gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Konstanze Klosterhalfen - Seite 26 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.10.2019, 00:06   #201
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wird der Weltmeisterin egal sein. Weil sie nämlich bei der WM gewonnen hat. Und das nicht zum ersten Mal. Vermutlich weiß die, wie man wichtige Rennen gewinnt.
Beim wichtigsten Rennen des Jahres seine beste Leistung abzuliefern, zeichnet halt die Gewinner aus. Das ist Klosterhalfen eben heute nicht gelungen. Ob sie das in Zukunft hinbekommt oder eben "nur" tolle Bestleistungen läuft, wird sich zeigen. Ich habe halt ein wenig meine Zweifel, wenn man von "Bronze ist Sensation" hört. Bronze ist schön für den DLV und sie, Sensation war es aber angesichts Abwesenheit von Hassan&Gidey und Saisonverlauf nicht. Und einfacher wird es die nächsten Jahre nicht. Das Argument erst 22 ist m.E. relativ. Muir&Hassan sind auch nur 26. Gidey 21. Es ist nicht so, dass da alles abtritt und sie übernimmt.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 03:51   #202
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
An der Spitze ist die Luft dünn, da sind die Konkurrenten allesamt Top-Wettkämpfer. Wer selber Sport betreibt, weiß, wie die Tagesform minimal schwanken kann, weiß, wie schwierig die Taktik sein kann. Wenn bei den Top-Leuten mal der eine, mal der andere die Nase vorn hat, ist das einfach nur normal.

Dass die Medien Erfolge manchmal hochstilisieren, dürfte damit zu tun haben, dass Sensationen halt gute Nachrichten sind.

Wenn eine Läuferin gegen Weltklasse-Konkurrenz immer vorne dabei ist, ist sie Weltklasse. Einfach nur weil sie kein Dominator ist, wie Herr Bolt, ist ihre Leistung nicht weniger wert - sie ist trotzdem Weltspitze.

In diesem Sinne ziehe ich den Hut vor allen die bei solchen Wettkämpfen auf dem Podium stehen, und ganz besonders vor jenen, die immer wieder auf dem Podium stehen. Die Luft da oben ist dünn, und man sollte sich dessen bewusst sein, um die Leistungen der Athleten korrekt würdigen zu können.

Wie gesagt, dass die Medien immer mal wieder in die eine oder andere Richtung zu weit ausschwingen, steht auf einem anderen Blatt.
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 06:05   #203
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Hauptsache mal auf ein 21 jähriges Mädel draufgebombt.
Warum habt ihr immer, wirklich immer was zu meckern?
PL wird 2x in folge Hawaii champ aber ihr könnt nur drüber motzen.
Koko läuft ein tolles wm rennen.....und ihr könnt wieder nur drüber lästern und meckern.
Komisches Volk ihr Trias.
Können wir uns bitte darauf einigen, dass genau einer (der die letzten Tage mit so aussagen geglänzt hat wie „Toll, dass kaul WM ist, aber war ja auch sonst niemand da“, „die Bahrain Frau ist gedopt weil A,B und C“. Nachdem A B und C entkräftet sind ist sie gedopt weil „sie die Bahrain Frau (sic!) ist, da wird nicht kontrolliert“.) auf sie drauf haut. Jeder andere freut sich über eine tolle Leistung und er stellt es hin als hätte frodeno gerade ein Regionalliga rennen vergeigt.

Also differenzieren bitte
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 09:09   #204
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.612
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Hauptsache mal auf ein 21 jähriges Mädel draufgebombt.
Warum habt ihr immer, wirklich immer was zu meckern?
PL wird 2x in folge Hawaii champ aber ihr könnt nur drüber motzen.
Koko läuft ein tolles wm rennen.....und ihr könnt wieder nur drüber lästern und meckern.
Komisches Volk ihr Trias.
Das frag ich mich auch
Duck und weg
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 10:04   #205
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.124
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Er hat die Chance genützt. Andere, die vor ihm waren, haben das Nervenflattern nach Mayers Verletzung bekommen. Das ist ein Unterschied. Im Prinzip hatte Klosterhalfen heute die gleiche Chance. Hassan & Gidey nicht da.
Aha! Hätte sie gewonnen, wäre es auch nichts wert, weil sie dann keinen echten Sieg gehabt hätte. Puh... wirst du eigentlich auch die Hawaii-Loser am Samstag kommentieren?

In jedem Land wäre sie jetzt eine Nationalheldin. Wir sind das ja-aber Land. Sie hübsch, ja aber das darf man nicht sagen, es ist sexistisch. Sie ist schnell, ja aber die hat mit Leuten zu tun, die mit Leuten zu tun haben, die mit Doping zu tun haben. Sie ist erfolgreich, ja aber nur weil Hassan nicht da war. Ich verstehe dieses verkrampfte Volk nicht.

Mein Vater ist Holländer, da wird jeder gefeiert, der was drauf hat. Und wenn nur ein edelhelfer bei Team Jumbo ist.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 10:15   #206
MartinB.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.09.2013
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
... Ich verstehe dieses verkrampfte Volk nicht.

Mein Vater ist Holländer, da wird jeder gefeiert, der was drauf hat. Und wenn nur ein edelhelfer bei Team Jumbo ist.
Na, ob wirklich das Volk so ist?! Ich bin mir sicher, dass sich manch einer in diesen Meckerthreads gar nicht erst zu Wort meldet, weil die Diskussion keinen Spaß macht.
MartinB. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 10:38   #207
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.612
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Aha! Hätte sie gewonnen, wäre es auch nichts wert, weil sie dann keinen echten Sieg gehabt hätte. Puh... wirst du eigentlich auch die Hawaii-Loser am Samstag kommentieren?

In jedem Land wäre sie jetzt eine Nationalheldin. Wir sind das ja-aber Land. Sie hübsch, ja aber das darf man nicht sagen, es ist sexistisch. Sie ist schnell, ja aber die hat mit Leuten zu tun, die mit Leuten zu tun haben, die mit Doping zu tun haben. Sie ist erfolgreich, ja aber nur weil Hassan nicht da war. Ich verstehe dieses verkrampfte Volk nicht.

Mein Vater ist Holländer, da wird jeder gefeiert, der was drauf hat. Und wenn nur ein edelhelfer bei Team Jumbo ist.
1++++
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2019, 10:40   #208
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Mein Vater ist Holländer, da wird jeder gefeiert, der was drauf hat. Und wenn nur ein edelhelfer bei Team Jumbo ist.
Deine Landsfrau heulte vor Glück gestern:

Zitat:
gab sie noch auf der Laufbahn ein tränenreiches Interview. „Ich bin sauber und werde immer sauber sein“, sagte sie später.
Wahrscheinlich feiert bei den Holländern doch nicht jeder.

Und deine andere Landsfrau schickte Dank:

Zitat:
Dann sagte Klosterhalfen noch: „Danke nach Amerika! Das hier zeigt, was für einen guten Job das Team gemacht hat.“
Wie war das mit dem DLV an einen Tisch nach der WM sitzen?

Zitat:
Deshalb freue ich mich schon wieder darauf, zurück nach Amerika zu gehen.
https://www.focus.de/sport/mehrsport..._11212141.html

Nach Aufarbeitung sieht das nicht aus. Einziger Vorteil ist, dass die nächste WM eine Heim-WM für sie wird.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.