gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2016, 12:09   #465
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Weshalb durfte die heutige Bürgermeisterin von Neukölln früher nicht sagen, wieviel Intensivtäter in ihrem Bezirk aus arabischen Migrationsfamilien kommen? Wer hat ihr das jemals untersagt? Ihr früherer Chef Buschowsky 100 % nicht, er sagte es ja selbst überall und bei jederi Gelegenheit. In der Berliner bezirklichen Jugendamtsstatistik erhebt man seit 30 Jahren Nationalität. Herkunftsland der Eltern, Muttersprachen.
Keine Ahnung, das steht halt im verlinkten Artikel.
Ich bin momentan etwas hellhörig für so was.

Schwere Vorwürfe erhebt auch Wondrak
Er spricht von einer Politik von Oben "Flüchtlinge möglichst rauszuhalten als Tätergruppe"
und "Schönung" von Kriminalstatistiken und Vermeidung von Mißverständnissen, die Flüchtlinge betreffend ...

Und das Verhalten der öffentlich rechtlichen TVs bei der Berichterstattung sah ähnlich aus:

" So stimmen alle Zeugenaussagen in einem Punkt überein: Die Täter am Kölner Hauptbahnhof hatten einen nordafrikanischen oder arabischen Hintergrund. Daraus kann man tatsächlich einen unsinnigen Generalverdacht gegen jeden Migranten erzeugen, der in den vergangenen sechzig Jahren in dieses Land eingewandert ist. Was aber macht der WDR in seiner ARD-Sendung über die „Anatomie einer Silvesternacht“ daraus? Er formuliert Zweifel an der Identität dieser Täter, obwohl es bisher keinen einzigen Hinweis darauf gibt, deren Herkunft könne nicht den Zeugenaussagen entsprechen."
__________________

hmh ??
Eber ist offline  
Alt 10.01.2016, 12:17   #466
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Könnte das die Lösung sein für all die Testosteron gefüllten Asylanten:

Gratissex!?


http://https://www.youtube.com/watch?v=kd-H8APXUrM
Mir wäre eine Frauenquote lieber
(Die vor Zwangsrekrutierung Flüchtenden haben dann allerdings das Nachsehen - müssten ihre Freundin - oder vorausbestimmte Zukünftige Frau mitnehmen...)
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (10.01.2016 um 12:34 Uhr).
Eber ist offline  
Alt 10.01.2016, 12:45   #467
TheRunningNerd
Szenekenner
 
Benutzerbild von TheRunningNerd
 
Registriert seit: 12.04.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.345
Zitat:
Zitat von Eber Beitrag anzeigen
Mir wäre eine Frauenquote lieber
Das ist genau das Ding mit dem Sexismus - einerseits sich über die vermeintlich frauenverachtende arabische Kultur aufregen, andererseits aber mit nem fetten Smiley über eine Frauenquote für Flüchtlinge Witze machen. Das hat schon was von Brüderle.

Verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle Dir sicher nicht das Du Frauen angrabscht. Aber vom augenzwinkerndem Spruch zum seltsamen Frauenbild ist es insbesondere bei jungen Männern nicht weit. Ich gehe davon aus dass Du da nicht gefährdet bist, aber das war gerade ein super Beispiel.
__________________
Whatever quantitative measure of success you set out to achieve becomes either unattainable or meaningless. The reward of running—of anything—lies within us.
~Scott Jurek
TheRunningNerd ist offline  
Alt 10.01.2016, 13:07   #468
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.046
Zitat:
Zitat von AndiQ2.0 Beitrag anzeigen
Man werfe nur einen kurzen Blick in die Kriminalstatistiken der letzten Jahre.
Die haben wir hier bereits ausführlich diskutiert. Ein kurzer Blick reicht dafür nicht aus, das endet leicht im Populismus.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 10.01.2016, 13:28   #469
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Das ist genau das Ding mit dem Sexismus - einerseits sich über die vermeintlich frauenverachtende arabische Kultur aufregen, andererseits aber mit nem fetten Smiley über eine Frauenquote für Flüchtlinge Witze machen. Das hat schon was von Brüderle.

Verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle Dir sicher nicht das Du Frauen angrabscht. Aber vom augenzwinkerndem Spruch zum seltsamen Frauenbild ist es insbesondere bei jungen Männern nicht weit. Ich gehe davon aus dass Du da nicht gefährdet bist, aber das war gerade ein super Beispiel.

Dein Post ist auch ein tolles Beispiel.... dafür wie man sich über einen lächerlichen Beitrag in einem Forum aufregen kann und die Sexismusfahne wehen lassen kann, aber hab ich von dir im Thread noch nicht gelesen das du dich an den tatsächlichen Übergriffe auf Frauen störst.....

Keine Angst ich unterstelle dir natürlich nicht das du das irgendwie gutheißen würdest, aber dein Beitrag war ein schönes Beispiel für Empörungsopportunismus.. wenn es passend zum eigenem Weltbild ist wird geheult wie ein Kind... bei allem anderen ist nichts zu vernehmen...
__________________
How to run a marathon
gollrich ist offline  
Alt 10.01.2016, 13:29   #470
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Antonia Baum bietet in der FAZ eine interessante weibliche Perspektive auf das Problem. Die fehlt hier in der Diskussion übrigens, ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen.
__________________
42
KernelPanic ist offline  
Alt 10.01.2016, 13:54   #471
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.977
Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
Antonia Baum bietet in der FAZ eine interessante weibliche Perspektive auf das Problem. Die fehlt hier in der Diskussion übrigens, ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen.
Die ist halt auch ratlos. Die Realität zwingt sie zu einem Verhalten, das mit ihrem Wertesystem nicht gut vereinbar ist. Viel Zeit, Geld, gute Ideen und Willen wünscht man sich nicht nur für dieses Thema.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline  
Alt 10.01.2016, 13:56   #472
Eber
Szenekenner
 
Benutzerbild von Eber
 
Registriert seit: 18.09.2012
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.327
Zitat:
Zitat von TheRunningNerd Beitrag anzeigen
Das ist genau das Ding mit dem Sexismus - einerseits sich über die vermeintlich frauenverachtende arabische Kultur aufregen, andererseits aber mit nem fetten Smiley über eine Frauenquote für Flüchtlinge Witze machen. Das hat schon was von Brüderle.

Verstehe mich nicht falsch, ich unterstelle Dir sicher nicht das Du Frauen angrabscht. Aber vom augenzwinkerndem Spruch zum seltsamen Frauenbild ist es insbesondere bei jungen Männern nicht weit. Ich gehe davon aus dass Du da nicht gefährdet bist, aber das war gerade ein super Beispiel.
Ich war mir beim posten nicht sicher, ob hier ein Smiley angebracht ist.
Er ist es wohl nicht.
Der Gedanke an eine Frauenquote ist nämlich genauso vernünftig oder unvernünftig wie eine generelle Aufnahmequote.
Frauenquoten kann ich nur unterstützen solange es geschlechterspezifische Benachteiligung gibt.
Man erhofft sich beispielsweise langfristige Vorteile dadurch - beispielsweise in der Wissenschaft, dass die Besten auch eine wissenschaftliche Stelle bekommen, auch wenn die Quote genau das temporär verhindert.
Derzeit bin ich der Meinung, dass für Frauen die Fluchthürden ungleich größer sind, weshalb ich den Gedanken einer Quote ernsthaft erwägen würde!
__________________

hmh ??

Geändert von Eber (10.01.2016 um 14:12 Uhr).
Eber ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.