gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Umfrage Leistungsmessung - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Rene würde interessieren wer mit Leistungsmessung auf dem Rad trainiert:
1. Ich trainiere mit SRM 2 5,26%
2. Ich trainiere mit Powertap 0 0%
3. Ich trainiere mit Ergomo 4 10,53%
4. Ich trainiere mit Polar Leistungsmessung 1 2,63%
5. Nur Pulsmesser 22 57,89%
6. Keine Puls oder Leistungsdaten 6 15,79%
7. Ich plane, SRM, ergomo oder Powertap in dieser Saison zu kaufen 3 7,89%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2007, 13:20   #9
Hugo
 
Beiträge: n/a
also....bin ne zeitlang auf dem polarsystem gefahrn weil ich günstig ran gekommen bin und die genauigkeit war eigentlich in ordnung.
es war interessant zu sehen wie sich "am berg sitzen bleiben und drücken" auf die leistung auswirkt und wie lange die herzfrequenz braucht um der leistung zu folgen...
nach nem halben jahr hab ich das system dann aber wieder verkauft weil die für mich relevanten erfahrungen "ausreichend" waren.
leistungsgesteuertes training macht letztlich nur sinn wenn man die leistungsbereiche genau kennt und daran haperte es dann bei mir.
wenn ich finanziell wieder mehr spielraum hab und dann auch wieder regelmässig zum sportmediziner geh werd ich mich evtl. mal nach nem powertab-rad umsehn....find das srm das beste system. (Bin auch schon damit gefahrn, also kenne es nicht nur aus den magazinen) von ergomo halt ich nix weil ich weiss dass meine beine unsymmetrisch arbeiten, und entsprechend das system bei mir nix taugt, srm is halt zu teuer.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 13:26   #10
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd
 
Benutzerbild von Lecker Nudelsalat
 
Registriert seit: 08.10.2006
Ort: at home
Beiträge: 4.667
ich habe mal sex angeklickt im winter habe ich noch nicht einmal einen Tacho am Rad.

Gruss strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 17:00   #11
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Die ganze Technik ist ja nicht ganz billig und ich frag mich immer: Was macht mich wohl schneller, das Geld in Technik zu investieren oder in ein Trainingslager?
Dazu kommt der Spaß. Ich bin nicht begeistert davon, mich seitenweise durch Bedienungsanleitungen zu quälen. Die von meiner Polar M 61 fand ich schon kompliziert genug, alles davon kenne ich nach 2 Jahren noch nicht. Die Leute, die ich kenne und die Polar und GPS und allen Schnick-Schnack am Rad haben, haben oft Schwierigkeiten damit. Die Batterie ist leer, hier funktioniert was nicht und dort klappt die Übertragung zum PC nicht. Da Lob ich mir den Sigma am Rad: KM, Zeit, Schnitt funktioniert einfach und reicht mir für die Orientierung.
Als Student hatte ich ein Paar gebrauchte Schi für 1/10 des Preises meiner heutigen Schi, bin viel öfter gefahren, hatte dementsprechend mehr Spaß bin auch besser gefahren.
Ich versuche, alles möglichst einfach zu halten, dann komme ich auch zum trainieren, statt das Trainieren vorzubereiten.
Aber jeder, wie er mag, interessant sind die bunten Kurven schon, das kann ich nachvollziehen.
Gruß, Rhing
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 23:36   #12
diri_de
Szenekenner
 
Benutzerbild von diri_de
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 89
Mit ERGOMO über IMG nach Hawaii (hope so :-)

Ich bin jetzt auch im Club der Leistungsmesser (ERGOMO) und ganz gespannt, ob ich mittels Leistungsmessung mein Radrennen besser einteilen kann als ich ohne konnte.
Mein Ziel: Richtung 5 Std. auf der LD, 14 Min besser als zuletzt.

Beim Laufen habe ich bezogen auf den Marathon beim QCR mit Speedsensor am Fuß (Polar S625x) satte 13 Min auf 3:29 abfeilen können. Und das nur, weil ich mich ausschließlich an der Pace orientiert habe. Nach Puls hätte ich viel schnelller loslaufen müssen. So hielt ich das Tempo konstant bei Zunahme von 22!! Schlägen HF im Verlauf des Marathons.

Davor habe ich mich immer an die Pulswerte gehalten. Die blieben recht konstant auf dem geplanten Schnitt mit dem Effekt eines permanent sinkenden Tempos bzw. eines schweren Einbruchs nach 21km Lauf in Zürich 05.

Nach dem 1.7. (IMG) poste ich dann, ob die Rechnung aufgegangen ist

Gruß, diri_de

PS: Hallo Arne, eine tolle Site hast du aufgebaut!

Geändert von diri_de (21.02.2007 um 23:50 Uhr).
diri_de ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.