gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 33 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.09.2011, 19:52   #257
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Danke für die interessanten Posts. Auch wenn die Rennen jetzt vorbei sind, gehe ich davon aus, dass da noch vieles lesenswerte kommt.
Ja, das Pferd ist zu dick. Geht mir aber auch so
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 18:16   #258
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Glück gehabt!

Liebe Freunde,
das nenne ich aber mal Schwein gehabt! Nachdem ich in den letzten Wochen zunehmend sorgenvoll an den im Oktober anstehenden Funcrosslauf "Laufen, aber härter" gedacht hatte, auf den ich im Sommer hier im Forum aufmerksam wurde und mich und Björn in einer Kurzschlussreaktion angemeldet hatte, erhielt ich eben eine Mail, dass die Veranstaltung leider abgesagt werden muss. Was für ein Glück, denn Björn plagen schon seit längerem mal wieder irgendwelche Schmerzen im Fahrgestell und ich bin in den letzten Monaten ca. einmal in der Woche gelaufen, wenn's hoch kommt und hatte mir echt schon Sorgen gemacht, wie ich das schaffen soll, 16 km zu laufen und dabei Hindernisse zu überwinden und durch den Schlamm zu kriechen. Jetzt bin ich richtig froh, dass mir das erspart bleibt, auch wenn ich befürchte, dass damit meine letzte Motivation, wieder ins Lauftraining einzusteigen, flöten geht. Alternativ könnte ich mich ja mal zu einem hübschen Halbmarathon anmelden. Und am 3.10. ist ja auch noch der Seelauf über knapp 14 km. Björn wird jedenfalls sicherlich froh sein. Und die Kohle, die sie zurück überweisen, kommt mir auch gelegen, weil ich schon wieder Geld, das ich nicht habe, in einen neuen Badeanzug investiert habe. Ich habe doch echt einen Knall oder?
Zurück zur Motivation... Die fehlte mir beim Schwimmen heute auch. Ich bin noch mal ins Freibad, weil Sonntag der letzte Tag dort ist und ich dann wieder in der Halle schwimmen muss. Weil ich nicht wusste, was der Trainer für heute vorgeschlagen hatte, habe ich mir gedacht, ich könnte ja mal fünf bis zehn 400 er schwimmen. Schöner Plan, den ich allerdings nach dem ersten dran gegeben habe. Ich hatte einfach keinen Spaß und weil kein Wettkampf mehr ansteht, konnte ich mich nicht motivieren, trotzdem weiter zu schwimmen. Ich wollte dann lieber zum letzten Mal in diesem Jahr ins Wellenbecken, aber als ich zum dem Becken nach unten ging, sah ich schon auf der Treppe, dass kein Mensch im Wasser war. Mein Umweltgewissen hat mir dann verboten, reinzugehen, weil die Bademeister dann nur für mich die Wellenmaschine angeschaltet hätten, die vermutlich Unmengen an Strom verbraucht. Auch geisteskrank, wenn ich gleichzeitig plane mit Björn und Yvonne im November eine Woche in die Sonne zu fliegen. Ich meine, da könnte ich wahrscheinlich ein Jahr lang nonstop im Wellenbecken treiben für die Emissionen, die das Flugzeug auf dem Flug in südliche Gefilde raus bläst...
Hätte ich am Sonntag nicht diesen Radpart in der Cross Triathlon Staffel in Wuppertal (noch so eine Schnapsidee), hätte ich beim Triathlon in Ratingen für eine erkrankte Starterin aus dem Verein einspringen können. Dann hätte ich wenigstens einen Triathlon gemacht. So ist es mein erstes Jahr seit vielen Jahren, in dem ich keinen einzigen Triathlon bestritten habe. Hach, bin ich vernünftig. Der Arzt wird stolz auf mich sein. Die Tränen um die verlorene Liebe hat er ja nicht bekommen.
In meine Fußstapfen will ja nun Inga treten und nächstes Jahr zum ersten Mal seit längerer Zeit keinen Marathon laufen, sondern einige Triathlons machen. Konsumgeil wie sie ist, plant sie erst mal den Kauf eines Rennrades. Björn und ich raten ihr dringend ab, weil sie echt kein Geld übrig hat und zum ausprobieren erst mal ihr MTB und das Rennrad meiner Mutter, das wir ihr geschenkt haben, reicht. Denn ob sie das neben Job, Nebenjob und Kleinkind wirklich schafft mit dem Triathlontraining, bleibt erst mal abzuwarten. Aber ich gehe fest davon aus, dass sie irre und unbelehrbar wie immer ist und bald ein Rennrad ihr Eigen nennt. Naja, ich hätte ja auch keinen neuen Badeanzug gebraucht. Kostet allerdings auch nicht über 1000 Euronen.
Anfang der Woche werde ich zum ersten Mal wieder ins Hauptbad, dem Hallenbad meines Vertrauens, gehen und freue mich schon total darauf, die ganzen Gestalten wieder zu sehen. Ich hoffe, sie sind alle gut über den Sommer gekommen und schwimmen gesund und munter in unserem Lieblingsgewässer herum. Euch empfehle ich zur Auffrischung noch mal die ersten Seiten dieses Blogs zu lesen, wo ich einige der wichtigsten Mitschwimmerinnen und Mitschwimmer bereits vorgestellt hatte.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, genießt die für morgen vorher gesagte Sonne, bis bald
Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2011, 19:45   #259
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Ich verstehe sehr gut, dass du die ganze Zeit Badeanzüge kaufen kannst. Geht mir auch so. Aber ich schwimme einfach zu wenig und das Material wird immer besser. Sonst hielt ein Anzug bei mir eine Saison, mein amtierender Badeanzug hat nun schon die 2. Saison hinter sich gebracht und ist immer noch ok.
Was das Wellenbad betrifft: es gibt irgendwie immer ein bisschen ausgleichende Gerechtigkeit. Und weil du dein Gewissen bemüht hast und nicht ins Wasser gegangen bist, um die UNMENGEN an Energie alleine zu verschwenden, wird dir an anderer Stelle etwas gutes passieren.
Hab ein gutes Wochenende!
Julia, die an gutes Karma glaubt!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 22:12   #260
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Heute mal mit dem Rad...

...unterwegs, aber trotzdem im Wasser. Denn es hat unglaublich geschüttet beim Wuppertaler Cross Triathlon!

Guten Abend!
Ich hatte heute viel Spaß in Wuppertal. Der Cross Triathlon des dortigen Triathlon Clubs ist immer super. Diesmal war ich ja mit den Luftanhaltern aus dem Apnoe Tauchclub in einer Staffel.
2009 konnte ich dort noch Gesamtdritte werden und das mit meinem totalen Krüppelrad, Stahlrahmen superschwer und dazu Schutzbleche, Gepäckträger und Klingel. Heute hatte ich das MTB, das Björn mir extra zusammen gebastelt hat, aus dem Rahmen eines Freundes, der ein alter MTBler und heute erfolgreicher Cross-Triathlet ist und neuen Teilen dran. Das Rad ist hübsch und fährt super!
Ich bin leider nicht so super gefahren und so habe ich für die anstrengenden 27 km 1:42 gebraucht, 12 Minuten länger als letztes Mal mit dem ollen Rad. Dabei kam ich mir so mutig und so schnell vor. Jetzt bin ich doch ein bisschen traurig über diese Zeit, aber vermutlich war nicht mehr zu erwarten, weil ich schließlich in diesem Jahr fast gar nicht Rad gefahren bin. Spaß hatte ich trotzdem, auch an dem Regen, weil die Sauerei einfach prima zum Cross Triathlon passt. Vielleicht mache ich ja noch einen Cross Duathlon im Winter?
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
schöne Grüße
Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 00:18   #261
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
...unterwegs, aber trotzdem im Wasser. Denn es hat unglaublich geschüttet beim Wuppertaler Cross Triathlon!
...
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
schöne Grüße
Judith.
Beim dem Wetter doch eine prima Leistung. Wie mussten uns entscheiden und sind dann nach Ratingen gefahren, unsere Athleten anfeuern.
Unser Senior (73) ist auf seinen ersten Tri gegangen. Hat ihn ein bisschen überfordert. Er ist vor lauter Wettkampfglück nur eine Radrunde gefahren und selig lächelnd Richtung WZ abgebogen. Ich hab's nicht über's Herz gebracht, ihm das zu sagen, als er auf die Laufstrecke gegangen ist... Egal, er war total happy nicht als Letzter aus dem Wasser gekommen zu sein. Und das, obwohl er im Winter, als er zu mir kam, kaum schwimmen konnte. Jetzt nach dem Wettkampf will er Kraul lernen. Ich freu mich schon drauf.

Aber nächstes Jahr mach ich wieder den Hammer.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:19   #262
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.913
Zurück bei den Freaks

Guten Morgen,
ich liege noch, bzw. wieder gemütlich im Bett, weil heute meine nächste Angehörigengruppe startet, ich also bis 20:30 Uhr in der Klinik rumhänge, da gehe ich erst um 12 Uhr hin. Eigentlich hatte ich heute Morgen das Schwimmtraining von gestern nachholen wollen, eine lange 4,5 km Einheit, aber ich bin mal wieder nicht aus dem Bett heraus gekommen. Mist, jetzt ärgere ich mich. Und versuche gleichzeitig, die Sache mit der mir langsam zu Eigen werdenden neuen Lockerheit zu sehen: ist doch so was von egal, ob ich diese 4,5 km geschwommen bin oder nicht. Verdiene ich mein Geld mit Schwimmen? Nein! Gewinne ich irgendwelche Medaillen? Nein! Geht's um irgendwas mehr als ein Freizeitvergnügen? Nein! Also, was soll's? Naja, und trotzdem schlägt auch ein anderes Herz in mir, das danach trachtet, die Vorgaben des Trainers penibel einzuhalten, möglichst viel zu trainieren.
Am Dienstag Abend war ich zum ersten Mal seit Wochen, genauer gesagt seit dem Beginn der Sommerferien, beim Training im Schwimmverein. Es hat viel Spaß gemacht. Mittwoch Morgen war es dann soweit: Zum ersten Mal wieder schwimmen im Hauptbad, weil das Freibad jetzt zu ist. Ich war gespannt, wen ich alles antreffen würde. Und sie waren alle da: Der Hektische, der Regenbogen-Brillenfisch, der Seitenschwimmer, die Qualle und einige andere. Fest integriert sind nun auch die beiden Ortvorsteherinnen der Weight-Watchers-Gruppe, die dem Shakira-Bauch leider auch noch keinen Schritt näher gekommen sind. Sie haben mittlerweile ihre festen Stammplätze im Becken, auf denen sie munter quasselnd ihre Bahnen ziehen.
Einer der Stammgäste wurde am Mittwoch 93 (!) Jahre alt! Er kommt täglich zum Schwimmen und ist immer nett und freundlich. Das sind echte Vorbilder für mich. Es war wirklich schön, wieder im Hauptbad zu sein.
Ich mag ja auch Kurzbahn-Becken. Am Mittwoch sollte ich 400m einschwimmen und dann 3x1000m im Wettkampftempo mit 200m locker dazwischen und am Ende 200m ausschwimmen. Es hat mir viel Spaß gemacht und mit den Zeiten der 1000er war ich zufrieden:
17:24 Minuten
17:04 Minuten
17:12 Minuten
Dabei hatte ich ab 7:20 Uhr für eine Weile das Becken mit den 6 Bahnen ganz für mich alleine, ab 7:30 Uhr waren wieder ein paar Leute dabei, aber es war halt wieder mal ganz entspannt. Ich darf gar nicht daran denken, dass ich ab jetzt an den Wochenenden wieder in das ätzende Leistungszentrum muss, grauenhaft!

Vor einigen Tagen bekam ich eine nette Mail von einer Frau, die ich eigentlich eher flüchtig kenne: Ein paar Freundinnen und sie suchen noch eine Mitstreiterin für ein Inferno 2012 Team, der MTB Part ist noch zu vergeben, ob ich nicht Lust hätte? Ach, warum nicht? Es gehe nicht um gute Zeiten, sondern nur ums Ankommen und Spaß haben. Prima, für Ankommen und Spaß haben bin ich doch Spezialistin. Es sind 30 km, vermutlich aber etwas schwieriger als die Strecke in Wuppertal von letzter Woche. Ich werde ihr nachher mal antworten, dass ich mir das durchaus vorstellen könnte, aber vor der endgültigen Entscheidung erst mal noch mit meinen Ärzten sprechen will, was die dazu sagen. Und vielleicht noch mit der Schweizer Berglaufspezialistin, die auch MS hat und mit der ich in einen kleinen Mailkontakt getreten bin.
Und jetzt noch zu Shakira: Ob ihr es glaubt oder nicht, nun - im letzten Drittel des Jahres - greife ich voll an! Ich habe schon mächtig abgenommen (also ca. 2-2.5 kg) und habe heute Morgen erfreuliche 66.3 kg gewogen und das obwohl ich gestern Abend feist gekocht und gegessen habe für einen Bekannten, den ich lange nicht gesehen hatte und der nun Vegetarier werden will. Ich bin guter Dinge, dass ich nächsten Monat die 66 kg Grenze unterschreite. Ich bilde mir ein, dass man auch schon ein bisschen was sieht und dass einige Klamotten lockerer sitzen. Schön, ich freue mich!
Am Wochenende werde ich zum ersten Mal nach 1,5 Jahren Pause wieder im Altenheim arbeiten, das ist ja 20 Jahre lang mein Nebenjob gewesen, den ich nach dem Bandscheibenvorfall aufgegeben hatte. Ich brauche aber das Geld und starte jetzt einen Versuch, ob der Rücken das mitmacht. Richtig Bock habe ich nicht, am Sonntag um 7 Uhr dort zu sein, aber ich freue mich, wenn ich wieder etwas Geld nebenher verdienen kann.
So, das war's für heute, schöne Grüße
Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:21   #263
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ich mag ja auch Kurzbahn-Becken. Am Mittwoch sollte ich 400m einschwimmen und dann 3x1000m im Wettkampftempo mit 200m ...
Mir ist schleierhaft, wie man freiwillig Strecken oberhalb von 500m auf einer KB schwimmen kann. Ich schwimme lieber kürzere Strecken, die dafür schneller.
Dass man im öffentlichen Badebetrieb überhaupt problemlos Schwimmen kann, grenzt für mich schon an ein Wunder. OK, wenns ein ungeheiztes 25m Becken ist , dann vielleicht.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:40   #264
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Oberbayern
Beiträge: 1.830
Hallo Bellamartha,

schön, dass es dir gut geht! Ich wollte dich nur kurz an den Abgabetermin der aus der Bücherei ausgeliehenen Bücher erinnern und gleichzeitig mal nachfragen, welche du tatsächlich gelesen hast?

Weiterhin wartet deine Anhängerschar noch auf diverse Bilder. Den Anfang mit der Verwaltung von Dateianhängen hast du hier im Forum ja erfolgreich hinter dich gebracht, dein Pferd kennen wir immerhin schon. Also frisch ans Werk!

Schönes Wochenende
pioto
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.