gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unsitte: Zitieren ganzer Beiträge - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 14:20   #9
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Liebe Mitschreiber,

mir fallen in letzter Zeit immer häufiger Beiträge auf....
Das geht auch kürzer:
Leute, hier werden zu viele lange Posts zitiert! Hört auf mit dem Schei...!


Ich weiß nicht, ob es mit den Genen im Sarrazin'schen Sinne zusammenhängt. Ist vielleicht auch ein Thema für die Verhaltensforschung...
Ich bemerke es -zu meinem Erschrecken- an mir selbst:
Geduld ist keine Stärke von Triathleten (siehe Plünderungsszenen im Frankfurter Citytriathlon-Fred - der Tria-Mob wütet in den Kleidersäcken).

'Liegt vielleicht daran, dass in Wettkämpfen die Uhr beim wechseln weiter läuft und das viiiiel Training in einen bereits durch Arbeit und Familie ausgefüllten Tag gequetscht werden muss.

Leute. Entschleunigt euch! Meine diesbezügl. heilsame Lektion in diesem Jahr war die Teilnahme am 2. St. Vincenz-Triathlon (in Rüdesheim-Aulhausen) für Menschen mit Behinderung als Mitglied einer Staffel.
Ich war der Schwimmer, gebe über die 400 Meter Vollgas, raus aus dem Wasser, durch's Hallenbad gewetzt, zum Radler um den Chip zu übergeben. Mein Radfahrer -bei aller Vorfreude und Aufregung- steht da sehr entspannt, hat noch keinen Helm auf und startet....doch eher verhalten. Unsere Läuferin war ebenfalls total aufgeregt und fragte ständig wann unser Radfahrer kommt. Als es so weit war ist auch sie relaxt gestartet und gelaufen....

Aber bei der Siegerehrung mit Finishershirt, Medaillen, Siegerfotos und vielen "Zicke Zacke, Heu, Heu, Heu"-Rufen waren wir alle Helden.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 14:53   #10
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
am besten sind die, die die kompletten beiträge zitieren, sich dann im eigenen beitrag aber auf einen einzelnen punkt daraus beziehen.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 15:01   #11
Phoebe
Szenekenner
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: In einem Schoko-Muffin :-)
Beiträge: 8.622
Ich zitiere eigentlich meistens einen Beitrag mit, damit der nächste weiß auf was ich mich beziehe, weil es mir schon öfter passiert ist, dass ich so langsam war, dass einer dazwischen gepostet hat, aber dass

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
am besten sind die, die die kompletten beiträge zitieren, sich dann im eigenen beitrag aber auf einen einzelnen punkt daraus beziehen.....
finde ich auch immer ganz schlimm
__________________
Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 18:00   #12
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.776
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Liebe Mitschreiber,

mir fallen in letzter Zeit immer häufiger Beiträge auf, in denen einfach der gesamte post, auf den man sich bezieht, zitiert wird. Am besten noch, um da nur einen smilie drunter zu setzen.

Bei zitierten posts, die fünf Zeilen lang sind, kein Thema. Bei längeren posts (sehr schön auch mit mitzitierten Bildern) empfinde ich dieses Verhalten aber als gedankenlose Zumutung.

Es wäre schön, wenn dieses gedankenlose Zitieren wieder abnimmt.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 18:12   #13
Skunkworks
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Area 51
Beiträge: 5.448
Herrschaften, die Lage ist erst aber unleserlich wird es nur so:


.




Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Liebe Mitschreiber,

mir fallen in letzter Zeit immer häufiger Beiträge auf, in denen einfach der gesamte post, auf den man sich bezieht, zitiert wird. Am besten noch, um da nur einen smilie drunter zu setzen.

Bei zitierten posts, die fünf Zeilen lang sind, kein Thema. Bei längeren posts (sehr schön auch mit mitzitierten Bildern) empfinde ich dieses Verhalten aber als gedankenlose Zumutung.

Es wäre schön, wenn dieses gedankenlose Zitieren wieder abnimmt.

Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso

SCNR

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Pappnase.

Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
das war jetzt aber aufgelegt!

aber im Grunde stimmts...es macht vieleThreads tw. unleserlich

Zitat:
Zitat von *markus Beitrag anzeigen
Bei normalen Posts empfinde ich es nicht als so störend, aber wenn jemand ein Foto postet und dann fünf Leute das Foto zitieren, dann wird es vor allem auf Smartphones ganz schön unübersichtlich.
Zitat:
Zitat von mum Beitrag anzeigen
aha....das macht man sooo

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Das ist doch schon etwas, immerhin kein TOFU wie aus Outlook üblich

Und den hier kennt doch keiner mehr: Zitieren im Usenet


Gruß
Der Luke

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Das geht auch kürzer:
Leute, hier werden zu viele lange Posts zitiert! Hört auf mit dem Schei...!


Ich weiß nicht, ob es mit den Genen im Sarrazin'schen Sinne zusammenhängt. Ist vielleicht auch ein Thema für die Verhaltensforschung...
Ich bemerke es -zu meinem Erschrecken- an mir selbst:
Geduld ist keine Stärke von Triathleten (siehe Plünderungsszenen im Frankfurter Citytriathlon-Fred - der Tria-Mob wütet in den Kleidersäcken).

'Liegt vielleicht daran, dass in Wettkämpfen die Uhr beim wechseln weiter läuft und das viiiiel Training in einen bereits durch Arbeit und Familie ausgefüllten Tag gequetscht werden muss.

Leute. Entschleunigt euch! Meine diesbezügl. heilsame Lektion in diesem Jahr war die Teilnahme am 2. St. Vincenz-Triathlon (in Rüdesheim-Aulhausen) für Menschen mit Behinderung als Mitglied einer Staffel.
Ich war der Schwimmer, gebe über die 400 Meter Vollgas, raus aus dem Wasser, durch's Hallenbad gewetzt, zum Radler um den Chip zu übergeben. Mein Radfahrer -bei aller Vorfreude und Aufregung- steht da sehr entspannt, hat noch keinen Helm auf und startet....doch eher verhalten. Unsere Läuferin war ebenfalls total aufgeregt und fragte ständig wann unser Radfahrer kommt. Als es so weit war ist auch sie relaxt gestartet und gelaufen....

Aber bei der Siegerehrung mit Finishershirt, Medaillen, Siegerfotos und vielen "Zicke Zacke, Heu, Heu, Heu"-Rufen waren wir alle Helden.

Gruß
N.

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
am besten sind die, die die kompletten beiträge zitieren, sich dann im eigenen beitrag aber auf einen einzelnen punkt daraus beziehen.....

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Ich zitiere eigentlich meistens einen Beitrag mit, damit der nächste weiß auf was ich mich beziehe, weil es mir schon öfter passiert ist, dass ich so langsam war, dass einer dazwischen gepostet hat, aber dass



finde ich auch immer ganz schlimm
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 18:46   #14
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Herrschaften, die Lage ist erst aber unleserlich wird es nur so:


.


wie geht sowas?

man man dafür copy und past oder geht das irgendwie auch anders. Manche Funktionen habe ich immer noch nicht verinnerlicht.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 20:20   #15
Kässpätzle
Komischer Vogel
 
Benutzerbild von Kässpätzle
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: Backnang
Beiträge: 6.184
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Herrschaften, die Lage ist erst aber unleserlich wird es nur so:
Nö, manche zitieren Beiträge bei denn man mehrfach runterscrollen muss komplett mit, die sind ähnlich lang. Und dann den einen gemeinten Satz daraus zu erkennen ist genau so schlimm wie das alles in einem Zitat.
__________________

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2010, 21:05   #16
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.453
stimme dem uneingeschränkt zu:
Zitieren, kürzen, Auslassungen markieren (....), Bezug fetten, sachliche Fehler sic'en,
nachher sind wir das einzige Forum mit durchgehenden Fussnoten und einem Literaturverzeichnis (cf. Dude, 2008)

stimme uneingeschränkt nicht zu, daß nach solchen posts merz 30 min. seiner begrenzten Lebenszeit dadurch verliert, zu versuchen diesen zweiseitigen thread als ein Foto zu speichern und als Foto zu zitieren.
--> wer es kann, HIER ist der Platz

Egal, an einem Tag, da der heutige doodle die IT-Welt in Angst und Schrecken versetzt

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.