gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Rechtsruck in Deutschland? - Seite 459 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 20.02.2020, 17:24   #3665
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von HenryHell Beitrag anzeigen
Finde ich einen ganz passenden Kommentar in der Süddeutschen:

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ntar-1.4806350
Ich finde den Kommentar ebenfalls passend. Danke.

Nachdem der Kommentar beschreibt wie es dazu kommt, dass in Hessen und anderswo die Rechtsextremisten am Rad drehen da "rechtsradikales Gedankengut plötzlich auch in den Parlamenten ertönt" noch einmal ein kurzer Blick zurück in die Zeit als im Bundestag über den UN-Migrationspakt gestritten wurde:

AfD: Die Zustimmung zum Migrationspakt wird die unkontrollierte Einwanderung nach Deutschland beflügeln

Wenn man seine Einstellung zu Lügnern durch "entfreunden" deutlich klarmacht finde ich das -anders als JENS-KLEVE im Post #3644- nicht so schlimm.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2020, 18:02   #3666
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.365
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Du meinst sowas, ja? Ausgehoben, zu viel Steuern gespart...
https://www.express.de/news/panorama...hland-33235620

NordVPN arbeitet aber auch mit den Behörden zusammen. Wenn das nicht sogar ein StaatsStartUp ist...

Mit "einsamer Wolf" Taktik meinte ich, dass da jetzt halt nicht Gruppen loslegen, die werden ja sofort verhaftet...
Einen ver(w)irrten* vorher aufzuspüren ist ungleich schwerer.

*ob diese Menschen wirklich verwirrt sind? Bei Breivik waren die Psychiater ja geteilter Meinung...
Man muss halt unterscheiden zwischen Schuldfähigkeit im iuristischen Sinn und einer psychischen Störung. Z.B. die Frau, welche damals Lafontaine mit dem Messer schwer verletzte, handelte während eines psychotischen Schubes, quasi ohne bewusste Steuerungsontrolle, und kam als nicht schuldfähig in die Psychiatrie.
Breivik hingegen ist, obwohl in meinen Augen eindeutig ein Psychopath, schuldfähig, sein Massenmord stellte eines von 2 Gerichtsgutachten eher in den Zusammenhang mit seiner ideologischen Verblendung.
Was ich aus dem Manifest des Hanauer Mörders zitiert gelesen habe, beschreibt es seine Wahnvorstellung: "Die Menschen in DE würden durch einen zentralen Geheimnisdienst gesteuert und gedanklich infiltriert, kombniert mit seiner (ungesteuerten, eigenen) Idee einer arischer reiner Rasse und Ausrottungsgedanken gegenüber bestimmten anderen Völkern. Wer diese Ideologie nicht teilte, sah er offenbar als "ferngesteuert" an. Damit schützte sein "Geheimdienstwahn" ihn davor, seine Rassenideologie im Kontakt mit Kritikern zu korrigieren bzw. sie in frage zu stellen, weil alle andersdenkenden Deutschen ja ferngesteuert sind, sonst würden sie so wie er denken und handeln. Unterstützer fand er bestimmt im Netz. Und Gerichtspyschiater würden ihn sehr wahrscheinlich für schuldfähig einstufen, genauso wie die meisten verurteilten Naziverbrecher nach dem Krieg als schuldfähig gelten.

Geändert von qbz (20.02.2020 um 21:44 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 09:56   #3667
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11730868.html

Ich weis gar nicht was los gewesen wäre wenn das auf einer AFD Veranstaltung passiert wäre. Sondersendungen, Brennpunkte im ÖVR TV ; Verfassungsschutz usw.
Höcke und seine Kumpanen sind ebenso unwählbar wie dieses linkes Gesocks . Da sind noch die alten SED Strukturen voll zu merken.

Kleiner Wink für die Linken Wähler.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 10:21   #3668
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11730868.html

Ich weis gar nicht was los gewesen wäre wenn das auf einer AFD Veranstaltung passiert wäre. Sondersendungen, Brennpunkte im ÖVR TV ; Verfassungsschutz usw.
Höcke und seine Kumpanen sind ebenso unwählbar wie dieses linkes Gesocks . Da sind noch die alten SED Strukturen voll zu merken.

Kleiner Wink für die Linken Wähler.
Dir ist klar, dass sowohl die Äußerung der Dame als auch die Antwort von Riexinger ironisch waren?
Natürlich ist es trotzdem zu verurteilen, Scherze über Erschießungen zu machen - inbesondere in Zeiten, in denen (von der anderen Seite ausgeführte) politische Morde real passieren.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 10:28   #3669
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Dir ist klar, dass sowohl die Äußerung der Dame als auch die Antwort von Riexinger ironisch waren?
Natürlich ist es trotzdem zu verurteilen, Scherze über Erschießungen zu machen - inbesondere in Zeiten, in denen (von der anderen Seite ausgeführte) politische Morde real passieren.
Diese Antwort gab ich erwartet .
Nein , war sie nicht . Ich weis wie diese Leute denken . Die alten Stalinisten Strukturen leben da noch voll drin auf .
26 Jahre DDR und einen Bruder der in Bautzen gesessen hat reichen als Erfahrungsschatz aus . Mit der SED wurde nie richtig angeschlossen, sie lebt mehr denn je .
Schönen Tag
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 11:07   #3670
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.365
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
Diese Antwort gab ich erwartet .
Nein , war sie nicht . Ich weis wie diese Leute denken . Die alten Stalinisten Strukturen leben da noch voll drin auf .
26 Jahre DDR und einen Bruder der in Bautzen gesessen hat reichen als Erfahrungsschatz aus . Mit der SED wurde nie richtig angeschlossen, sie lebt mehr denn je .
Schönen Tag
Riexinger, der deswegen in der Kritik steht, ist in der BRD aufgewachsen und war nie Mitglied der DKP.

"Riexinger entstammt nach eigenen Angaben einer Arbeiterfamilie. Als überzeugter Pazifist hat er den Wehrdienst verweigert.[2] Riexinger wurde nach der Haupt- und Handelsschule zum Bankkaufmann ausgebildet[3] und war bis 1980 in seinem erlernten Beruf bei der Leonberger Bausparkasse tätig. Von 1980 bis 1990 war er freigestellter Betriebsrat bei der Leonberger Bausparkasse und hat sich in Arbeits-, Tarif- und Sozialrecht weitergebildet. Seit 1991 ist er Gewerkschaftssekretär. Riexinger ist ein Mitglied der Initiative zur Vernetzung der Gewerkschaftslinken und beteiligt sich an der Sozialforumsbewegung in Deutschland. Riexinger war Geschäftsführer des Bezirks Stuttgart der Gewerkschaft ver.di."
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_...und_Ausbildung
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 12:29   #3671
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Auf einem Strategiegipfel wird unverhohlen von Revolution gesprochen. Ein Parteimitglied spricht von der Erschließung der reichsten ein Prozent (850.000 Menschen) und der Parteivorsitzende relativiert die Aussage und meint, Zwangsarbeit sei besser für diese Menschen ( lassen sie etwas nützliches arbeiten) . Das klingt wie im Vorfeld der Oktoberrevolution. Und wo in ARD und ZDF? Kein Wort davon!

die wollten doch die AFD entlarven , jetzt entlarven sie sich selbst.
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 12:37   #3672
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Stairway Beitrag anzeigen
https://www.focus.de/politik/deutsch..._11730868.html

Ich weis gar nicht was los gewesen wäre wenn das auf einer AFD Veranstaltung passiert wäre. Sondersendungen, Brennpunkte im ÖVR TV ; Verfassungsschutz usw.
Höcke und seine Kumpanen sind ebenso unwählbar wie dieses linkes Gesocks . Da sind noch die alten SED Strukturen voll zu merken.


So weit ich das mitbekommen habe wurden unter alten SED-Strukturen die Reichen enteignet und nicht erschossen.

Die neuen Linken sind noch viiiiiellll schlimmer.

Ich hau mich weg
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.