gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 278 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.01.2013, 15:52   #2217
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Du bist echt Hammerhart


Und vielleicht ein wenig verrückt

Mosh
Dabei kommt er in natura ganz normal rüber.... ;-) Aber das soll ja bei Serienmördern und "Schläfern" in der Terroristenszene auch der Fall sein...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 17:40   #2218
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mannmannmann, und heut Abend den gleichen Mist aufm Heimweg, mir grausts jetzt schon...
Taxi?
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2013, 23:25   #2219
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Taxi?
BinischWeischei oder was, ey?


Ehrlich gesagt, geht mir das fast jeden Tag zwischen September und März/April so, wenn ich mitm Rad auffe Awweit fahr.
Ab und zu muss ich immer mal vor die Tür und zieh dann selten was drüber. Da wirds halt frisch und ungemütlich...
Gegen Abend kann ich das aber wieder ganz gut verdängen, und wenn ich dann rausgeh zum Heimradeln, hab ich alle Klamotten schon an.
Schliess quasi mitm Rad schon unterm Arxxx die Tür zu und los. 500m später gehts das erste Mal bergauf, dann allerspätestens iss das Grausen vom Mittag vergessen.

Wenn die Füsse dann kalt werden, riech ich fast schon den Stall.
Hier gabs gestern nen ganz netten Artikel übers Ganzjahresradeln, auch wenn da die schwachen Momente mit eingefrorenem Rad und abgefrorenen Flossen schlicht ausgelassen werden und die Glorie etwas arg betont wird gegenüber der Realität...

Aber wie auch immer: die Heimfahrt ging ziemlich flott und war relativ harmlos.
Den Feldweg hat heut irgendeiner mit der Dose gepackt (dacht mir schon, dass die nedd wegen mir geschoben hatten...), da konnt ich lässig in den Spuren fahren, bassd scho...


Heut morgen war echt VIEL übler.



Und nee: Sattel ist grad, abers Rad steht schief.
Das nächste hat wieder ein waagrechtes Oberrohr wie die Postmarie, versprochen...
Ich zähl die Stunden schon rückwärts...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 08:55   #2220
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Nee, noch keine Spielsachen angekommen.
Wenns auch heut nix mehr wird: who cares?
Leg ich am Wochenende die Füsse hoch.
Gestern war der letzte der netten Schrauberkurse und nu reichts auch wieder.
War cool, mal wieder n paar Leuten die Inhalte meines Jobs näherzubringen, aber es war doch ziemlich umtriebig im Vorfeld.

Knorke fand ich, dass ich mit der PowerPoint-Geschichte in ziemlich gutes Gerüst hatte, an dem wir uns vorangehangelt haben.
Gestern durfte mein Chef moderieren, der nachmittags noch in meinem Script rumgefuhrwerkt hatte, so dass ich es ablehnte, damit was zu machen, ohne den aktuellen Inhalt zu kennen, der hat einfach drauflos gewerkelt und Beamer bzw. Leinwand quasi nur als ungenutztes Hindernis rumstehen, mit dem Effekt, den wahrscheinlich jede/r kennt, der/die schonmal nur n Referat gehalten hat: die Hälfte ausgelassen/vergessen, kein roter Faden, und wenn ein Thema schon durch iss, fallen einem Minuten später noch n paar Einschübe ein, die man zwar nachreicht, aber auch zusammenhangslos im Raum stehen.
Letztlich isses eigentlich egal, weil die Teilnehmer den Kurs eh nur machen, um zu wissen, wieso sie auch zukünftig besser die Finger von der Technik lassen um nix kaputtzumachen (zu mehr fehlt zwangsläufig die Tiefe, die Zeit um Erfahrung zu kriegen und alles ausreichend zu üben;- hat schon nen Grund, dass andere die Geschichte dreieinhalb Jahre lernen...), aber schliesslich ist man Ästhet und freut sich an nem sauberen und gut aufgebauten und umgesetzten Unterrichtskonzept wie an nem gut aufgebauten Radel, nä?


N paar 'Perlen des Monats'* gabs dann gestern noch dazu, die ich niemandem vorenthalten will:












Ich hab ja der Geschäftsleitung schon n paarmal vorgeschlagen, diese Schnittchen etwas ausgiebiger zu fotografieren, auf der Homepage vorzustellen, 'Perle des Monats' und aus diesen 12 dann die 'Perle des Jahres' wählen zu lassen, die dann ne kostenlose Revision gewinnt, aber das iss so ähnlich wie mit den Unterlagen zum Schrauberseminar: das Einfachste, nix zu machen, wenn man Nix machen will, ist, nix zu machen...





*) Muss aber auch dazusagen, dasses umgekehrt auch Kisten gibt, die brutal viel gefahren sind und ausser Bremsspuren an den Felgen und abgefahrenen Reifen aussehen wie neu. Kette total verschlissen aber optisch wie geleckt, die Marathon XR 20000km runter undn paar Scheuerspuren von den Packtaschen an den Gepäckträgern. Kein Stäubchen am Rad, kein toter Winkel, wo noch der Schmodder sitzt und ne piekfeine Dokumentation jeden gefahrenen Meters und jedes gedrehten Schräubchens.
Manchmal frag ich mich, was ich unnatürlicher empfinde: ne vergammelte Rostlaube, der man nach 10Jahren jeden Kilometer ansieht oder ein gut benutztes Rad, das dennoch dasteht wie ausm Laden...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 11:45   #2221
ChrisL
Szenekenner
 
Benutzerbild von ChrisL
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Hintertaunus
Beiträge: 974
Nicht nur respektabel, dass Du bei diesem Wetter radelst - vor allem dass Du auch noch den Nerv hast, davon Bildchen zu machen. Mir ists dafür meistens zu kalt an den Pfoten - brrrr.

Du hattest vor Kurzem was vom "Einjauchen" mit Sprühwachs geschrieben - welches nimmste da?

Beste Grüße!
__________________
"an amateur cyclist using a power meter is like hiring an accountant to tell you how poor you are"
(www.velominati.com)

Saisonstart: 25.04.
ChrisL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 13:29   #2222
Tobstar23
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tobstar23
 
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 559
Ist das in dem ersten Bild ein Gabelschaft??? Und ist das rote Pulver alles was vom Lager übrig ist? Wie gut funzte die Perle denn noch? Oder kam da jemand in der Laden mit der klassischen Frage: Kann man da noch was machen?
Tobstar23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2013, 14:24   #2223
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Dabei kommt er in natura ganz normal rüber.... ;-) Aber das soll ja bei Serienmördern und "Schläfern" in der Terroristenszene auch der Fall sein...
Ey, isch weiss, wo dein Haus wohnt!

Zitat:
Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen
Ist das in dem ersten Bild ein Gabelschaft??? Und ist das rote Pulver alles was vom Lager übrig ist? Wie gut funzte die Perle denn noch? Oder kam da jemand in der Laden mit der klassischen Frage: Kann man da noch was machen?
Die Story lief eher andersrum;- der Typ kam, und wollt nur ne Kleinigkeit machen lassen, weil ihm die linke Kurbel dauernd abfiel. Wir haben ne Dialogannahme und ziehen die Räder dann mitm Aufzug hoch, umse genau anzugucken und nedd hinterher vierzehn Telefonate führen zu müssen, weil Eins zum Andern kommt, was vorher unbemerkt blieb, dabei fiel das Gabelunterteil mitm Vorderrad runter und hing am Bremszug.
Darauf hin haben wir ihm gesteckt, dass wir entweder erstmal die sicherheitsrelevanten Sachen machen oder gar nix.
Er hat sich dann zu ner neuen Forke durchgerungen und als ich die dann ausgebaut hab (ich bin prädestiniert für solche Aufgaben, weil mir solche stets unterschiedlichen Sachen dreimal besser gefallen als eine eintönige Inspektion nach der anderen, während der Sachverhalt bei meinen Kollegen genau andersrum ist), kam der Rostmist, n paar zerböselte undn paar noch vollständige Kugeln sowie die Fragmente des Kugelkäfigs da unten rausgekullert...
Iss aber auch heavy gewesen wie selten.
Heut gabs bisher nur nen blitzsauberen Rennradlaufradsatzumbau und Schlauchreifenkleben auf nem Satz Obermayers, n bissl in der Stadt rumradeln und den Beamer zurückbringen sowie nen dicken Stapel Papierkram von Warenlieferungen einzubuchen.
Basssd scho.
Nur mein eigenes Zeug iss no nedd da und das iss doof, ich bin nämlich langam ganz schön hippelig, auch wenn ein lässiges Faulenzer-Wochenende auch mal ganz ok wär...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2013, 00:26   #2224
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.774
Interessantes Album, mmh?





Runterladen...



Endlich Wochenende!
Hab ich mir gefühlt ganz klar verdient.
Mein Zeug iss nedd gekommen, aber ne Mitteilung, dasses heut weggeschickt wurde.
Nu kommen die DPD-Fritzen Samstags nedd, also gibts nächste Woche Überstunden...

Ehe ich Sonntag den Steuerkram in Angriff nehme, musst natürlich Mucke her, ums zu überstehen.
Irgendwie grausts mir immer davor, aber hinterher wars dann eigentlich jedesmal wieder halb so wild.
Keine Ahnung, wieso das nedd so an mich geht, dabei isses eigentlich immer n ganz guter Stundenlohn...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.