gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zehntausende Pariser demonstrieren gegen "Homo-Ehe" - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2016, 11:54   #409
flaix
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 1.902
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Von wegen!!!!!!!! Seit gestern weiß ich, dass ich unterschwellig abwertend bin, in einer Welt voller Angst lebe und seit vorgestern dumm und dünkelhaft Aber wie sagte heute eine Kollegin in der Kantine zu mir.... Hey, WTF! Its friday
jetzt weisst du es wenigstens, vorher warst nur selbtgerecht
;-)
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 12:04   #410
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Seit gestern weiß ich, dass ich unterschwellig abwertend bin, in einer Welt voller Angst lebe und seit vorgestern dumm und dünkelhaft
Mag ja alles sein, zumindest bist Du da nicht alleine.
Aber das ist noch lange kein Grund, den Sifiman 6.0 in Frage zu stellen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 13:00   #411
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.008
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Von wegen!!!!!!!! Seit gestern weiß ich, dass ich unterschwellig abwertend bin, in einer Welt voller Angst lebe und seit vorgestern dumm und dünkelhaft
Lass uns mal die Homo-Ehe vom Adoptionsrecht trennen, denn das sind ohnehin zwei Paar Schuhe, zumindest in der Praxis. Betrachten wir einmal nur das Recht, sich standesamtlich zu verheiraten.

Dann denke ich nicht, dass Du tatsächlich gegen eine Homo-Ehe wärst. Es kann sein (ich weiß es nicht), dass Du Dich ein paar Jahre daran gewöhnen müsstest, aber dann würde es Dir als ein selbstverständliches Recht vorkommen, so wie heute das demokratische Wahlrecht der Frauen.

Würde dann ein Teil der Gesellschaft versuchen, dieses Recht auf standesamtliche Ehe wieder zu nehmen, käme Dir das wahrscheinlich ebenso dumm und dünkelhaft vor, als wollten sie das Wahlrecht der Frauen abschaffen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 13:20   #412
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.501
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Lass uns mal die Homo-Ehe vom Adoptionsrecht trennen, denn das sind ohnehin zwei Paar Schuhe, zumindest in der Praxis. Betrachten wir einmal nur das Recht, sich standesamtlich zu verheiraten.

Dann denke ich nicht, dass Du tatsächlich gegen eine Homo-Ehe wärst. Es kann sein (ich weiß es nicht), dass Du Dich ein paar Jahre daran gewöhnen müsstest, aber dann würde es Dir als ein selbstverständliches Recht vorkommen, so wie heute das demokratische Wahlrecht der Frauen.

Würde dann ein Teil der Gesellschaft versuchen, dieses Recht auf standesamtliche Ehe wieder zu nehmen, käme Dir das wahrscheinlich ebenso dumm und dünkelhaft vor, als wollten sie das Wahlrecht der Frauen abschaffen.
Rein die Homo-Ehe ist mir völlig egal. Ich würde auch Trauzeuge sein.

An Bezeichnungen wie "dumm und dünkelhaft" hänge ich mich tatsächlich etwas auf, auch wenn sie vielleicht richtig sind. Denn das hat was Arrogandes und Wegwischendes, so dass man sich damit nicht weiter beschäftigen muss. Und das halte ich mittlerweile für falsch. Anfangs sah ich die AfD-Wähler auch so an oder die Trump-Anhänger. Es gibt mittlereile so viel dumme Strömungen, dass man das nicht mehr einfach wegwischen kann.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 13:33   #413
zappa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Rein die Homo-Ehe ist mir völlig egal. Ich würde auch Trauzeuge sein.

An Bezeichnungen wie "dumm und dünkelhaft" hänge ich mich tatsächlich etwas auf, auch wenn sie vielleicht richtig sind. Denn das hat was Arrogandes und Wegwischendes, so dass man sich damit nicht weiter beschäftigen muss. Und das halte ich mittlerweile für falsch. Anfangs sah ich die AfD-Wähler auch so an oder die Trump-Anhänger. Es gibt mittlereile so viel dumme Strömungen, dass man das nicht mehr einfach wegwischen kann.
Ich stimme Dir hier weitgehend zu, keko.

Mir ist die Homo-Ehe aber nicht egal, ich befürworte das Recht auf Eheschließung für jede sexuelle Orientierung - und hoffe, dass wir in diesen, wie ähnlichen Themen, endlich in eine Kultur kommen, in der das alles "nicht der Rede wert" ist, weil es selbstverständlich ist.

Gleichzeitig hänge ich mich an pauschalen Abwertungen ebenfalls auf. Es ist mindestens herablassend. Und dadurch wird der Diskurs mit den entsprechenden Gruppen nicht einfacher, sondern schwerer. Und nur in der erwachsenen Auseinandersetzung mit anders Denkenden kommen wir zur intendierten Selbstverständlichkeit. So schwer das im Einzelfall auch auszuhalten ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 13:42   #414
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von zappa Beitrag anzeigen
Gleichzeitig hänge ich mich an pauschalen Abwertungen ebenfalls auf. Es ist mindestens herablassend. Und dadurch wird der Diskurs mit den entsprechenden Gruppen nicht einfacher, sondern schwerer. Und nur in der erwachsenen Auseinandersetzung mit anders Denkenden kommen wir zur intendierten Selbstverständlichkeit. So schwer das im Einzelfall auch auszuhalten ist.
Off Topic

Wie erreicht man Menschen, die keinen Diskurs wollen, sondern nur ihren Hass ausleben wollen? Ernste Frage, denn ich sehe mich gelegentlich tatsächlich außer Stande, in Diskussionen gelassen zu bleiben, wenn das Gegenüber pauschal wirklich alles negiert, ignoriert und ... nun ja... wie ein Kleinkind mit dem Fuß aufstampft. Wie geht man mit Hasskomentaren um? Auf sie irgendwie zu antworten, führt zu noch mehr Provokation, egal wie man antwortet. Aufklärung und Wissen wollen diese Leute gar nicht. Sie wollen hassen, so mein Eindruck. Wie erreicht man diese Leute?

Das gilt nicht für dieses Forum, denn hier erlebe ich das eher gar nicht bis selten. Die Diskussionen hier sind meist sehr spannend, auch wenn es mal etwas heftiger wird. Deshalb ist es off topic.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:02   #415
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Off Topic

Wie erreicht man Menschen, die keinen Diskurs wollen, sondern nur ihren Hass ausleben wollen? Ernste Frage, denn ich sehe mich gelegentlich tatsächlich außer Stande, in Diskussionen gelassen zu bleiben, wenn das Gegenüber pauschal wirklich alles negiert, ignoriert und ... nun ja... wie ein Kleinkind mit dem Fuß aufstampft. Wie geht man mit Hasskomentaren um? Auf sie irgendwie zu antworten, führt zu noch mehr Provokation, egal wie man antwortet. Aufklärung und Wissen wollen diese Leute gar nicht. Sie wollen hassen, so mein Eindruck. Wie erreicht man diese Leute?

Das gilt nicht für dieses Forum, denn hier erlebe ich das eher gar nicht bis selten. Die Diskussionen hier sind meist sehr spannend, auch wenn es mal etwas heftiger wird. Deshalb ist es off topic.
off topic mode on

Such ein Dojo auf. Darf Shotokan-Karate empfehlen. Teak-won-do ist auch gut, Muay-Thai oder Nin-Jutzso. Dort lernt man mit - auch mit hassgespeißten - Aggressionen umzugehen, kann zum Beispiel am Sandsack trainieren.

Zugleich erhält man eine mentale Schulung.

Im Laufe der Ausbildung geht es meist nicht ohne Blessuren und Knochenbrüche ab. Man könnte auch sagen, das einem der Ausbilder, der zum Beispiel den 5. Dan im Karate hat, Grenzen aufzeigt.



Anderer Ansatz,
wie sagte einst Alistair Browlee: "Die einzige Art den Schmerz loszuwerden ist ihn auszuhalten."

off topic mode off
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:08   #416
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Wie erreicht man Menschen, die keinen Diskurs wollen, sondern nur ihren Hass ausleben wollen? Ernste Frage, denn ich sehe mich gelegentlich tatsächlich außer Stande, in Diskussionen gelassen zu bleiben, wenn das Gegenüber pauschal wirklich alles negiert, ignoriert und ... nun ja... wie ein Kleinkind mit dem Fuß aufstampft. Wie geht man mit Hasskomentaren um? Auf sie irgendwie zu antworten, führt zu noch mehr Provokation, egal wie man antwortet. Aufklärung und Wissen wollen diese Leute gar nicht. Sie wollen hassen, so mein Eindruck. Wie erreicht man diese Leute?
Falls Du von anderen Foren u.ä. sprichst, pass auf, dass Du Dich nicht an Roboter-Programmen sinnlos abarbeitest!
AfD will im Wahlkampf Meinungsroboter einsetzen
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.