gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 151 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.11.2023, 17:05   #1201
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
ich frag mich gerade wieviele KI's hauen sich hier die Argumente um die Ohren
Offtopic: Für meinen Teil verlasse ich mich nicht auf eine KI wie Chatgpt etc., seitdem ich mehrere Testfragen formuliert und falsche Antworten bekommen habe. Z.B. habe ich mal gefragt: "Welches Land hat als erstes eine Verfassung verabschiedet, in der die Gleichheit der Geschlechter garantiert ist." Antwort: Das Land, das als erstes eine Verfassung verabschiedet hat, die die Gleichheit der Geschlechter garantiert, ist die Schweiz. Die Verfassung wurde am 7. Oktober 1848 verabschiedet und garantierte das Wahlrecht für Frauen und Männer." Als Schweizer wusste ich, falsch! In der Schweizer Verfassung steht zwar seit 1848: "Alle Schweizer sind vor dem Gesetze gleich", nur waren damit die Frauen nicht gemeint. Die volle Gleichberechtigung der Geschlechter wurde erst 1981 in die Verfassung aufgenommen. So gibt es zahlreiche ähnliche Beispiele. Bis die KI alle Fehler korrigiert hat, dauert es noch eine ganze Weile.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 18:00   #1202
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offtopic: Bis die KI alle Fehler korrigiert hat, dauert es noch eine ganze Weile.
Weil ja alle KIs gut sind und das Beste wollen. Cyberwar, um on - topic zu kommen, ist auch so ein Ding, eine staatsfeindliche KI kreiert Fakenews und verbreitet diese über bots. Ich glaub zum Beispiel nicht, dass die KI des russischen Militärs sich mit der KI des amerikanischen Militärs verträgt. Und natürlich stellt die KI der Palestinänser fest, dass die Israelis Schuld sind, und damit hat die KI recht? Ich denke es ist genau umgekehrt, die KI der Israelis stellt fest, dass die Palestinenser Schuld sind. Und damit hat dann die KI recht?

Fazit: diese KI. Ja, welche denn? ...

Geändert von Trimichi (12.11.2023 um 18:18 Uhr). Grund: Palästinenser, sorry. Fehlerquelle: Palestine in EN und Palästina in DE
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2023, 21:59   #1203
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.007
https://www.timesofisrael.com/israel...n-coordinator/ good news?


Und den 'Daueropfern' ist keine Hilfe gut genug, mMn sooooo typisch...

Zitat:
Zitat von tagesschau.de
Am Samstag hatte das von der Hamas kontrollierte palästinensische Gesundheitsministerium erklärt, das Al-Schifa-Krankenhaus habe seinen Betrieb einstellen müssen, weil der Treibstoff für die Stromgeneratoren ausgegangen sei.Nach den Worten von Ministerpräsident Benjamin Netanyahu bot Israel dem Al-Schifa-Krankenhaus an, Treibstoff zu liefern. Dies habe die Hamas abgelehnt, sagte er dem US-Sender NBC. Details nannte Netanyahu nicht. Israel hatte zuvor Treibstoffimporte in den Gazastreifen mit dem Argument verboten, dass die Hamas den Treibstoff für militärische Zwecke verwenden würde.

Das israelische Außenministerium hatte berichtet, die im Gazastreifen herrschende Hamas habe die Klinik daran gehindert, 300 Liter Treibstoff zu nutzen, die israelische Soldaten am Samstagabend in Behältern neben dem Krankenhaus abgestellt hätten.Der Leiter des Schifa-Krankenhauses, Mohammad Abu Salamia, bezeichnete das als "Lüge und Diffamierung". Er wies die Berichte über die abgestellten Behälter zwar nicht zurück. Er sagte jedoch, diese Menge würde "keine Viertelstunde" für den Betrieb der Krankenhausgeneratoren reichen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (12.11.2023 um 22:29 Uhr).
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 10:09   #1204
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.510
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
China wird in den nächsten Jahren die USA auf der Wirtschaftsebene überholen. Die Frage ist hier nicht wirklich ob, sondern nur wann. Es ist auch absurd zu glauben, dass Indien mit 1,4 Mrd. Menschen über kurz oder lang ebenfalls vorbei zieht.

Nun machen die Amerikaner und wir unterschiedliche Dinge zu schaffen. Die Amerikaner haben sich sehr an das Gefühl der Nummer 1 gewöhnt und wollen auch die Nummer 1 sein. Das wird mit allen Mitteln verteidigt. Wir haben eher das Problem, dass wir nicht akzeptieren können, dass auch andere Vorgehensweisen als unsere zum Erfolg führen.

Die Amerikaner wären sicher gut beraten, wenn sie sich in Bezug auf die neuen BRICS etwas geschmeidiger aufstellen würden. Der Preis wäre lediglich früher zu akzeptieren, dass die Nummer 1 kein Fixum, sondern ein Wanderpokal ist.

Wir wären noch besser beraten so zu agieren. Diversifikation ist immer eine wichtige Komponente von Unabhängigkeit und um überhaupt am Tisch zu bleiben.
Wir Europäer wären besser beraten, würden wir uns zusammentun und auf unsere ökonomische Stärke und Innovationskraft konzentrieren. Nur so können wir den wachsenden Bevölkerungszahlen in anderen Regionen, einem möglichen Verbund islamischer Staaten und der Wirtschaftskraft der BRICS-Staaten Paroli bieten. Ansonsten wird Europa seinen Stellenwert mittelfristig verlieren. Das Leben ist ein Haifischbecken.
Ich persönlich freue mich, wenn ich im Ausland Produkte sehe, die im Umkreis von 25km meines beschaulichen Reihenhausvorstadtlebens produziert werden (Bosch, Daimler, Porsche, Stihl, Kärcher). An der Wirtschaftskraft hängt fast alles andere dran und diese fällt nicht vom Himmel. Ich habe den Eindruck, dass dies nicht mehr im Fokus ist.

keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 10:20   #1205
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
https://www.timesofisrael.com/israel...n-coordinator/ good news?


Und den 'Daueropfern' ist keine Hilfe gut genug, mMn sooooo typisch...
Hatte den Bericht gestern gesehen. Vorab nochmalig: wir wissen nicht genau wie wo was wirklich Sache ist. Es wurde behauptet, im TV (ARD), die Israelis vermuten bzw. meinten oder wissen - von israelischer Seite wurde zu bedenken gegeben, dass unter dem KH in Gaza eine Kommandozentrale der Hamas vermutet wird/sich befindet.

Was mir aufgefallen ist sind die Flüchtlinge in dem von der I.D.F. eingeräumten Korridor, es waren lt. Medienberichten 100000 Menschen. Allein gestern. Die Flüchtlinge, die gezeigt wurden, waren Flüchtlinge, was ganz grosser Mist ist - ich bin in zweiter und/oder dritter Generation selbst indirekt betroffen - mein Opi wurde eine MP unter die Nase gehalten, 4h hatte er (Sudetendeutscher) im harten Winter dieser Spätkriegsjahre - , nur Mangelernährung oder Verdurstung konnte ich nicht erkennen. Soll keine Verharmlosung sein. Was ist denn jetzt die humanitäre Katastrophe? Nach dem diese Flüchtling geordnet und relative sicher fliegen können, was Mist ist, sehe ich die humanitäre Katastrophe in den Alten und Kranken - geht ja nicht anders vgl. TV - Bilder. Und jetzt kommst du? Die Hamas nimmt kein Benzin von Israel. Warum?

Ein anderer Punkt ist, dass Macron verhindern möchte, dass der Nahost-Konflikt nach Frankreich kommt. Eine Passantin/Demonstranten gegen Antisemitismus meinte, der "Nahost-Konflikt sei schon da". Ähm, Frankreich liegt nicht im Nahen Osten und mit bewaffneten Auseinandersetzungen ist daher nicht zu rechnen.

Daraus folgt doch, dass den Medien und der Seriosität der Berichterstattung eine wichtige Rolle zu kommt.

Unabhängig davon macht es Sinn sich nicht nur auf eine Seite zu stellen. Hart behandeln gehört dazu. Netanyahu kann im TV nichts mehr sagen oder nur wenig, weil das die Lage nicht verbessert und man nicht weiterkommt. Und wir? Vllt beide Seiten sehen? Auch mit Bezug auf Corona, was die Gesellschaft tief gespalten hat. Nicht nachgeben können ist typisch für die Nachkriegsgeneration. Ich denke, wir sollten nicht denselben Fehler machen und emotionalisiert uns zu sehr auf eine Seite schlagen. Hier in Deutschland.
Vergleiche Corina und den Zerfall in exakt zwei Lager. Und nun? Lädt sich das durch denselben Mechanismus weiter auf? Und es kommt zu Übergriffen auch bei uns so wir Davidsterne an Häuser sprayen wie beim EU-Nachbarn? Bitte nicht.


Zumindest will Macron verhandeln. Und wir? Erinnert mich an die Nachkriegsnarzistengeneration. Dickkopf, nicht nachgeben, wenig diplomatisches Gespühr?!?

Zumindest erkenne ich kein allozentrisches Weltbild weder in dem UA-RU noch in dem IL-Gaza-Konflikt. Denn uns als dritte Kraft oder Unbeteiligte in beiden Konflikten sollte eine neutrale Warte zugebilligt sein. Obwohl ich nichts schönreden möchte schon gar nicht den barbarischen Akt der Hamas, helfen auf Grund von Kriegstraumata oder übertragenen Kriegstraumata verfestigte Positionen nicht weiter. Insofern eine dauerhafte Eskalation zu verhindern.

Egoistisches Weltbild schon eher? Mangelnde Empathie und damit: Narzismus als generelle Ursache? Übertragene Kriegstraumata? Ich hatte ja mal gefragt hier wer entschieden hat ohne Mandat Spezialkräfte nach Nahost zu entsenden. Oder wer hat entschieden die Ukraine aufzurüsten, mit einer Verdopplung des Budgets? Unsere Position ist vllt souverän aber nicht neutral, und gerade Deutschland tut nichts oder zu wenig in Sachen Verhandlungsgrundlage bilden, sei es mit Russland oder den Palaestinensern.

Wenn du vor einer Kreuzung stehst und nicht weißt ob links oder rechts, nimm den mittleren Weg. Eine Vermittlerrolle haben wir verpasst.

Hoffen wir, dass Scholz nicht wie Macron Frankreich Deutschland mit dem Nahen Osten vergleicht oder durcheinanderbringt. Hier ist nicht der Nahe Osten, auch nicht die Ukraine oder Russland und hallo Fr. Baerbock: wir sind mit niemandem im Krieg.

Ich spreche für meine Generation nicht für die nazinarzistischen Alten: lasst uns endlich mit eurem Mist in Ruhe! Danke.

LG, auch an diese Alten.

Geändert von Trimichi (13.11.2023 um 10:40 Uhr). Grund: fliehen, nicht fliegen. Sowie: hart verhandeln, nicht behandeln.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 10:30   #1206
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.510
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Offtopic: Für meinen Teil verlasse ich mich nicht auf eine KI wie Chatgpt etc., ... Bis die KI alle Fehler korrigiert hat, dauert es noch eine ganze Weile.
Längst mischen KIs mit. Sei es in deinen Suchergebnisse, die du bekommst. Sei es in Kriegsvideos, die man aktuell noch als Fake erkennen kann. Oder in gut gemachten Konversationen, wo man schon genauer hinschauen muss. KIs wissen ganz genau, auf was du wann anspringst und schicken es dir wohlwissend.
Etliche Hightech Firmen helfen dem ukrainischen Militär. Diese Daten sind Gold wert.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 10:57   #1207
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.535
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Längst mischen KIs mit.
................
was weis die KI über so nen Typ, der immerwieder durchs Bild latscht namens Herrn Störk??
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2023, 11:29   #1208
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.291
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Längst mischen KIs mit. Sei es in deinen Suchergebnisse, die du bekommst. Sei es in Kriegsvideos, die man aktuell noch als Fake erkennen kann. Oder in gut gemachten Konversationen, wo man schon genauer hinschauen muss. KIs wissen ganz genau, auf was du wann anspringst und schicken es dir wohlwissend.
Etliche Hightech Firmen helfen dem ukrainischen Militär. Diese Daten sind Gold wert.
Schon in den Siebzigern wurden Kameras auf dt. Marschflugkörper installiert (Pilum-Freund-Feind-Erkennung), die Technologie wurde von Firmen entwickelt, die in der Wirtschaft fussten. Federführend war ein grosser Ex-Sponsor des Challenge. Der Typ der das gebaut hat, naja, sein Kumpel hatte die komplette Inventur der Bundeswehr logistisch zu verwalten. Damals in Bonn. Beide. So kam dann die zivile Anwendung ins militärische Gleis? Heute leben die zwei in einer WG. Nette Leute. Der MAD hatte die auch aufm Schirm, so von wegen die Russen hätten sich gemeldet. So was gab dann richtig Ärger. Damals. Und natürlich waren solche Infos Gold wert in dieser Zeit.

Und heute? Raet "der Aktionär" unverhohlen in Rüstungsfirmen zu investieren.

Im Cyberkrieg sind die Israelis federführend gewesen. Der Schuss kann also auch noch heftig nach hinten losgehen? Denn heute kaufen wir dreistufige Raketen beim Israeli. Glaube nicht, dass sich die Israelis nicht auch ein Hintertütchen offen gelassen haben, a la Bastard, insofern, dass das System im Einsatz einen Computerfehler oder wie qbz andeutete einen KI-Fehler produziert. Falls es mal wieder losginge. Nicht zu vergessen die Schrottmühlen von F-35 beim Ami. Sogar Erdo kann diese Jets mit seinen russ. Defensivraketen vom Himmel pusten. Und wer isst mit Erdo Torte im engsten Familienkreis? Netanyahu!

Vllt erklärt das ja deine Angst von wegen Europa als Kriegsschauplatz? Sind wir froh in Süddeutschland zu wohnen. Steck deine Kohle gerne in Rüstungsfirmen, in bleibe lieber eine arme Maus mit reinem Gewissen und falls es losgeht, muss ich nicht nach Amerika, sondern radle, ähnlich wie einst Opi mit dem Notwendigsten, in den Ostblock.

Cheers?? Dir gutes Zocken an der Börse, muss toll sein am Leid anderer Profit zu erwirtschaften...

Geändert von Trimichi (13.11.2023 um 11:40 Uhr). Grund: +ehemaligen
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.