gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wasserstadt Limmer-Triathlon Hannover - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 23:24   #249
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen
Hab mich mit meiner 5:20 ganz gut eingeschätzt, rausgekommen ist `ne 5:16:xx. Kam also hin, bedenkt man die zu kurze Schwimmstrecke.
Schön, schön
Fast genau wie bei mir, mit 5:11:50 leicht übererfüllt. Damit bin ich hochzufrieden, da ich dieses Jahr kein spezifisches Training gemacht habe, letztes Wochenende einen Ultralauf hatte und vor kurzem erst drei Wochen fast gar nicht trainiert habe.

Lob der Orga ist grundsätzlich ok. Nur beim entfernten Verpflegungspunkt gabs in der dritten Runde plötzlich keine Gels und Riegel mehr. Das wird für die beiden nachfolgenden Startgruppen wohl nicht besser gewesen sein.

Grüße
Jan

Geändert von steilkueste (05.06.2011 um 23:30 Uhr).
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:35   #250
lonerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von lonerunner
 
Registriert seit: 27.09.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 3.676
Zitat:
Zitat von steilkueste Beitrag anzeigen

Lob der Orga ist grundsätzlich ok. Nur beim entfernten Verpflegungspunkt gabs in der dritten Runde plötzlich keine Gels und Riegel mehr. Das wird für die beiden nachfolgenden Startgruppen wohl nicht besser gewesen sein.

Grüße
Jan
Ja. Das kann ich bestätigen. Ich bin leicht "hungrig" auf die Laufstrecke gegangen
lonerunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:34   #251
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.718
Sodele, wie pXpress schon geschrieben hat, lief es bei mir recht gut in Hannover Ich komme aber auch mit Hitze gut zurecht, hab mir zwar auch literweise Wasser über den Kopf geschüttet, aber es war ok. Klar, fällt es mir bei ein paar Grad weniger auch leichter aber ich hätte mir nicht 16° und Regen, wie Ben, gewünscht.

Schwimmen war mit 31:55 (egal ob jetzt 1,7 oder 1,8 km) für mich sehr gut. Der Kanal ist wirklich schön zum Schwimmen, mich haben nur die Algen gestört die mich immer zum Kanalgrund ziehen wollten.
Auf dem Rad lief es auch sehr gut und ich bin eine für mich flotte 2:51 gefahren. Zu Essen und Trinken gabs für mich auch unterwegs genug (auch Riegel auf der 3. Runde)
Das Laufen war dann auch recht gut, Verpfegungsstellen waren genügend vorhanden, lediglich um die Herrenhauser Gärten hätte noch etwas Abkühlung gut getan. Wäre gerne unter 2 h gelaufen, aber das hat leider nicht geklappt (waren aber nur ca. 50 sec drüber, damit kannn ich leben)

War schön einige aus dem Forum in echt beim Pizza Essen zu treffen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:46   #252
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Sodele, wie pXpress schon geschrieben hat, lief es bei mir recht gut in Hannover
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:48   #253
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Jepp...die Runde beim Italiener war schön. Da konnte man mal sehen mit wem man hier so schreibt. Hatte gerade in Ben`s Blog geschrieben. Kopiere es mal hier rein:
Zunächst lief alles sehr gut für meine Verhältnisse. Schwimmen 1:03, 5:38 hat der Radcomputer gezeigt. Dann gings zum laufen. Puh...die Hitze. Hat man auf dem Rad nicht so gemerkt. war jetzt meine 2.LD und ich hab versucht an alle Möglichen Eventualitäten zu denken. Aber: durch die Hitze habe ich mir viel Wasser über den Kopf geschüttet und wurde auch von den Schläuchen besprüht. Das wasser lieg am Körper runter, ans Bein und in die Socken. Dann darunter und die Sohle war auch klitschnass. Nach kurzer Zeit dann schrumpelige Füße wie 1 Stunde wanne oder so. Socken nass, Sohle nnass, alles gerubbelt und dann hat sich die Sohle zusammengeschoben. Habe diese dann irgendwann entsorgt aber dann war der Schuh zu groß und hat alles weitergescheuert. Jetzt hab ich Abschürfungen und Blasen an den Füßen . Ab km 13 bin ich dann bis zur vollen 2. Runde gewandert. Zuvor hatte ich einen Schnitt von 5:32. Hätte also evtl. mit Sub 11 klappen können.
Habt Ihr evtl. Tipps für mein Fuß-Sockenproblem fürs nächste mal? Barfussläufer bin ich eigentlich nicht...
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:49   #254
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Super Hoppel, herzlichen Glückwunsch
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:59   #255
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.718
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Habt Ihr evtl. Tipps für mein Fuß-Sockenproblem fürs nächste mal? Barfussläufer bin ich eigentlich nicht...
Hallo Jörg,

ich achte immer sehr darauf, dass meine Füße eben nicht nass werden. Duschen meide ich deshalb, Hatte deshalb auch schon mal blutige Schuhe auf ner KD, das ist sowas von übel
Ich mache das mit dem Wasser immer eher dosiert, klappt auch ganz gut wenn man aufpasst.

Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat

LG Ina
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 09:06   #256
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Tja, mein Ziel mit Sub 6:00h ist dann wohl doch der Hitze zum Opfer gefallen. Das Schwimmen lief super mit 33 Min, das Radfahren netto mit 2:55 ca. auch aber das Laufen...

Naja, was solls, der Wind, die Hitze.... hat halt doch mehr Körner gekostet als das kühle, windstille Köln ende letzten Jahres.

So bin ich mit 6:16 auch halbwegs zufrieden!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.