gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.04.2009, 17:49   #537
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@ravistellus
genau so sehe ich das auch.
ist doch schön, wenn man nicht das Gefühl hat, dass man das unbedingt machen muß.

Deshalb bin ich heute ne "lockere" Runde mit dem Rad gefahren.
Meine Schulter war müde und meine Beine auch, deshalb wollte ich heute Ruhetag machen. Ist ja auch schon 10 Tage her, dass ich mal nichts getan habe.
Aber irgendwie war ich den ganzen Tag unruhig. Und als dann noch gegen Mittag die Sonne rauskam, hab ich mich mal auf mein Cervelo gesetzt.
Holla, das ging ab. Ich konnte endlich mal die Ritzel nutzen, die ich letztes Jahr in der LD Vorbereitung quasi im Urzustand gelassen habe.
Ohne jetzt zuviel zu verraten, es war wohl mit eine der schnellsten Einheiten, die ich gemacht habe. Hat voll Laune gemacht.
 
Alt 13.04.2009, 17:58   #538
läufer0815
Szenekenner
 
Benutzerbild von läufer0815
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 159
Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Mir wäre es an der Stelle schlicht egal, ob das jetzt von der Trainingslogik her effektiv ist oder nicht: Ich habe mit Triathlon angefangen, weil ich gerne Laufe, Schwimme und Radfahre. Und grade im Sommer!!! Nun denke ich, dass ich an den langen Touren länger Spaß habe, wenn ich nicht zu oft "gezwungen" bin, sie zu machen, nur weil sie im Plan stehen, sondern sie öfter machen kann, weil mir danach ist. Aber ganz wegfallen lassen, nur um der reinen Trainingslehre zu folgen - was ja eh nicht unsere Absicht ist - würde ich sie nie.

Ravistellus
Alles klar. Das gleicht ja auch meiner Einstellung.

Ich dachte nur: Wasser predigen und Wein trinken, oder so ähnlich
__________________
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Voltaire
läufer0815 ist offline  
Alt 13.04.2009, 18:22   #539
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Welche Trainingslehre ?
Die gestalten wir doch selbst.
 
Alt 13.04.2009, 18:25   #540
chick
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 795
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
... Wieviel ueber seiner momentan schnellstmoeglichen Zeit ist man denn so ueblicherweise beim Duathlon? ...
Gute Frage. Bei dem Format 10-40-5 würde ich mal schätzen 1%-10% über der PB, wobei dann die 1% für die Topleute gelten würden, dann gestaffelt nach Laufvermögen d.h. dann für unsere Kategorie 6-8%. Wie geschrieben - nur geschätzt!
Bei kürzeren Formaten ist immer "all out". Also quasi eine CF Trainingseinheit.
chick ist offline  
Alt 13.04.2009, 21:17   #541
hellhimmelblau
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.064
hi Leute,

ich habe heute eine Radausfahrt mit 60km hinter mir und habe sie als Rad2 eingetragen.Kurzfristig waren wir schon im mit 35 h/km auf der Landstraße unterwegs, das hat echt Spaß gemacht.Ich habe mich so an dem Hinterrad von meinem männlichen Vordermann verbissen , weil ich echt keine Lust hatte mit dem heftigen Gegenwind alleine zu kämpfen.Das war echt super aber der ist mich nicht losgeworden, umsonst mache ich ja kein CF-Training
Nächste Woche machen wir wieder eine Radausfahrt mit ein paar Leuten, da soll noch ein Ironman zu unserer Gruppe dazukommen.Na bis dahin werde ich noch ein wenig CF machen und mich dann an sein Hinterrad klemmen.

so jetzt bin ich ja noch erkältet von diesem Heuschnupfen und deshalb mache ich wohl morgen Ruhetag.Muss ich ja, ist wohl besser.

schönen Abend noch an alle

gruss gabi
__________________
Meerjungfrau

wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
hellhimmelblau ist offline  
Alt 14.04.2009, 07:41   #542
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Guten Morgen allerseits!

Hey Soeren, klasse Leistung und toller Bericht!
Jetzt weißt du ja, was wir nach dem Kraichgau-WK von dir erwarten

@hhb:
35 km/h?? Bei euch ist doch flach, wie haste das bloß geschafft??
Im Ernst: Sehr gut gemacht! Aber beim nächsten Mal an geeigneter Stelle aus dem Windschatten raus, auf 40 beschleunigen und beim Überholen lächeln

Ich war auch net ganz faul am Wochenende, Bericht folgt gleich
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 14.04.2009, 08:37   #543
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Freitag:
Switching mit mauna_keas Frau . Immer wieder schön, immer wieder anstrengend.

Samstag:
Viel vorgenommen, relativ wenig gemacht und einen schönen Tag verbracht

Voller Tatendrang aufgestanden, der sich leider kurzfristig wieder legte. Nach einigem Hin- und Her hab ich mich dann entschieden, einen guten Freund mit dem Rad zu besuchen. Insgesamt waren es dann die schon erwähnten 70 km am Samstag. Wo es ging immer dicke Gänge und hohes Tempo. Auf dem Rückweg dann Rad4 eingebaut und auf Land- und Bundesstraßen mal richtig rollen lassen

Mehr war nicht... ach doch.. zum Grillen bin ich auch mit dem Rad (MTB)

Sonntag:
Ja, der Sonntag sollte natürlich trainingstechnisch produktiver werden als der Samstag.

Das klappte auch viel besser, wenn der sportliche Start in den Tag auch nicht ganz wie gewünscht starten sollte:
Hatte mich mit mir selbst zu CF 50 - Crossfit6 verabredet und mich mit einer Langhantel in den Garten bewegt. Nach den ersten drei OHS merkte ich aber schnell, dass 30 kg für insgesamt 75 Wiederholungen zuviel sind. WOD abgebrochen und Gewichte gewechselt. Mit 25 kg konnte ich die ersten 15 Wdhg ordentlich durchziehen. Trotzdem bin ich nach Runde 1 auf 20kg nach unten gegangen. Das klappte dann auch relativ flüssig. Hätte zwar gerne mehr Gewichte gestemmt, aber wollte gesund und technisch sauber durch das WOD kommen. Nach 11:58 war die 12-Minuten-Schallmauer gerade so geknackt. Hab mir dann noch ein paar hundert Meter Barfusslauf auf leicht feuchter Wiese gegönnt.

Aber das sollte nicht alles sein, was ich an diesem Tag in den Plan eintragen wollte. Deshalb gings am frühen Abend erneut zur Sache:
CF52 - Crossfit7 war die nächste Nummer des Tages. Boxjumps sowohl am Anfang als auch zum Schluss in hohem Tempo und am Stück durchgezogen. Pull-ups bedingt durch niedrige Stange nicht vollwertig, aber trotzdem anstrengend. ush-ups waren auch nicht ohne. Der Kern des WOD war nach 5:42 beendet, aber da stand ja noch ne Meile auf dem Plan (@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??). Also auf die Tube gedrückt und nach 06:53 (Pace 4:12) die Meile bis zum Sportplatz gelaufen.
Sportplatz? Jaaaa, ich hatte ja noch mehr vor. Es galt, mauna_keas 750m zu pulverisieren. 870m sind dann bei Lauf4 - Tabata run herausgekommen. Bei den letzten 3 x 20 sek hab ich die Vorbelastung dann doch ordentlich gemerkt. 900m sind locker zu schaffen, 1k werden vorerst als das große Ziel auserkoren!

Montag:
Faultiertag. Nix gemacht, was in den Trainingsplan gehört.
Fleissig war ich trotzdem und hab mich um die Technik von FT gekümmert. Den Tag hab ich genussvoll bei polnischem Essen ausklingen lassen.
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 14.04.2009, 09:16   #544
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
@hhb & Wolf: Hattet ihr die Meile vergessen??
Natürlich nicht. Die 7min warten inkl. 1meile


Mist, wer lesen kann ist klar im vorteil. aber jetzt wo ich meine kiste fertiggebastelt habe, kann ich die übung nochmal "ehrlich" wiederholen.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.