gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie man ein Rad schnell macht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.05.2008, 21:38   #9
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.588
Zitat:
Zitat von nuebelm Beitrag anzeigen
Kurze Nachfrage zum Punkt: Reifen.

Was haltet Ihr vom Conti GP 4000 S?
Der soll ja einen niedrigeren Rollwiderstand haben als der GP 4000. Im Tour Test ist der Testsieger geworden.
Hi,
ich hab den Conti 4000S als Trainingsreifen und bin sehr zufrieden damit. Werde den Reifen mit sicherheit wieder kaufen.
Als Schlauchreifen hab ich den 4000S letzte Woche auch gekauft hab ihn aber noch nicht gefahren. Auf jeden Fall hält er die Luft super. Letze Woche auf 10 bar aufgepumpt und der Reifen ist immer noch hart. Nicht wie meine Vittoria waren wo über Nacht fast die hälfte der Luft raus war.
Gruß triduma
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 08:02   #10
nuebelm
 
Beiträge: n/a
Danke Leute.

Hab den 4000S (als Drahtreifen) mal geordert. Bzgl. der Trinkflaschen habe ich jetzt auch eine Vorstellung. Muss die nun noch umschrauben

-- Markus
  Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 09:53   #11
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Hi,
ich hab den Conti 4000S als Trainingsreifen und bin sehr zufrieden damit. Werde den Reifen mit sicherheit wieder kaufen.
Als Schlauchreifen hab ich den 4000S letzte Woche auch gekauft hab ihn aber noch nicht gefahren. Auf jeden Fall hält er die Luft super. Letze Woche auf 10 bar aufgepumpt und der Reifen ist immer noch hart. Nicht wie meine Vittoria waren wo über Nacht fast die hälfte der Luft raus war.
Gruß triduma
Die Vittoria haben ja im Gegensatz zu den Conti auch Latexschlaeuche - ist also ganz und gar nicht verwunderlich.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 11:38   #12
Risin
 
Beiträge: n/a
Ein Laufradsatz für 1200,- EUR ist wenig Geld? Hallo? Meiner Meinung nach sind besonders Triathleten von der Werbung und den sich bietenden Kaufmöglichkeiten verblendet. Ein Rad für 3500,- EUR ist unterer Standart, Aerowheels sind laut Arne bei der Langdistanz im Radgarten Normalität. Die Liste kann man ewig weiterführen (Laufschuhe, Anreise, Unterkunft, Startgelder, Ernährung). Entweder gehören die meisten hier zu den oberen Zehntausend oder man schämt sich einfach zu sage, dass man sich zumindest an der finanziellen Belastbarkeit befindet.

Was mich stört, das einem das Bild vermittelt wird, dass man mit einem 800,- EUR Rad der HartzIV Triathlet im Feld ist.
Wennman so aufs Material schwört, wie groß muss der Leistungsunterschied denn sein, wenn man auf einem Rennrad mit Vorbau ein sauteures Zeitfahrgerät im Rennen verbläßt. Muss ein peinliches Gefühl sein!

Und zum Schluss noch mal die These: Wieviel Minuten bzw. Stunden kann ich sparen, wenn ich mir von diesem Geld einfach ein Trainingslager in der Heimat gönne. Denn Training ist sehr viel und dann kommt lange nichts und dann irgendwann Material. Das wird m.E immer irgendwie verkehrt dargestellt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:00   #13
sevenm
Szenekenner
 
Benutzerbild von sevenm
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Risin Beitrag anzeigen
Was mich stört, das einem das Bild vermittelt wird, dass man mit einem 800,- EUR Rad der HartzIV Triathlet im Feld ist.
Dieser Eindruck täuscht auch nicht, denn so ist es Nichtsdestotrotz wissen die meisten hier, das ein wenig mehr Training mehr bringt als der ein oder andere Laufradsatz. Auf der anderen Seite gibt es hier sicher auch viele die wie ich im Rahmen des Berufes nicht mehr so viel Raum zum mehr trainieren haben, trotzdem möchte man in seinem Rahmen ambitioniert in die Rennen gehen und da ein Maximum herausholen. Und leider oder zum Glück gibt es nunmal für jedes Hobby auf der Welt eine Firma mit 3 Streifen oder ähnlichem, die uns in unserem Hobby glücklicher machen will. Und diesen Firmen darf jeder soviel Geld geben wie er möchte oder kann.

Seven
sevenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:00   #14
Strandläufer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Strandläufer
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: Ecktown
Beiträge: 110
Zitat:
Zitat von nuebelm Beitrag anzeigen
Deshalb hatte ich gehofft, dass er in diesem Beitrag vielleicht auch auf die Positionierung der Flaschen eingeht. Gibt es dazu Tests, Ratschläge, etc. ? Wo sollte man die Flaschen unterbringen (Rahmen, Sattel, Lenker)?
Es gab in einer ausgabe der "Triathlon" einen Windkanaltest, welche Poaition für die Trinkflasche die günstigste ist. Weis leider nicht mehr,in welcher Ausgabe...
__________________
[size="1"]Dass etwas schwer ist, muss ein Grund mehr sein, es zu tun.
Strandläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:17   #15
tobi_nb
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Risin Beitrag anzeigen
Entweder gehören die meisten hier zu den oberen Zehntausend oder man schämt sich einfach zu sage, dass man sich zumindest an der finanziellen Belastbarkeit befindet.
Mach dir mal keine Sorgen.

Wir haben Bankenkrise und die schlägt demnächst durch. Bald kann dann keiner mehr mit schicken Bikes fahren und alle sitzen wieder auf Ihren "Hollandrädern"

Aber das wird irgendwie auch langweilig.
Wer in dem von Neid zerfressenen Deutschland kann sich dann noch über die Bessergestellten aufregen?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2008, 12:22   #16
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Risin Beitrag anzeigen
Was mich stört, das einem das Bild vermittelt wird, dass man mit einem 800,- EUR Rad der HartzIV Triathlet im Feld ist.
Schonmal in Roth beim Radcheckin gewesen ?
Soviel Cervelos mit Aerolaufrädern hab ich noch nie gesehen.
Beim triathlon handelt es sich doch um ein Hobby. Wer fragt da nach dem Preis ?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.