gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 09.01.2016, 21:09   #409
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mopson Beitrag anzeigen
Und was ist die Dunkelziffer in Köln / Hamburg /Stuttgart/...?

Wiesn= 6Mio Besucher-> laut dir:6 Anzeigen. Dunkelziffer anscheinend hoch.
Köln Silvester= ca. 1000 Besucher --> laut neueste Nachrichten 130 Anzeigen. --> Dunkelziffer?
ich glaube HaFu dass dein Vergleich arg hinkt.
...(
Die Zahl 6 bezieht sich auf vollzogene Vergewaltigungen.

Davon gab es in Köln laut Berichten in den ersten 5 Tagen nach Silvester genau eine, und dann kam laut Kölner Polizei noch eine zweite Anzeige wegen Vergewaltigung hinzu.

die restlichen 128 Anzeigen beziehen sich nicht auf Vergewaltigungen, sondern auf Diebstähle und sonstige sexuelle Belästigungen wie z.B. unsittliches Berühren, Bedrängen.
Keine Frage, dass sowohl die zwei möglicherweise passierten Vergewaltigungen ebenso wie die 128 anderen Vorfälle/ Anzeigen nicht hinnehmbar sind und aufgeklärt gehören, aber man sollte nicht alles in einen Topf schmeißen.

Die 6 Mio Besucher in München beziehen sich natürlich auf ein über zwei wöchiges Event und die Mehrzahl sind tagsüber auf der Wiesn und nicht zu dem Zeitpunkt (später Abend und nacht), zu dem es üblicherweise zu Übergriffen kommt. In Köln haben insgesamt, sowie im Bahmhofsviertel an Silvester mit Sicherheit auch mehr als nur 1000 Leute Silvester gefeiert bzw. sind mit dem Zug angekommen und abgefahren.
 
Alt 09.01.2016, 21:27   #410
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.402
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Was zeichnet eigentlich Köln aus, gegenüber anderen Großstädten, dass dort die Übergriffe häufiger waren?
Und wo bleibt Berlin ?
Dort lese ich nur von 6 Anzeigen wegen Sexualdelikten.
.

Wer in Berlin nach 24:00 in der Sylvesternacht U-/S-Bahn fährt, wird möglicherweise belästigt, egal ob jung, alt, Mann oder Frau, schwul, lesbisch oder transe.

Ernsthaft: Berlin nahm 2015 80 0000 Flüchtlinge auf. Ca. 55 000 sollen in den Turnhallen, Messehallen, Flughallen (Tempelhof), ehemaligen Rathäusern geblieben sein, wo ich es keine Woche aushalten würde. (Berlin schrumpft seit Jahrzehnten den Öffentlichen Dienst zusammen, Rathäuser stehen deswegen leer (jetzt Fllüchtlingsunterkünfte) und die Wartezeit für öffentliche Dienstleistungen wie eine schlichte Wohnortsanmeldung beträgt Monate, allerdings schon vor 2015).

Der Unterschied zu Köln liegt darin, dass Berlin eine öffentliche Sylvesterveranstaltung auf einer eingezäunten Festmeile durchführt, mit mehr als 100 000 Teilnehmern, mit Security Einlass und Polizei (wo ich auch nie hingehen würde.). Dabei kam es zu zwei Festnahmen vor Ort wegen sex. Belästigung mit Zeugen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/se.../12799748.html

Wer in Berlin z.B. als Serviererin in gut besuchten Kiezen arbeitet und nach Mitternacht mit der BVG (ÖPNV) allein nach hause fahren will, fühlt sich nicht besonders behaglich. Das war schon vor 2015 so, nur machte die Tagesschau nie "Brennpunkte" zu dem Thema.

Geändert von qbz (09.01.2016 um 21:59 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 09.01.2016, 21:35   #411
mopson
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.11.2010
Beiträge: 388
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Zahl 6 bezieht sich auf vollzogene Vergewaltigungen.

Davon gab es in Köln laut Berichten in den ersten 5 Tagen nach Silvester genau eine, und dann kam laut Kölner Polizei noch eine zweite Anzeige wegen Vergewaltigung hinzu.

die restlichen 128 Anzeigen beziehen sich nicht auf Vergewaltigungen, sondern auf Diebstähle und sonstige sexuelle Belästigungen wie z.B. unsittliches Berühren, Bedrängen.
Keine Frage, dass sowohl die zwei möglicherweise passierten Vergewaltigungen ebenso wie die 128 anderen Vorfälle/ Anzeigen nicht hinnehmbar sind und aufgeklärt gehören, aber man sollte nicht alles in einen Topf schmeißen.

Die 6 Mio Besucher in München beziehen sich natürlich auf ein über zwei wöchiges Event und die Mehrzahl sind tagsüber auf der Wiesn und nicht zu dem Zeitpunkt (später Abend und nacht), zu dem es üblicherweise zu Übergriffen kommt. In Köln haben insgesamt, sowie im Bahmhofsviertel an Silvester mit Sicherheit auch mehr als nur 1000 Leute Silvester gefeiert bzw. sind mit dem Zug angekommen und abgefahren.

Möchtest du dann die Zahl aus Köln auf Zwei Wochen hochrechnen?
Und wie du weißt, wird Mitte September hier in München seitens der Öffentlichkeit schon gewarnt was auf der Wiesn passieren könnte. Darauf ist Mann/Frau vorbereitet und hat dementsprechende Vorkehrungen getroffen( Pfefferspray, mit Freunde zur Ubahn, nicht alleine im Taxi,..).
Das was in Köln passiert ist, ist ein komplettes Versagen und die Ausmaße hat man nicht erkannt. Und werden jetzt peu-à-peu sichtbar.
mopson ist offline  
Alt 09.01.2016, 21:41   #412
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
In München wird übrigens around the clock gesoffen bis der Arzt kommt. Wenn tagsüber weniger Gefahr besteht dann in erster Linie wegen des Tageslichts... Die "richtigen" Gäste kommen schon mit Restalk + Frühschoppen mittags an.
be fast ist offline  
Alt 09.01.2016, 22:04   #413
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.126
Schöne Anekdote von Arne im Partnerthread - meine gehört eher in diesen hier.

Außer Triathlon und arbeiten betreibe ich noch ehrenamtlich ein Jugend- und Kulturzentrum. Gestern Abend sitze ich also mit meiner angestauten Wut und den vielen Impulsen aus diesem Forum an der Eintrittskasse. Auf dem Programm seht eine Vorabifetet des Berufkollegs Abteilung "Ernährung und Gesundheit", die meisten Abiturientinnen sind schon gut angeheitert als die ersten Gäste kommen. Zielgruppe ist 16-21Jahre.
Schon früh kommt ein Gruppe von 4 Flüchtlingen und möchte rein. Sie gehören zwar nicht zur Zielgruppe, jede andere Disco hätte sie abgewiesen, aber ich komme ja bekanntlich nicht aus der rechten Ecke (wäre auch ulkig im Punkerladen ) also rein mit den Kerlen. Einer kann sich leider nicht ausweisen, das ist bei aber obligatorisch - also raus bevor ganz drin. Gab direkt Theater, wütendes Pöbeln - deutlicher Blick der Security anschließendes Fuchteln mit Smartphone.
Kassenschicht um 23 Uhr beendet, begebe ich mich in den Hauptsaal und beobachte die tobende Menge von einer Position mit Überblick aus. Die Stimmung ist prima, die 3 Flüchtlinge sind mitten auf der Tanzfläche. Diese ist brechend voll und alle tanzen, so wie es die momentane Generation halt tut (nicht so enthusiastisch wie wir früher) aber die Flüchtlinge hopsen so wild rum und unpassend zum Takt, dass sie einem ins Auge springen. Ich beobachte das Spiel und mir ist egal wie jemand aussieht oder tanzt, es fällt jedoch auf, dass sie extrem den Kontakt zu den jungen Mädchen suchen. Es wird also viel angequatscht, Schulter angetippt usw. einer schubst seinen Kumpel dauernd gegen irgendwelche Mädchen. Normalerweise ist das der Punkt, wo ich zur Tanzfläche gehe und die Person rausziehe und deutlich verwarne, ich hab aber keinen Bock, weil mir ein paar Stunden vorher "rechte Gedanken" unterstellt wurden. Ich bin also gehemmt und gehe an die frische Luft, quatsche mit einem der Türsteher über meine Karriere im Tanzschuppen. Da kommen die Mädels und beschweren sich prompt trauen sich aber kaum zu sagen, dass es die Flüchtlinge sind, gut keine sexuelle Belästigung, aber aufdringliches Verhalten, anschubsen usw. - der Türsteher geht hin, erklärt den Jungs auf Englisch wie es läuft - alles klar. Ich beschließe zu gehen, weil mich das Thema nervt und die Jungs eh 5 min später wieder genauso sein werden wie vorher,. Und schon ist wieder Stress, weil ein anderer Flüchtling versucht ohne Eintrittsstempel reinzukommen. Er wird gepackt und wieder rausgezogen, er dann natürlich wütend - fuchteln mit dem Smartphone - 1Min später 3 Kumpel dazu - Türsteher hat aber Funkgerät, 2 Kollegen dazu. Ich fahre heim - genervt.

Fazit: Forum nervt, Hobby nervt auch. Was tun? Flüchtlinge nicht mehr reinlassen? Quatsch. Mehr Security ordern? Zu teuer. Selber noch mehr machen? Kein Bock.

Warum können die Jungs nicht einfach froh sein, dass sie ein Portmonee voll Kohle für Eintritt und Getränke haben, dankbar sein in die Disco reinzudürfen, sich orientieren wie die anderen 200 Gäste sich verhalten und friedlich mitfeiern? Es wäre doch so einfach.

Und noch für die zahlreichen Statistiker hier: Ansonsten keine Flüchtlinge, nur welche mit viel und mittelviel Stress. Ansonsten keine Vorkommnisse für die Security bis 1 Uhr.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 09.01.2016, 22:21   #414
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
....Was tun? Flüchtlinge nicht mehr reinlassen? Quatsch. Mehr Security ordern? Zu teuer. Selber noch mehr machen? Kein Bock. .....
Da werdet ihr euch wohl noch warm anziehen können. Solche Aktionen haben sich in meiner Heimatstadt bereits Ende der 80iger und Anfang der 90iger Jahre immer weiter aufgeschaukelt. Nächste Woche bekommt ihr gegebenenfalls direkt Besuch von 20 Mann… Und jeder der jetzt sagt das wäre Quatsch ist in der Pampa aufgewachsen oder nur zum Radfahren aus dem Haus gegangen..:D)
be fast ist offline  
Alt 09.01.2016, 22:32   #415
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Da werdet ihr euch wohl noch warm anziehen können. Solche Aktionen haben sich in meiner Heimatstadt bereits Ende der 80iger und Anfang der 90iger Jahre immer weiter aufgeschaukelt. Nächste Woche bekommt ihr gegebenenfalls direkt Besuch von 20 Mann… Und jeder der jetzt sagt das wäre Quatsch ist in der Pampa aufgewachsen oder nur zum Radfahren aus dem Haus gegangen..:D)
Komisch, ich habe fast 20 Jahre Parties und Konzerte veranstaltet, Kasse und Tür gemacht, als DJ aufgelegt und als Mysiker auf der Bühne gestanden und nur wenige Vorfälle der Art erlebt. Stress gab es immer mal, aber genau so viel von Deutschen. Eifersuchtsdrama, kleiner Diebstahl, aber nie irgendwas mit "Besuch von 20 Mann". Zugegeben, waren nie mainstream Läden, aber schon auch bis 1500 Gäste, also nicht Eckkneipen.

Naja, Hamburg is auch Pampa. ;-)
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline  
Alt 09.01.2016, 22:35   #416
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.057
Dann hoffe ich mal, dass euch das oder ähnliches erspart bleibt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

19:00 Uhr live!
Tapern zur Topform?
Richtig tapern kann entscheidend sein, um die Früchte monatelangen Trainings zu ernten und einen guten Wettkampf zu machen. Denn Tapern bedeutet: Topform am richtigen Tag.
Von Arne Dyck
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.