gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden 2013 - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.08.2013, 17:16   #409
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Genau, da in den letzten 30 Jahren ja fast die ganze Zeit die Sozen am Drücker waren.(
Jungs, könntet ihr die Politik irgendwo anders hin verlagern, bitte? Bei aller Freundschaft, aber mich kotzt das Wahlkampfgeblubber dermassen an, das mag ich nicht auch noch hier haben. Danke.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:28   #410
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Klingt zwar gut, so wie du den Zusammenhang herstellst, aber eigentlich fahr' ich aus anderen Gründen. Man muss sich ja immer so schnell entscheiden, dass es am nächsten Tag schon so oder so, des ausgegebenen oder nicht ausgegebenen Geldes wegen kein Zurück mehr gibt. Die letzten 6 gewonnenen Slots in den vergangenen 12 Jahren habe ich allesamt abgelehnt obzw. bin gar nicht zu vergabe hingegangen, aber beim letzten mal in Wales hat mir das im Nachhinein leid getan.

Eigentlich wollte ich mit Heifu starten, aber bei ihr fehlte ein Platz und es gab nur einen Slot, den die zweitplazierte nahm (die aK-Siegerin war schon qualifiziert).
Alleine wollte ich aber nicht fliegen, Heifu bekommt ohne eigene Quali vermutlich keine Freistellung vom Schulamt, so dass ich unseren Ältesten, der zur Zeit in Kienbaum auf Lehrgang ist, per whatsapp gefragt habe, ob er sich im Oktober das Rennen live ansehen will (er wird wahrscheinlich ohnehin früher oder später dort starten) und er kommt jetzt mit.
Ist das Dein erstes Mal Kona?
Mit FreFu zusammen könnt ihr dann gemeinsam (ähnlich Nopogo/das Mädchen in Embrun) schöne Berichte samt Fotos vor/während/nach dem WK schreiben.
Wie hoch ist die Startgebühr?

@all: Bitte Politik aus den Sportthreads rauslassen. Danke.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:53   #411
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.913
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Alleine wollte ich aber nicht fliegen, Heifu bekommt ohne eigene Quali vermutlich keine Freistellung vom Schulamt, so dass ich unseren Ältesten, der zur Zeit in Kienbaum auf Lehrgang ist, per whatsapp gefragt habe, ob er sich im Oktober das Rennen live ansehen will (er wird wahrscheinlich ohnehin früher oder später dort starten) und er kommt jetzt mit.
KLASSE!
Genau mein Plan - bloß eben zwei Jahre zu früh...
2015 springe ich in "Deine" TM45 und dann passt der Ferienplan vom FlachyJunior (ich sollte mir auch so eine coole Familienabkürzungkiste ausdenken), so dass ich schon mal Deine "Begründung" von oben als Copy/Paste für den Oktober 2015 abspeichern sollte...
Quali dachten wir an Florida 2014 - auch als Familienferientour, denn auch dann passen die Schulherbstferien mit angehängtem Tri-Rennen.

Sieh einer an, Forumlesen bildet also doch!
Und sorry wegen der euphorischen Anrede.
mein Bezug ging 100% auf uns Old School Sportler, die noch Ironman-Rennen mit Scott-Clip-On&SeatShifter, 3kg schweren Spengle Trispoke und in Top&Badehose sowie zwei Bananen im Trikot absolviert haben, über die aktuelle Szene abseits des "true Spirits" bin ich nicht aufgeklärt (oder ernsthaft interessiert).
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 18:09   #412
voi_nam
Szenekenner
 
Benutzerbild von voi_nam
 
Registriert seit: 21.01.2011
Ort: LE
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Na hoffentlich nicht die alte Laufhalle mit dem Betonboden.
nein !! so alt bin ich noch nicht
__________________
Das Leben kann so scheiße sein............
man muß sich nur Mühe geben.
voi_nam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 19:17   #413
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Was bei einer Genauigkeit von ca. 5-7% gut hinkommt...
Also auf 20 km etwa 1 km Abweichung? Denke, das ist zu einfach. Meine Trainingsstrecken von dieser Länge weichen zwischen den unterschiedlichen Läufen um eher 50 m voneinander ab und stimmen ziemlich genau mit anderen Messmethoden (vernünftig eingestellter Tacho) überein. Wir hatten beim letzten Silvesterlauf 10 m Abweichung voneinander (8,98 zu 8,99 km). Außerhalb verfälschender Häuserschluchten traue ich den heutigen GPS-Empfängern deutlich mehr zu.

Die reine Positionsbestimmung ist in ihrer Genauigkeit beschränkt. Wenn du eine Stunde mit dem Garmin im Biergarten sitzt, hat er 300 m mehr drauf als vorher. Diese durch die Positionsbestimmung verursachte Unschärfe fällt bei Geschwindigkeiten >> 0 ziemlich weg.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:42   #414
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.399
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
.

Mitbringsel -> Die Rucksäcke sind überall recht billig, sei es Frankfurt Marathon oder Kraichgau.
nicht immer und überall, es gibt manchmal positive Ausnahmen, so z.B. beim diesjährigen IM Lanzarote 2013, wo es es einen wasserdichten Qualitäts-Rucksack mit Extra-Fach für nasse Badehose von "Arena" gab und man zwischen 4 Farben wählen konnte. Diesen Rucksack leistet mir gute Dienste fast täglich und er hält beim Einkaufen auch viele Kilos aus.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:58   #415
Verwandlung
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2012
Beiträge: 189
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

-dass Schwimm- und Laufstrecke zu kurz waren (Schwimmen etwa 150m zu kurz und Laufen (trotz angezeigter 21km auf dem GPS ca. 500m zu kurz). Das ist ohnehin ein radlastiger Wettkampfkurs, aber so entwertet man Schwimmen und Laufen noch mehr. Wo 70.3 draufsteht, sollte auch 70.3 drin sein. Ich vermute, dass die Strecken mit GPS ausgemessen waren, aber bei Kursen mit vielen engen Kurven ist GPS halt systembedingt zu ungenau.
Zunaechst meine Gratulation zu deiner ganz starken Leistung.

Das die Schwimmstrecke zu kurz war liegt vielleicht auch daran, dass zumindest in der AK 45 nicht alle Bojen richtig umschwommen wurden. Insgesamt war die Srecke viel zu voll, kein Vergleich zum letzen Jahr. Dadurch entwickelte sich trotz schwieriger Strecke eine spuerbare Windschatten und "Ueberholproblematik". Bin zweimal fast gestuerzt und habe danach rausgenommen.
Die Kritik zur Orga kann ich nicht verstehen.
Allein die Habgier und das dadurch resultierende Starterfeld sollte nach meinem Gefuehl reduziert werden.
Verwandlung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:02   #416
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.913
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
nicht immer und überall, es gibt manchmal positive Ausnahmen, so z.B. beim diesjährigen IM Lanzarote 2013, wo es es einen wasserdichten Qualitäts-Rucksack mit Extra-Fach für nasse Badehose von "Arena" gab und man zwischen 4 Farben wählen konnte. Diesen Rucksack leistet mir gute Dienste fast täglich und er hält beim Einkaufen auch viele Kilos aus.
+1
Und zusätzlich zum Täschchen gab es noch einen geilen Triathlon obendrauf - tolle Strecken, korrekt abgelegte Wechseltüten, viel Teppich vom Wasser bis in's Zelt, keine VIP-CEO's auf der Strecke, Prima Büffet an der Zielpromenade - war schon eine feine Sache!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.