gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wochengestaltung - langer Lauf - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2014, 09:06   #9
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von Trimone Beitrag anzeigen
Ich finde es auch immer sehr schwer alles in der Woche gut zu verteilen.

Ich habe aber letztes Jahr komplett nach Wetter, Befinden und Lust (auf die Wahl der Sportart bezogen) trainiert. Alles schon sehr angagiert und 6 Tage die Woche u habe meine Langdistanz 2 min langsamer als meine Bestzeit gefinisht. Dieses Jahr werde ich das auch so handhaben
So halte ich es auch. Schließlich sind wir keine Profis und da zählt der Spaß. Und eine Hand voll mal hat es mich so auch nach Kona verschlagen - Du wirst automatisch merken, wie Du dich nach den Einheiten fühlst. Manchmal ist weniger einfach mehr und Training besteht schließlich auch aus Be- und Entlastung
Alteisen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 10:08   #10
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.798
Bestimmt machen viele den langen Lauf und lange Radeinheit am Samstag Sonntag, weil man das mit Beruf und Familie anders garnich in die Woche bekommt. Ob einen das letztlich 10 min auf einer LD kostet, interessiert doch nicht wirklich.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 13:24   #11
pointex
 
Beiträge: n/a
ich trainiere auch nach dem mittwochsplan, beim schwimmen bin ich flexibel, meistens gehen sich auch die 3 einheiten aus. berufsbedingt muss ich die radeinheiten auf samstag festsetzen, die langen läufe gehen mal abends, mal sonntags da bin ich nicht festgelegt. am wichtigsten ist doch der spass am trainieren, wer sich in ein fixes schema zwingen lässt und tgl. dem psychischen sowie physischen stress ausgesetzt ist wie er sein pensum erreicht, hat eine schlechte basis.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2014, 20:56   #12
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen nach einem starren Plan zu trainieren. Ich habe es auch viele Jahre gemacht aber ich will mir diesen druck nicht noch zum beruflichen Stress geben.

Wenn ich Rad fahren will es aber beruflich nicht schaffe u erst später nach Hause komme dann gehe ich eben laufen und wenn ich für morgen Rad geplant habe und heute das Mega tolle Wetter ist dann fahre ich heute. Und wenn ich absolut keine Lust zum laufen habe gehe ich schwimmen und am nächsten Tag laufen. Man sollte ein Grundgerüst für die Woche im Kopf haben und das vernünftig umsetzen u auch auf seinen Körper hören.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 08:59   #13
trialdente
Szenekenner
 
Benutzerbild von trialdente
 
Registriert seit: 16.09.2010
Ort: Dreiländereck West
Beiträge: 1.312
+1

...am WE radeln junge Frau ;-)
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 11:18   #14
Jait
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 213
Danke für eure Tipps und Gedanken. Ich habe es bisher auch so gehalten, dass ich mir am Anfang der Woche den Plan anschaue und grob auch so einhalte, aber immer mal wieder Einheiten tausche/verschiebe, wenn Wetter, Körpergefühl o.ä. eine Änderung nahelegen.

Trotzdem denke ich, dass die Abfolge wie sie im Plan steht, für mich im Grunde genommen optimal wäre. Deswegen habe ich grundsätzlich schon immer alles eingehalten, wenn nichts dagegen sprach (siehe oben). Deshalb wollte ich eben auch jetzt eine zumindest annähernd ähnlich gute Zusammenstellung finden, so dass ich nicht schon von vornherein immer alles ändern und verschieben muss.

Für diese Woche habe ich jetzt erstmal bis Mittwoch alles nach Plan (Mo Swim, Di Rolle + Lauf-Tabata, Mi Rad-Kraft) und gestern dann statt des Ruhetages die lange Radeinheit (4 h) gemacht. Heute Mittag werde ich den 1-stündigen Lauf einschieben (auch wenn er laut Plan erst am Tag nach dem Langen kommen sollte), abends schwimmen und dann bleibt für das Wochenende nur noch der lange Lauf. Das ist super, da kann ich je nach Wetter und Stimmung schauen, ob ich ihn Samstag oder Sonntag mache und habe zudem noch einen richtigen Ruhetag.
Jait ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2014, 13:35   #15
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
+1

...am WE radeln junge Frau ;-)
Ja gerne
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.