gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 235 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2012, 21:29   #1873
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Juppiiii, nu iss das Ding heut wirklich gekommen, und nachdem mir gestern kurz nach Mitternacht ne Idee zu meinen auch mit den neuen, mir nachgeschickten Adaptern und Bremsscheiben nicht passenden Bremsen gekommen war, wegen der ich mitm Auto in die Firma gefahren bin ums Rad mitnehmen zu können, konnt ich das sackschwere Ding natürlich gleich nach Hause speditieren.
Zuvor bemerkte mein Chef natürlich lapidar, dass er den selben Drucker zu Hause und mir geschenkt hätte, wenn ich was gesagt hätte, dann kam selbstverständlich noch n Kumpel aufn Kaffee vorbeigeschneit und gab nen ähnlichen Text von sich.
War schon klar, dass das so laufen würde, denn so isses ja immer.

Naja, wie auch immer: dat Dingen iss aufgebaut, angeschlossen und installiert und ich bin heiss, den ersten Satz Patronen durchzujagen.
Werd wahrscheinlich erstmal n paar Landkarten kopieren und dann ne handvoll Bilder drucken...


Aber gut, das eigentlich Witzige heute war die Ankunft der September-Ausgabe (ja!, richtig gelesen!, am 4.8. kommts Septemberheft!) von einem dieser schreierisch aufgemachten MTB-Dünnpfiff-Hefterln.
Und da fällt mir natürlich als erstes der Eurobike-Sonderdruck-Einleger raus...

Wer findet den Fehler?








Die Jungs vom Rennradhefterl, die die hintere Hälfte (oder die vordere, je nachdem, wie rum man das Ding hält) gepachtet haben, waren offensichtlich nedd so bekifft bei der Arbeit...






Kann man die eigentlich verklagen, wennse nicht wirklich ALLE Neuheiten der kommenden Saison abdrucken wie angekündigt?
N paar gute handvoll wüsst ich nämlich schon, die nedd drinstehn...


Aber auch wenns fürn Septemberheft a weng früh erscheinen mag, kommt die Postille dann dennoch zu spät.
Gestern musst ich nämlich nem Kunden ein völlig verbogenes Hinterrad neu bestellen und heute muss ich lesen




Ja sowas aber auch!
Da hab ich in meiner Eile wohl bares Geld verschenkt...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 21:34   #1874
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
vielleicht kommt 2013 nix neues auf dem MTB-Markt?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 21:36   #1875
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn das mal keinen Ärger gibt...

__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2012, 23:17   #1876
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
vielleicht kommt 2013 nix neues auf dem MTB-Markt?
Doch doch, das beginnt so ab März (2013) durchzusickern...

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Wenn das mal keinen Ärger gibt...
Vielleicht putzts die Postille dabei vom Teller.
Mir würdse beim besten Willen nedd fehlen...




Ach so, ja: hab keine 500Bilder zu Picasa hochgeladen, aber a weng geht oiwai...










__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 23:31   #1877
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zur Abwechslung mal wieder was aus heimatlichen Gefilden.
An sich wollt ich heut mal wieder Laufen gehn.
Aber wie das mit der Wollerei so ist: iss bequem, kost nix und geht daher lang gut.
Ausserdem hatte ich Kreuzschmerzen. Morgens um Acht waren die noch nicht da, als ich mich im Bett umgedreht hatte, um noch ne Runde zu schlummern.

Irgendwie hab ich dann die gestern verpasste Sendung, die Jörn scheinbar direkt eingestellt hatte, angeguckt.
Dachte ja an sich, irgendwo gelesen zu haben, es gäb ne Sommerpause, daher hatte ich Freitag mit nix gerechnet, aber gut, die Welt ging nedd unter.

Nachdem mir Mittwoch bitter aufstiess, dasses keinen brauchbaren See hier in der Nähe gibt, war mein Feuer wieder neu entfacht, was in der Nähe zu finden und ich hab die Landkarte geschnappt, Guugl Örf und GPSies angeworfen.
Wollte eh schon länger mal nach Westen fahren, was ich bisher ausgespart hatte, weil da erst die neue, autobahnartig ausgebaute B15n undn paar Meter weiter die A93 im Weg sind, nachdem ich da aber nen fast riesigen See auf der Karte ausmachen konnte, war der Plan klar.
Fix nen Track zusammengeklickt, ins GPS geladen und los.
Wetter sah gut aus, daher dachte ich, ich komm ohne Regenjacke aus, aber hähä...

Also: mir gehts hier langsam aufm Senkel.
Auf der Karte (und daher mit dem geladenen Track auch aufm GPS) sind Wege drauf, die´s nedd gibt, dafür sind fette Waldautobahnen vorhanden, die auf keiner Karte drauf sind, und alles quasi nur, weil die Ochsen hier neue Wege anlegen, indemse ihren Bauschutt innen Wald kippen, 3m breit auswalzen und andere Wege auflassen, die dann zuwuchern.
Dementsprechend seh ich nu wieder aus;- immerhin keine Bremsenbisse heute. Und die Strecke oneway dehnte sich auf 30km statt wie aufm Gerät angegeben 16kommairgendwas.
Könnt echt kotzen. Was nedd zugewuchert ist, besteht aus Bauschutt und wenns einer besonders gut gemeint hat, wurd noch loser Schotter, auf dems nichtmal bergab rollt, draufgekippt.
Also, letztlich war ich am Ziel, als ich frisch dem See entstiegen schon wieder zuhause sein wollte.
Und dann natürlich dieses:





Das klare, blaue Wasser konnte man irgendwo ganz unten erkennen, mir war allerdings eher nach Heimfahrt, denn mittlerweile wars stockfinster, begann zu gewittern und ich konnt im Wald nix sehn.
Meine Pläne für die Rückfahrt steckte ich alsbald auf, da ich in abgeschnittener Jeans mit normaler Unterbux drunter reiste, mir daher eh schon der Hintern wehtat und dies durch die sehr schnell sehr nasse Hose auch nedd wirklich gelindert wurde.
Immerhin: ein Radweg und nur mit grober Richtung geradeaus klappt mit weniger Verfahren als nachm mühsam zusammengeklickten Track aufm GPS-Gerät...
Ich glaub, mit MTBen wirds hier langfristig nix!
Wenigstens bescheren uns die Wetterkapriolen n paar lässige Bilder hier...














(und mir natürlich ausser nassen Klamotten nen gesegneten Appetit beim Abendessen)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 22:45   #1878
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Maltag!





Wir wissen ja alle, dass ich lästiges Zubehör fürs Knipsen nedd extra entferne...
Die 650B-Rodel iss ja in letzter Zeit trotz häufiger Benutzung nedd so wirklich oft auf Bildern erschienen, seit sie ihr weiss-grün-gelb-blaues Kleid abgestreift hatte.
Einer der Hauptgründe war der Paintjob, den ich ihr vor Wochen verpasst hatte.
Silber-schwarz iss einfach assi, auch wenn noch Violett und Blau dabei iss. Merke grad, dass ich gar keine Pics davon hab;- iss aber eh kein Schaden...

Das neue Kleid iss jetzt jedenfalls deutlich freudlicher.
Nachdem die Kischd wieder zusammengesetzt ist, erscheints mir zwar ein wenig Klein-lastig, aber pfeif drauf...





Bleibt jetzt so, und wenn der eigentlich für das Projekt vorgesehene Rahmen irgendwann mal fertig ist und alle Anbauteile aufgenommen hat, soll das Ding hier eh als Halter fürn paar Blumentöpfe dienen, da passt das schon.
Geil ist jedenfalls der Farbübergang;- da wunderts mich jedesmal, was mit Sprühdose alles möglich ist!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2012, 22:55   #1879
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
hatte schon 2mal hingucken müssen und habe immer KLEIN gelesen.

War das mal die Göttin der Morgenröte mit den vielen tollen Farben? Hatte Dich für Deinen Mut bewundert, aber hier das Orange, ich weiß ja nicht.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2012, 00:44   #1880
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Ich wünsch mir ein ordentliches Bild. Ich kann das so nicht gescheit beurteilen.
Geht das evtl. bei Tageslicht?
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.