gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Trainingsplan, Trainer und Verein - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 08:22   #9
GA0
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 160
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wenn dein Bewegungsapparat (Knorpel usw.) erst einmal geschädigt ist, dann ist es ganz aus mit Sport.

Musst du selbst wissen, ob sich dein Körper nach so langer sportlicher Abstinenz noch an die Belastungen "erinnert".

Trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben!

Thomas
GA0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:43   #10
ironschroedi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 21
Morgen,

inspiriert wurde ich von der gewissen Sendung. Oder besser zu sagen mein alter Traum der schon seit über 15 Jahren im Hinterkopf schlummerte wurde wieder wach gerüttelt.

In der Tat ist es aber nicht so, dass ich NIE Sport gemacht habe. Die vergangenen 5 Jahre waren ziemlich sportlos.... davor habe ich allerdings sehr viel Sport gemacht. Wochenumfang von mehr als 15 Stunden. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich die "Bewegungsintelligenz" noch habe. Ich will damit sagen, die Bewegungsabläufe beim Laufen, Schwimmen und Radfahren werden mit jeder Trainingseinheit flüssiger.

Trainer sind nicht kostenlos. Das ist mir klar. Vor 15 Jahren habe ich mir damals für 79 D-Mark die Trainingspläne von Olaf Ludwig und Accuteam schicken lassen. Allerdings gibts die wohl nicht mehr? Oder sie haben den Service eingestellt? Weiss da jemand mehr?

Die Filme habe ich natürlich schon alle heruntergeladen und morgens in der Bahn aufm IPOD angeschaut.

Sollte es wirklich nicht in 365 Tagen mit einer LD klappen(aus welchen Gründen auch immer), dann habe ich natürlich noch die Option das ganze rauszuschieben, aber das Ziel steht erstmal.

Im tri-Mag beginne ich nach dem Einsteiger Trainingsplan und werde alle 3 Monate einen Leistungscheck machen.
__________________
IRONMAN in 1111 Tagen
"Von Schreibtisch zum IRONMAN"
http://www.ironschroedi.com/de/
ironschroedi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 08:57   #11
d_mueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 91
Ich möchte die abraten innerhalb eines Jahres den Trainingsumfang derart zu steigern. Das Verletzungsriskio ist viel zu hoch. Bei deinem Gewicht vermute ich das du schon beim Lauftraining nicht die Trainingsvorgaben erreichen wirst.
Auch ein Wettkampf über die olympische Distanz dauert 2:30h und dürfte dich an deine Leistungsgrenzen bringen, vorrausgesetzt du absovierst das ganze nicht im unteren GA1 Bereich.
d_mueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:04   #12
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
hab grad mal auf deiner seite gelesen, was du so vorhast.
ist nicht dein ernst, oder ?
sorry, aber so geht man das nicht an.
Lieber Mario,
bitte, bitte nicht nach dem "Hau-Ruck-Prinzip"!

Die Euphorie, die durch die Medien verursacht wird zeigt sich auf deiner Homepage. 20 mal habe ich das Wort "IRONMAN" auf der Startseite gelesen.

Schau dir mal die " 100 tipps" an:
Zitat:
16. Wenn Du am Ende (egal ob Training oder WK) ein Lächeln auf dem Gesicht hast, hast Du es richtig gemacht.
17. Geduld! (Es ist noch kein Triathlet vom Himmel gefallen, Geduld ist die Tugend eines Ausdauerathleten)
Sebastian
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:35   #13
oldrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von oldrunner
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 341
Hallo Mario,

erstmal herzlich willkommen .

Ich habe mir Deine Website angesehen und mir gedacht: nicht schlecht, was der vorhat. Ich laufe (wieder) seit etwas über einem Jahr und ich spüre meine Beine immer noch den ganzen Tag, wenn ich morgens vor der Arbeit 8 km gelaufen bin. Und Du willst in einem Jahr zum IM? Ich dachte mir: irgendetwas mache ich falsch. Ist es wirklich so einfach, sich einen Plan auszusuchen und 12 - 15 h/Woche runterzuspulen?
Wenn Du das schaffst, Respekt. Ich denke aber, du solltest es ruhiger angehen lassen. Wenn ich pro Woche 8 h / Woche trainiere, dann merke ich das schon deutlich und freue mich auf einen freien Tag.
Wenn ich dieses Jahr noch zwei kleinere Laufveranstaltungen und nächstes Jahr zwei bis drei VD's durchkriege, bin ich schon zufrieden. OD wohl nicht vor Ende nächsten Jahres, eher 2010. An LD möchte ich noch gar nicht denken, aber eher nicht vor 2012!
Ich habe früher auch viel Sport getrieben (Standardtanz, geht tierisch auf die Knochen). Ich denke, ich könnte mich vielleicht auch schneller steigern, aber es gibt noch etwas anderes als Sport.

Hier im Forum sind einige richtig schnelle Jungs und Mädels unterwegs die wissen, von was síe schreiben. Hör einfach auf sie, dann klappt es auch irgendwann mit der LD.

Gruss

Alex
oldrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:28   #14
samsam
Szenekenner
 
Benutzerbild von samsam
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 2.116
Daumen runter

Ich hab mir nochmal deine Website angesehen und muss meinen netten Ton aus dem vorherigen Posting nochmal überdenken!
Zitat:
Ziele:
2009 - IRONMAN Germany
2010 - IRONMAN Canada
2011 - IRONMAN Hawaii
Hast du dir mal klar gemacht, dass Ironman 3,8 km Schwimmen 180 km Rad fahren und 42km laufen bedeutet?

So langsam Finde ich die ganze "Schnapsidee" zum Schmunzeln/Lachen , Hawaii 2011!!!.

Sebastian
__________________
Dies ist eine Signatur.
---------------------------
samsam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:35   #15
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
Warum?

Was für Dich vielleicht übermenschlich erscheint, ist für andere normal und in 4 Jahren (2008 als Aufbaujahr) sich Hawaii zum Ziel setzen ist doch nicht unbedingt überheblich.

Gruß strwd

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Ich hab mir nochmal deine Website angesehen und muss meinen netten Ton aus dem vorherigen Posting nochmal überdenken!


Hast du dir mal klar gemacht, dass Ironman 3,8 km Schwimmen 180 km Rad fahren und 42km laufen bedeutet?

So langsam Finde ich die ganze "Schnapsidee" zum Schmunzeln/Lachen , Hawaii 2011!!!.

Sebastian
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 12:58   #16
ironschroedi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 21
Ist natürlich gewagt- keine Frage.
Mit etwas Jugendlichem Leichtsinn, etwas Schnapps und vor allem mit Training kann das klappen. Und wenn es nicht klappt oder eine Verletzung, Übertraining dazwischen kommt dann wird es eben wieder verschoben.

Außerdem habe ich mich nicht rechtzeitig zum IMG 2009 angemeldet. Was alleine schon das zum Scheitern verurteilt hätte.

Keine Sorge, ich will mich nicht krank machen, einfach nur ein Ziel vor Augen haben. Wenn man es richtig nimmt, dann habe ich dieses Ziel schon seit 1993 !! Hey, 15 Jahre darauf trainiert ;-)

Wenn ich samsam zum lachen bringt, dann freut mich das sehr. Lachen ist mindestens genauso gesund wie Sport. Wenn man es richtig betreibt.

Ganz nebenbei - wenn ich einen Trainer hätte, dann würde er mir das bestimmt auch ausreden und/oder mich zumindest nur auf einen ironman 70.3 - und schon wurde das ganze relativiert ...

Aber die IDEE ist eben eine andere !

Hinzu kommen die Quali für Hawaii, die muss man auch erstmal erreichen. Aber das hat nichts mit der Idee zu tun.

Jedes Ziel beginnt mit einer Idee......

Danke für Eure Comments auch wenn Sie (manchmal) für mich zu realistisch sind. Ihr habt bestimmt recht und ich werde auf euch hören .... vielleicht ;-))))
__________________
IRONMAN in 1111 Tagen
"Von Schreibtisch zum IRONMAN"
http://www.ironschroedi.com/de/
ironschroedi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.