gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.01.2013, 11:49   #1441
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Lance als böser Mensch geboren wurde. Auch er ist ein Opfer dieser Sportwelt, wie wir sie haben. Diese ganze Kacke hat sich in seinem Leben über Jahrzehnte aufgebaut, bis es kein Zurück mehr gab. Ein Naturell wie Lance reagiert da anscheinend mit Angriff auf allen Ebenen. Aber doch ist er im Grunde ein Wettkämpfer mit Leib und Seele. Dass er diesem Drang nicht mehr nachgehen kann, tut mir Leid für ihn.
Zitat:
Zitat von Armstrongs Mutter
How do I make him less of an asshole. He doesn't care about anyone.
Das sagte sie, als er 21 war.

Er hat wohl nicht (viel) mehr gedopt als viele andere. Aber ich habe bisher von keinem anderen Team gehört, wo ein Fahrer (ein) führender Kopf beim Doping war und derart rücksichtslos gegen seine Gegner vorgeht, die nichts anderes als die Wahrheit sagen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 12:34   #1442
Verwandlung
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 189
Wieso wird ein Mensch gerade dann so vehement kritisiert, wenn er ein "umfangreiches" Geständnis abgibt?
Ich würde mich selbst als den größten Dopinggegner auf diesem Planeten bezeichnen und lehne Armstrongs Verhaltensweisen zu 99% ab. (Hamilton hat es ja ausführlich beschrieben und alle die sein Buch gelesen haben wussten ja über fast alles bescheid)
Das Armstrong jetzt aber sein Schweigen bricht hätte aus meiner Sicht eine gewisse Würdigung verdient.

Die undifferenzierte Kritik an seinem Geständnis ist zumindest an die anderen Doper ein klares Signal.
Und dieses Signal ist wahrscheinlich das größte Problem beim Bemühen nach Aufklärung.

Schweigen ist Gold

Ullrich und dessen Berater werden sich auf die Schulter klopfen.

Jetzt stellen sich in Radio, TV und Internet die größten Heuchler über ihn und können sich an seinem Niedergang ergötzen.

Das Armstrong wenigstens von T.T. ("ein kleiner Schritt in die richtige Richtung") ein indirektes Lob erfährt, empfinde ich als erfreulich.
Der Großteil ist aber an keiner wirklichen Aufklärung interessiert, anders kann ich mir deren Verhalten nicht erklären.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 12:40   #1443
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Verwandlung Beitrag anzeigen
Das Armstrong jetzt aber sein Schweigen bricht hätte aus meiner Sicht eine gewisse Würdigung verdient.
Hat er denn schon irgendwas gesagt, was nicht bekannt war?
IMHO hat er auch schon wieder gelogen, oder glaubst Du ihm, dass er vor x Jahren letztmalig gedopt hat?

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 12:55   #1444
Verwandlung
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 189
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Hat er denn schon irgendwas gesagt, was nicht bekannt war?
IMHO hat er auch schon wieder gelogen, oder glaubst Du ihm, dass er vor x Jahren letztmalig gedopt hat?

Stefan
Wer weiß den wirklich was bekannt ist?
Hat Indurain, Ullrich, Contador bei den jeweiligen Toursiegen gedopt?
Würde es einen Unteschied mach ob Sie es gestehen oder nicht?
Würde danach behauptet werden, dass hat ja jeder gewußt und deshalb ist das Geständnis wertlos?

Kannst du mir von den Toursiegern nur einen sagen, der sich so umfänglich wie Armstrong geäußert hat?

Nach den Erfahrungen der letzten Tage kann man es zumindest niemanden mehr raten.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 13:35   #1445
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Das war kein Geständnis. Das waren Halbwahrheiten, Beschönigungen und neuen Lügen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 13:40   #1446
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.068
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Im Grunde haben wir doch alle keinen Schimmer vom Radprofigeschäft. Wir kennen die groben Strukturen, aber das war's. Ist hier jemals einer in einem Tourpeloton gesessen? Über die Feinheiten dieser Dopingära wissen wir nur aus Berichten anderer...

Für mich wurde hier der lang ersehnte Sündenbock gefunden...

Ich glaube nicht, dass Lance als böser Mensch geboren wurde. Auch er ist ein Opfer dieser Sportwelt, wie wir sie haben. Diese ganze Kacke hat sich in seinem Leben über Jahrzehnte aufgebaut, bis es kein Zurück mehr gab.
Aus dem Bericht der USADA geht hervor, dass Lance Armstrong auch während seiner Triathlonkarriere mit Dopingarzt Michele Ferrari zusammengearbeitet hat: "Armstrong’s professional relationship with Ferrari continued even into preparation for Armstrong’s new career in triathlon."

Es ging ihm also nicht darum, quasi gezwungenermaßen Waffengleichheit mit seinen Gegnern herzustellen. Armstrong nutzte die sich ihm bietenden Möglichkeiten zum Betrug, um sich einen Vorteil zu verschaffen gegenüber all jenen, die weniger weit zu gehen bereit oder in der Lage waren. Armstrong hatte an einem fairen Wettkampf mit den Triathleten kein Interesse. Er ist, was den Triathlon betrifft, kein Opfer irgendwelcher Umstände, sondern ein Betrüger.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 13:40   #1447
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das war kein Geständnis. Das waren Halbwahrheiten, Beschönigungen und neuen Lügen.
Und genau das war doch zu erwarten.

Gibts es hier Menschen, die gehofft haben, dass nach dem Interview die Welt im allgemeinen und der Radsport im speziellen wieder ein wenig besser ist? Dann kann ich die Enttäuschung nachvollziehen.

Ulle hat ja gerade verkündet, dass er nix mehr zu dem Thema sagen wird. Richtig so.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 13:45   #1448
Verwandlung
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 189
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das war kein Geständnis. Das waren Halbwahrheiten, Beschönigungen und neuen Lügen.
Vielleicht war das auch Inhalt des Interviews.

Aber wie kann er noch deutlicher zum Ausdruck bringen, dass er bei allen Toursiegen gedopt und dafür alle möglichen Substanzen benutzt hat. Also klarer geht es doch wirklich nicht.

Um für eine weitere Aufklärung dienlich zu sein, bedarf es natürlich noch deutlich mehr.
Aber ist dafür ein öffentliches Interview wirklich geeignet?
Das soll er doch lieber mit T.T. oder vor Gericht machen.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.