei ist), sie spielen mit ihrem sehenswerten Sturm sehr oft einen attraktiven Fußball und in historisch moralischer Sicht war es mehr als angebracht, dass nach dem Halbfinale 1982 mit der kollektiv peinlichen Schumacher-Battiston-Geschichte die schwarze Serie von Frankreich gegen Deutschland endlich mal reißt.

Der französischen Nation als Ganzes mit ihren großen sozialen Problemen und dem problematischen Umgang mit ihren Immigranten aus den ehemaligen Kolonien würde ein Titel für ihre Multi-Kulti-Nationalelf vermutlich auch gut tun, ähnlich wie es hoffentlich auch für manche Deutsche 2014 eine hilfreiche Erfahrung war, zu erkennen, dass eine Reihe von gebürtigen Polen, Tunesiern und Türken sie in erster Linie zum WM-Titel geführt haben.

Ronaldo als immer noch von der Mehrheit unterschätzten Weltklassefußballer schätze ich allerdings auch sehr, so dass ich mir das Finale mit viel Gelassenheit ansehen kann.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 09:47   #11646
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
...Ronaldo als immer noch von der Mehrheit unterschätzten Weltklassefußballer...
Ich glaub die allerwenigsten, die Ronaldo nicht mögen tun das wegen seiner mangelnden fußballerischen Qualitäten. Was man von seinem Auftreten/Gehabe, dass er immer wieder an den Tag legt, halten mag, ist wohl ne andere Sache.
Ich glaube wer denkt, dass Ronaldo kein guter Kicker sei, hat definitiv den Schuss nicht gehört.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:11   #11647
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was habt ihr eigentlich alle gegen Frankreich?
70 / 71
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2016, 10:13   #11648
Hippoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hippoman
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Regione di Breisgau
Beiträge: 2.565
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was habt ihr eigentlich alle gegen Frankreich?
Wie kommst Du drauf, dass ich was gegen Frankreich habe...???

Ich wohne nur 10 km von der französischen Grenze entfernt, habe einige französische Freunde , die ebenfalls das mit dem CR7-Trikot wissen (deshalb schauen wir uns das Spiel am Sonntag auch nicht gemeinsam an... )...

Ich bin nun mal CR7-Fan (ggf. mal mein Posting 11584 lesen ) und würde mich riesig freuen, wenn er mit seinem Team die EM gewinnt.

Hippoman
__________________
www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.