gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In Bewegung bleiben - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2019, 11:53   #49
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Ihoffe, deine Gattin ist dabei, bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich ohne sie erkenne, sorry.
Kein Problem, sie wird dabei sein, aber nicht schwimmen, mal sehen ob sie den Neo mitnimmt, was bei angekündigten 9l/m² bestimmt auch für Betreuer/Zuschauer nicht verkehrt wäre.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 11:54   #50
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Ja, ich schwimme auch 3,3 km.
Ich freue mich, euch zu sehen!
Bis morgen, LG
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 21:20   #51
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Langsam in den Tag gestartet, Nachts nicht so gut geschlafen, morgens dann nach dem Frühstück ein längeres Mobilityprogramm absolviert.
Mittags dann mal unsere Rollen gegeneinander getauscht, Ina hatte das Gefühl das ihr Neo bei den Workouts nicht richtig funktioniert. Das war schnell erledigt, zumindest für den ERG-Modus, wenn es dauerhaft sein soll muss ich schon die Kassetten wechseln, das sie noch 10-fach hat und meine Rollenrad 11-fach.
Hab mir dann auch ein 45 Minuten Workout gebastelt, mag ich zwar nicht, aber 45 Minuten easy geht mal. Bin dann neben ihr gefahren und hab sie ein bisschen dirigiert bei den Übergängen und siehe da, alle Sternchen eingesammelt. Zwift hat mir übrigens letzten Sonntag einen Freimonat geschenkt, den ich nun aktiviert habe, fand ich ganz nett .
Jetzt sind wir gerade am Unterbacher See angekommen und haben es für die Nacht gemütlich gemacht, so können wir morgen früh dann aufstehen, wenn wir normal uns hätten ins Auto setzen müssen.
Wetter leider regnerisch, also die Sonnen wird morgen beim raus schwimmen bestimmt nicht blenden.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 21:28   #52
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von pXpress Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir gerade am Unterbacher See angekommen und haben es für die Nacht gemütlich gemacht,...
Dann drück ich euch mal ganz, ganz fest alle verfügbaren Fuchspfoten, damit ihr - bei welchem Wetter auch immer - Spaß an der Sache habt!

Edit ruft noch: Hättest du dich etwas eher drum gekümmert, hättste doch auch dabei sein können... macht dir doch auch Spaß!
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 16:43   #53
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
Edit ruft noch: Hättest du dich etwas eher drum gekümmert, hättste doch auch dabei sein können... macht dir doch auch Spaß!
Man konnte auf jeden Fall ziemlich lange noch nachmelden
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 16:52   #54
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Trotz Oro-Pax weckte mich um Zwanzig vor Fünf der Regen der aufs Dachfenster unseres WoMo trommelte. Vor dem Frühstück konnte ich mich nochmal rum drehen, das trommeln wollte aber nicht aufhören.
Da war es gut, das heuer nur ein Schwimmwettkampf anstand, da stört das Wasser von oben ja nicht.Nach dem Frühstück zum Startunterlagen holen und die 45 Minuten bis zum Start verflogen dann recht schnell.

Der Start war relativ entspannt und ich bin erst mal betont locker los geschwommen. Im Wasser kommt es einem ja schnell so vor, als wären alle vor einem. Die Bedingungen waren echt super, wieder gute Sicht unter Wasser und die Wasserpflanzen störten auch nicht.
Bis zur Wende nach ca. 1500 m hatte ich ab und zu mal ein paar Füsse, die meiste Zeit habe ich mich aber eher auf meine Offenwassererfahrung verlassen und hab die gut sichtbaren Bojen anvisiert.Immer wieder auf die Technik geachtet und den Rhythmus beibehalten. So nach 2000 m (der Garmin vibriert ja alle 500m) habe ich dann etwas angezogen und konnte so noch einige Mitstreiter einsammeln. Nach 52:56 Minuten für die ausgeschriebenen 3,3 km, war ich nur 18 Sekunden langsamer wie letztes Jahr und in der M50 hat es für Platz 11 (letztes Jahr 12) gereicht.
Die Schwimmform war letztes Jahr besser und es fehlte auch etwas die spezifische Vorbereitung (hatte ich keine Lust zu), darum ist das Ergebnis echt super und war schön sich nochmal etwas zu fordern.

Vorher und nachher haben wir noch bellamartha getroffen , sind aber relativ schnell nach dem Wettkampf mit dem WoMo nach Hause gefahren. Dort haben wir nach einer kleinen Pause noch ein Stündchen gezwiftet, der Rest vom Tag wird aber eher bewegungsarm verbracht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Usee800.jpg (96,1 KB, 117x aufgerufen)
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2019, 17:51   #55
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.063
Gute Zeit, meinen Glückwunsch
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2019, 06:27   #56
pXpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von pXpress
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 2.064
Gestern war Schweinehund-Montag, nein alles gut, Montag war schon immer ein Tagwo es tendenziell wenig Training gab.
Also nur Mobility am Morgen und MdRzA, was reichen musste.
Dafür passte das Zeitmanagement gestern und heute ganz gut am Morgen und so habe ich noch ein paar extra Übungen unter gebracht.
Rest der Woche grob durch geplant (wie immer) , mal sehen wie es sich umsetzen lässt.
__________________
pXpress ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.