gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 227 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.05.2020, 20:44   #1809
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten, super. Mir hilft das, mich einzuordnen, damit ich nicht überziehe.

Ja, vielen vielen Dank dir, Necon für die coole Idee und dir, BunteSocke für die Einladung! Zusammen ist das sowas von GEIL!!! Ich bin auch gerade am Schauen, wen ich vielleicht noch zum Mitmachen motivieren könnte...

Ich freue mich schon auf morgen.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 21:16   #1810
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich mache für Mobility in letzter Zeit alles über linear Dynamiv warm ups, schau mal hier:

https://youtu.be/maKrIfe3ydc
https://youtu.be/9RmxnS_BtyE
Vielleicht sind da neue Ideen dabei.

Pausen hatte ich bei Day 2 mit Push Presses die langen 2 min die kurzen eher bei 30 Sek, heute mit Front Squats war es eben deutlich länger, die Verkürzung der Workoutzeit ist damit absolut abhängig von der Übung und Gewicht, damit fällt der Parameter für mich etwas raus, aber mal schauen wie lange wir dann für 500 Swings ohne Zusatzübung brauchen vor allem dann im.Verlauf der 4 Wochen

Geändert von Necon (07.05.2020 um 21:28 Uhr).
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 22:20   #1811
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
So.....groß rumgetönt und hier ist das erste öffentliche Workout:
Swim-Warmup = 10,2 km mit Rad hin, 28 min im Wasser bis Status frozen finger und zurück
Dann 3 Runden mit 6er und 2 Runden mit 8er
5xSwing
1xLS
10xSwing
2 LS
15xSwing
3LS
20xSwing
4 LS
50xSwing
5LS
Danach 10 min ALL OUT Zugseil Full Pull
Fühle mich superstark. Und schön warm.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2020, 22:58   #1812
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Wow, gratuliere, Schlümpfin!!! Stark!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 08:16   #1813
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich überlege seit ein paar Tagen was sinnvoller ist bei der Challenge.

4 oder 5 mal Schwingen die Woche?
Meine Überlegungen dazu.
4 mal ergibt einen schönen Rythmus über die Woche mit immer einen Ruhetag ( Mo-Mi-Fr-So und dann eben wieder Mo).
Bei jeder Einheit ist eine Kraftübung dabei
Die restlichen Tage (Di-Do-Fr) könnte man für halbwegs sinnvolles Tri spezifischeres Training nutzen

Für 5 mal hab ich bisher nur es dauert eine Woche kürzer.
Hat für euch die Einheit bei der nur geschwungen wird einen klaren Benefit?
Wenn wir Kraftsportler wären, würde ich sagen das wäre dann eine Conditioning Einheit bei der man wirklich auf Zeit geht und den Puls hoch treibt, aber das machen wir sonst ohnehin mit anderen Sportarten.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 08:50   #1814
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hi Necon,
als Frischling werde ich die Einheit meistens nach dem Schwimmtraining (sobald es wieder richtig losgeht) machen oder als Haupteinheit ergänzt durch weitere Kraftübungen durchführen. Somit "bringt" es mir so oder so mehr Kraft.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 11:20   #1815
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Also ich plane im Moment das Schma 2-1-2-1 Belastungs- und Pausentage nach Möglichkeit beizubehalten, der gibt mal 4 und mal 5 geswingerte Tage in der Woche. Aber neeeeeeeeeee, ich werde (zumindest nach jetzigem Stand...) keine "nur" geswingerten Tage machen, dazu habe ich schlichtweg keine Lust. Die Zusatzübung erhöht meinen Spaßfaktor ungemein und macht für mich irgendwie ein vollwertiges WO aus dem ganzen Geswingere. ... das ist alles so rein gefühlsmäßig, aber warum sollte ich irgendetwas machen wozu ich echt keine Lust habe!??? Ich denke, Herr John würde es mir nachsehen. Meine Zusatzübungen waren bisher Pullups, OA Presses und Tire Flips, heute flirte ich weiterhin mit Squats, morgen ist eh Ruhetag. Wenn ich dann am Sonntag wieder mit irgendeiner Pull-Übung beginne, finde ich spontan keinen Grund, der dagegen spricht

Ich bin übrigens so hochmotiviert, dass ich (zumindest nach jetzigem Stand ) für den Rest meines Lebens weiterswingern könnte. Jedes mal eine andere lustige Übung dazu, dann ist es doch perfekt

"drumherhum" gibt es ein bisschen radeln und laufen im Reha-Modus ... in meinem Fall würde ich das nicht als "triathlonspezifisch" bezeichnen. Meine Laufrunde heute früh ... 13 km gaaaaaaanz gemütlich... und wenn ich nicht versprochen hätte um 8.00 Uhr wieder zu Hause zu sein, wäre ich vermutlich noch langsamer gewesen. Nun denn. Für mich ist es im Moment ein keines Experiment, von dem ich gespannt bin wohin es mich nach 5 Wochen führt

Gestern abend übrigens, ich weiß nicht mehr genau wie klar ich noch bei Sinnen war, habe ich (also zum Glück nur im Geiste...) die Kettlebellswings durch Burpees ersetzt, wie es mir im Anschluss ging, kann ich zum Glück nicht mehr sagen

Ach ja, Necon, vielen Dank Dir für die Mobility-Anregungen ... ich werde berichten, ob ich da mal etwas kreativer geworden bin...

Ach, und nochwas. Ich habe mich heute früh mal wieder auf die Waage gestellt. Wenn das so weitergeht, bin ich von zwei Hosengrößen weniger im Anschluss weit entfernt
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2020, 11:50   #1816
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Nur ganz kurz bin heute etwas im Zeitgewirr.
Die Swings plus Pull ups heute erledigt in 33:30
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.