gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 272 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2013, 13:04   #2170
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Die Sehnsucht, das Mopped aus der Garage zu holen, 1Std zu fahren und danach noch mal 1Std das Salz abzuspülen.
Ach so.
Hab ich kein Problem damit.
Früher bin ich Sommer und Winter durchgefahren, 30-40000km im Jahr. Auto(s) hatte ich zwar, die waren mir aber zu lahm im Pendelverkehr nach Frankfurt/Darmstadt via A3.
Mitm Motorrad konnte man da ja richtig durchpflügen wie das heisse Messer durch die Butter.
Als sie rund um Weisskirchen verbreitert haben, bin ich abends immer mit 120Klamotten über die Baustelle geprügelt in bester Rallyemanier. Da waren geile Sprünge drin...
Und nebenan habense sich wie immer in beide Richtungen gestaut.

Zu Meisterschulzeiten hatten wir Samstags irgende Prüfung und anschliessend gabs noch nen Imbiss.
Der Chef vom Feuerwerk kam zum Abschluss und meinte, wer nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel heimfahren würde, solle möglichst bei Kollegen, die im Wohnheim eingemietet waren, übernachten.
Ich wusst gar nicht, was er meinte und schüttelte nur den Kopf.
Als ich im Thermokombi fertig angezogen rausging, wusst ichs: spiegelglatt...
Da macht Moppetfahren _richtig_ Spass!
Ich glaub, mir sind aufm kompletten Heimweg keine 25 Auto begegnet...

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Kann Dein Poweronoff auch Negative scannen?
Klar.
Daher denk ich ja drüber nach, die Negative der Papierbilder auch gleich mitzuscannen.
Mit den Dias bin ich demnächst irgendwann mal durch, dann probier ichs mal aus mit den Negativen.
Ich glaub aber, das wird richtig Act, denn da müssen die Streifen mit je vier Bildern drauf in ne Schiene geklickt werden, Bild für Bild scannen, dann Streifen raus, neuen rein, gucken, dasser richtig rum ist usw.
Dias nimmt man ja nur ausm Magazin, legtse in so nen Trichter und jubelt sie durchn Scanner, links fallense raus und man steckt sie wieder ins Magazin. Das wird schnell ein eingeschliffenes Bewegungsmuster.

Mal sehn, ob ich mir das mit den Negativen antu.
Wennst aber halt schonmal Brandopfer warst und mitm blauen Auge davongekommen bist, kriegste n anderes Verhältnis zu so Geschichten.
Zumal dir bald klar wird, dass du die Bilder wirklich öfter mal anguckst, wennse eh aufm Rechner vor dir liegen und du nicht erst Zuhause sein und ne Kiste mit den Alben irgendwo ausgraben musst.
Ich hab mir immer eingebildet, dass ich die wichtigsten Szenen und Momente eh in mir trage und bis zu nem gewissen Punkt trifft das auch zu, aber dennoch ists schön, ab und an Bilder davon zu sehen, zumal sich das schön ergänzt, weil man doch oft einfach nur rumgeknipst und die Atmosphäre oder spannende Augenblicke nicht wirklich gut eingefangen hat.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Sybenwurz, sind die Dias im Orginal auch so grünlich, wie sie bei mir auf dem Bildschirm rüber kommen? Das Weiss hat auch einen Grün-touch. Oder müsstest Du noch kalibrieren ?
Nee, die sind wirklich teilweise nedd so astrein und mit nem Touch ins Grünliche.
Da mach ich mir aber Gedanken drum, wenn ich mit der Scannerei insgesamt irgendwann fertig bin und gucke, ob da direkt im iPhoto was geht, da sind ja genug Tools drin, oder ob ich mir mal wieder PhotoShop leiste...




Kleiner Ausflug nach Spanien...





'Leider' war im Hotel nur noch ne Suite frei. Macht nix, haben wir trotzdem genommen...
Beheizte Klobrille, cool!






Leider hat man nicht viel davon, wenn sich der Kollege so ausm Training verabschiedet:





Da gehts abends immer etwas länger...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 16:59   #2171
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Hier sach ma, macht da jemand BTS (behind the scenes) das Forum kaputt?
Hier wird mir als letzten Beitrag Soloaguas angezeigt, in Stuartogs 'fetter-Laufräder'-Fred wird mir ne 5.Seite angezeigt, auf der aber nix steht und die auch nedd aufrufbar ist, bei merida77s Buch-Promoting-Fred sind 5Antworten angezeigt, es gibt aber nur 4 Beiträge einschliesslich dem Eröffnungspost...
Sehr seltsam...


Hab mich heute mal etwas zeitiger zum Laufen aufgemacht, als es noch hell war.
Hey Schande, ich hab 12Paar Laufschuhe, aber keine blauen!





Wenn mir als (verspätetes) Weihnachtsgeschenk nicht gestern n Brooks Swift Titan für mein aktuelles Fahrradprojekt in den Sinn gekommen wär, wüsste ich Abhilfe zu schaffen, zumal ich immer noch nen Gutschein von nem Laufladen in Augsburg von meinem gloriosen 3.Platz bei der Mzungo-Meile in Neuburg/Donau hab...
Vorher muss ich aber wohl erst n altes Paar entsorgen, denn wer braucht schon 13Paar Laufschuhe...?



So.
Dann isses mir heute endlich, endlich, endlich gelungen, ne vernünftige Halbstunden-Runde aufzutreiben.
Flach, wirklich brettleben, dementsprechend windanfällig, meist asphaltiert und wo nicht, so knietief aufgeweichte Feldwege wie wenn ich hinterm Ort innen Wald raufrenne, wasses genau wegen der aufgeweichten Siffe ab und an zu vermeiden gilt, wenns mir mal wieder allzu arg aufn Senkel geht, von oben bis unten auszusehen wie Sau bloss wegen nem bisschen Laufen.

Und wenns mir zu fad wird in der Ebene, kann ich immer noch den Buckel da hinter mir raufhechten:





Sieht so harmlos aus aus der Ferne, hm?
Mitm Rad da runter werden die Bremsen aber schon ordentlich heiss...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 19:17   #2172
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.816
Ist/war das dakargelbe Teil ne 750er GSX/R??
Chmiel2015 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2013, 20:06   #2173
mtth
Szenekenner
 
Benutzerbild von mtth
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 770
Das Teil schaut nach einer Ducati ( 916 ? ) aus!
__________________
Der frühe Vogel kann mich mal!
mtth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 00:34   #2174
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Ist/war das dakargelbe Teil ne 750er GSX/R??
Du meinst die gelbe Schrottlaube mit der '1' vornedrauf?
Das war weitestgehend mit
Zitat:
Zitat von mtth Beitrag anzeigen
einer Ducati ( 916 )
identisch.
Naja, obwohl...., nachdenk.
Rahmen und Motorgehäuse war vonner SP, der Rest aufgebohrt oder sonstwie geändert.
Fahrwerk White Power, Laufräder PVM, Auspuff Scorpion (heisst heute Akrapovic), Verkleidung/Höcker/Tank-->Plastikkram-->Ilmberger, im Motor 960(?)(weiss nimmer genau)Kubik und keine 5Teile im Serientrimm und so.
War teils auch unterschiedlich;- wir hatten ja mehrere davon...

Plus zwo von den alten Kisten, die in Grundzügen der 851 ähnlich waren (mehr als 'ähnlich' auch da dann aber nicht)...



Der ganze Krempel wie oben, nur halt 'nur' 926cm³.
An Suzukis im Feld kann ich mich ums Verrecken nicht erinnern, die waren damals grad ein wenig weg vom Fenster...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 12:18   #2175
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.780
Mannmannmann, mein letzter freier Tag vor Dienstag und ich steh um Acht auf, um Laufen zu gehen...






Wetter wie zu sehen eher traurig;- da hätte es sicher sowieso keinen Spass gemacht zu radeln, geschweige denn, nass in der Bahn zu sitzen.

Dafür hab ich mir nu für die Autofahrt ne CD gebrannt und bin nahezu an dem Punkt, nimmer nachlesen zu müssen, wie das bei meinem Höllengerät hier geht.
Wenn ichs das nächste Mal nicht ohne Anleitung pack, muss ich wohl auch dazu ne Abhandlung schreiben (obwohls nur drei Klicks sind).
Das klappt seit der Weihnachtsnacht beim Löschen irgendwelcher Speicherkarten wunderbar, wenn ich die Dramen solchermassen aufarbeite...

Sollte ich vielleicht auch mal beim Wäscheaufhängen versuchen.
Da iss mir nu n Jahr lang J E D E S gottverdammte Mal irgendwas ausm Wäschekorb raus und innen Dreck gefallen, egal wie ich aufgepasst hab.
Oder aufzupassen versucht hab.
Dann hats tatsächlich zwei Mal geklappt, und ich dachte schon, der Bann sei gebrochen, aber gestern, boing...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 13:08   #2176
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das klappt seit der Weihnachtsnacht beim Löschen irgendwelcher Speicherkarten wunderbar, wenn ich die Dramen solchermassen aufarbeite...

Sollte ich vielleicht auch mal beim Wäscheaufhängen versuchen.
Da iss mir nu n Jahr lang J E D E S gottverdammte Mal irgendwas ausm Wäschekorb raus und innen Dreck gefallen, egal wie ich aufgepasst hab.
Oder aufzupassen versucht hab.
Dann hats tatsächlich zwei Mal geklappt, und ich dachte schon, der Bann sei gebrochen, aber gestern, boing...
Das kenn ich nur zu gut, kanns aber noch besser.
Bei mir krieg ich den Mist gar nicht aus der Maschine ohne das was neben den Korb fällt..
Der Rest fällt dann beim aufhängen runter.
Bettwäsche wird immer gerne genommen, ich zerre an einer Ecke und der Mist fliegt durchs Vorzelt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.