gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es wird ernst – erster Wettkampf - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2014, 17:58   #25
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Du kannst ja nächstes Wochenende hier mitmachen und dann mit Erfahrung in Ratzeburg antreten .
Lieblingswort des Tages: Minilangdistanz
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 07:45   #26
Seyan
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen,
als Neuling im Forum (hiermit auch Grüße an alle *wave*) wollte ich nicht gleich ein neues Thema eröffnen, sondern hänge mich hier mal ran. Passt thematisch auch ganz gut
Bei mir ist es in 2,5 Wochen auch soweit. Erster Triathlon auf OD (wollte bei dem Wettkampf, an dem ich teilnehme, zuerst nur VD machen, habe dann aber zu lange hin und her überlegt und dann war die VD komplett gebucht). Soweit, so gut. Schwimmen geht soweit (werde zwar 40-42min brauchen), Radfahren ebenso (nicht übermäßig schnell, aber konstant) und Laufen ist eigentlich mein geringstes Problem (bin mit unseren Firmenstaffel schon dreimal in Roth als Läufer angetreten). Allerdings gibt es immer so den Punkt, der eine sagt "Mach einfach, beim erstem Mal ist die Zeit egal, Hauptsache Ziel" und andere sagen "Mit der Schwimmzeit etc. tu dir das nicht an, lass es lieber.".
Ja, ich bin kein Schwimmass. Nie gewesen. Aber ich kann die Strecke durchschwimmen im Zeitlimit. Sollte das nicht genug sein? Oder mache ich mir hier zuviele Sorgen um meine Zielzeit? Ich vermute mal, ich werde sowas bei 3:15 landen...

Gruß
Seyan
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 09:13   #27
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.614
Mitmachen und Spaß haben! An der Zeit kannst du im nächsten Jahr arbeiten!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 09:14   #28
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
... ich kann die Strecke durchschwimmen im Zeitlimit...
Na also, was gibt es da noch zu überlegen . Neulich in Versmold haben sich für die letzte Läuferin nochmal alle die noch da waren an die Strecke gestellt und geklatscht für den Zieleinlauf.
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 09:50   #29
Seyan
 
Beiträge: n/a
Ein Zurück gibts ohnehin nicht mehr :D Anmeldung ist schon raus ich freu mich schon. Wird sicher nen geiles Gefühl, nach der ganzen Anstrengung ins Ziel zu kommen und danach mit den Kumpels zu feiern
  Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 10:14   #30
Luke Footwalker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Luke Footwalker
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: OWL
Beiträge: 1.305
Die vier Phasen werden nicht von allen bis zu Ende umgesetzt. Einige knicken bereits nach Phase zwei ein.

Begeisterung
Anmeldung
Startlinie
Ziellinie
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2014, 10:43   #31
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Die vier Phasen werden nicht von allen bis zu Ende umgesetzt. Einige knicken bereits nach Phase zwei ein.

Begeisterung
Anmeldung
Startlinie
Ziellinie
Nach Phase zwei? Also ich würde es verstehen, wenn zwischen Phase eins und Phase zwei ein großes Bruch wäre, aber sich anmelden und dann nicht antreten ist doch echt blöde. Also wer A sagt, schafft es auch B zu sagen
Noch elf Tage *juhu* bin schon ganz aufgeregt
  Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 20:37   #32
Seyan
 
Beiträge: n/a
So, nachdem mein erster Wettkampf letzten Sonntag rum ist (und mein darauffolgender Urlaubstrip leider auch schon), jetzt ein kurzer Erfahrungsbericht von mir...

Punkt 6:30 ging es auf nach Höchstadt zum Medwork Triathlon. Genauer gesagt, 6:30 habe ich dann noch fix mein Rad auseinandergenommen, nachdem ich in der Vornacht noch geträumt hatte, beim Triathlon anzukommen und festzustellen, dass ich mein Rad vergessen habe wäre wohl schön peinlich geworden. Bin sehr früh los, weil ich meine Startunterlagen noch abholen musste und ein wenig die Atmosphäre genießen wollte. Angekommen habe ich mich dann erstmal mit ein paar Leuten unterhalten, die auch schon da waren... ein paar OD-Starter und sogar schon Leute von der Volksdistanz (die zwar erst 12:30 starten durften, aber zum Check-In schon da sein mussten)...

Ich war in der ersten Startgruppe, weil ich eine langsame Schwimmzeit angegeben hatte. Ein wenig nervös war ich schon, aber zum Glück waren alle auf meiner Bahn (wir sind im Schwimmbad geschwommen) ähnlich langsam wie ich. Als ich mich ins Wasser begeben habe, war mir dann schon ein wenig mulmig, aber mit dem Startschuß war das alles vergessen. Dann hieß es nur noch, Augen zu und durch. Ein Glück, dass die Aussagen meiner Mitschwimmer tatsächlich gestimmt haben und sie ähnlich schnell waren wie ich so konnte ich im Sog einer Mitschwimmerin ganz gut mithalten und ein wenig Kräfte sparen (dachte ich zumindest). Nach 42:07min war ich dann auch aus dem Wasser und ab gings zum Rad...

Hier zeigte sich dann, dass ein Trekkingbike (wegen eines Testwettkampfs, um zu sehen, wie gut mit Triathlon gefällt, wollte ich mir noch kein Rennrad kaufen) doch nicht so die gute Idee war. Die ersten Kilometer waren schon echt verdammt hat, zum Glück war nach 10km die höchste Stelle erreicht und es ging dann erstmal bergab aber verdammt, es war ja eine Doppelrunde, also nochmal den Hügel hoch hab mich dann hochgekämpft, wobei es beim zweiten Mal deutlich besser ging. Dennoch haben mich da schon die ersten Leute aus der zweiten Schwimmstartgruppe erreicht... nach 1:37h war der Spaß vorbei, ich war also bei einer Zwischenzeit von 2:19h

Zum Abschluß ging es auf die Laufstrecke... zum Glück meine Schokoladendisziplin und das hat sich auch ausgezahlt. Ich konnte dank eines 12km/h Schnitt noch ein paar Leute überholen, was motivationstechnisch echt gut war. Die letzten Kilometer habe ich dann einfach genossen und mich auf das Ziel gefreut... mit etwas über 50min auf den 10 Kilometern und damit einer Gesamtzeit von 3:09 war ich dann glücklich, aber geschafft im Ziel Was mich am meisten gefreut hat, waren die tollen Leute im Ziel und das ich mich nach knapp einer Stunde schon wieder richtig gut gefühlt habe.

Fazit: super Sache, super Feeling im Ziel und definitiv Wiederholung im nächsten Jahr. Dann mit Rennrad...
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.