gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 515 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.04.2020, 18:16   #4113
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Das Wetter in den nächsten Tagen wird eine kleine Herausforderung

m.
Ja. Bei den ersten Ausfahrten in kurz/kurz sollte man den Sonnenschutz NICHT vergessen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 18:45   #4114
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Könntest Du Deinen Punkt näher erläutern?
Wer hat was verbockt und wer kann was nicht sagen?
Ich maße mir nicht an es besser zu wissen oder es besser gewusst zu haben, nicht falsch verstehen. Mich ärgert dass jeder Angst um sein bisschen Freiheit hat ohne sich selbst ein paar Einschränkungen aufzuerlegen. Dadurch kumuliert man die ganze Verantwortung in so Personen wie Herrn Wieler, in seiner Haut möchte ich nicht stecken.
Wenn nun im Nachhinein heraus kommt, Mundschutzpflicht wäre besser gewesen bei gleichzeitig geringerem wirtschaftlichen Schaden, dann wird jeder auf ihm herumhacken.
Ich bin schon froh dass er wenigstens ETWAS gemacht hat, nicht wie Trump oÄ. Auch wenn die Ausgangsbeschränkungen vielleicht nicht die beste Wahl waren, geholfen haben sie ganz bestimmt dabei die Kurve abzuflachen.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 19:26   #4115
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.358
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
......
Das mit den Masken und dem gigantischen Bedarf an Schutzkleidung ist in so einer Pandemie einfach eine loose-loose-Situation, die kaum kurzfristig zu lösen ist.
Der Staat sollte grundsätzlich dafür Sorge tragen, dass die Produktion lebenswichtiger Gesundheitsartikel und Güter in DE oder in der EU gemeinsam stattfindet. Ich habe z.B.neulich 2mal meine vom Kardiologen verschriebenen und seit Jahren für mich gut abgestimmten, bewährten Medikamente, simple Generika, die in China oder Indien produziert werden, nicht erhalten, weil sie in allen Apotheken incl. Internet nicht verfügbar waren. Da wäre der Staat dringend gefragt, lenkend in die Wirtschaft einzugreifen, weil man die Herstellung lebenswichtiger Produkte (gilt übrigens auch für Wohnungen u. Miete) nicht dem sog. freien Markt oder noch verrückter dem Weltmarkt überlassen darf. Vielleicht lernt man das aus dieser Pandemie?

Solche Forderungen wie oben formuliert werden übrigens von Kritikern einer ungesteuerten Globalisierung schon lange erhoben.

Geändert von qbz (04.04.2020 um 21:42 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 19:29   #4116
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.759
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Auch wenn die Ausgangsbeschränkungen vielleicht nicht die beste Wahl waren, geholfen haben sie ganz bestimmt dabei die Kurve abzuflachen.
Das war aus meiner Sicht auch der wesentliche Punkt. Man hat registriert, dass man in der oberen exponentiellen Phase angekommen ist (Verdopplung der Fallzahlen alle 2-3 Tage) und dann halt die Maßnahme ergriffen, die am wahrscheinlichsten hilft.

Hätte man vorher konsequenter (Ein)reisebeschränkungen und Zwangsquarantäne umgesetzt, hätte man sich das vielleicht erstmal ersparen können, aber so ist es nun mal gekommen.

Und vielen Epidemiologen in vielen Ländern ist auch nix wirklich besseres eingefallen. Singapur hatte bezgl. seines Ausbruches ganz andere Voraussetzungen und nutzt Überwachungstechniken und Eingriffe in die Grundrechte, die hier utopisch wären.
Die Schwedische Idee stellt sich, wie auch USA und Großbritannien, zunehmend als schlechtere Lösung heraus.

Wichtig ist aus meiner Sicht, jetzt nach Ostern gute Entscheidungen zu treffen, wie es weitergeht. Da sollte man die wenigen guten Daten, die wir dann haben heranziehen und epidemiologische Erfahrungswerte nutzen und dann einen möglichst effektiven Kompromiss aus Eindämmung der Epidemie und Förderung von Wirtschaft und Sozialleben finden.

Meine große Sorge ist aber, dass aufgrund der jetzt in den nächsten 2 Wochen zu erwartenden exponentiellen Vermehrung der Todesfälle die Medien unnötig Panik machen (obwohl dieser Drops leider vor 2-3 Wochen gelutscht wurde) und sich die Politik davon beeinflussen lässt.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 19:33   #4117
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.358
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
.......
Was mich ärgert: Der sympatische Professor, der bei Lanz(auch hier verlinkt ein paar Posts vorher) quasi bestätigt hat, dass Tröpfcheninfektion>Schmierinfektion ist bei Covid19, Schmierinfektion sogar sehr unwahrscheinlich sei, muss die ganze Zeit verbal darum herum turnen, es nicht aus Versehen auf den Punkt zu bringen wer es verbockt hat.
......
Ein Wissenschaftsjournalist meinte zu diesem Thema heute im Radio, er würde bei solchen Fragen, welche Spezialkenntnisse des Virus Sars-CoV2 erfordern, eher Drosten vertrauen, weil der eben spez. die Wirkungsweisen von Corona Viren geforscht hat und erforscht, während Streek wohl mehr HIV Forschung betrieb und Statistik. (was man ja auch daran sieht, dass er jetzt eine statistische Studie durchführt.)
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 20:02   #4118
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Der Staat sollte grundsätlzlich dafür Sorge tragen, dass die Produktion lebenswichtiger Gesundheitsartikel und Güter in DE oder in der EU gemeinsam stattfindet.
Guter Punkt. Oder wenigstens stattfinden könnte. Wird aber vermutlich schwierig alles vorauszusehen was wichtig werden könnte. Im Falle eines Krieges scheint ja wenigstens für Wasser und Nahrung gesorgt, Kraftstoff und Strom wenigstens für eine Weile.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 20:18   #4119
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.358
Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
......
Im Falle eines Krieges scheint ja wenigstens für Wasser und Nahrung gesorgt, Kraftstoff und Strom wenigstens für eine Weile.
Die Kampfflugzeuge und Panzer kauft DE nicht von China oder Russland.

Geändert von qbz (04.04.2020 um 21:04 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2020, 20:33   #4120
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Corona geht mir auf'm Zeiger. In den 80' ern hatten wir Aids. Waren aber nur "Randgruppen" wir es damals hieß. Ich hasse dieses Wort.

Wenn sowas wie Corona öfters (20 Jahre?..) in Erscheinung tritt habe ich echt Angst.
Eingesperrt Zuhause. Ehrlich, ich hoffen sowas kommt gar nimmer, oder unsere Regierungen haben gute Pläne mit sowas umzugehen.

Sorry für bissel offtopic
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.