gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kommerzialisierung / Werbung im Triathlon - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.04.2019, 13:38   #49
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Es nimmt in letzter Zeit einfach nur noch Überhand, dass Leute die nicht extrem erfolgreich sind, einfach ihre Reichweite, die leider auch noch teilweise erkauft ist, benutzen um möglichst viel kostenlos zu bekommen. Dabei ist es ihnen egal ob die Follower die sie "groß" gemacht haben, dabei über den Tisch gezogen werden.

Fast könnte man meinen, dies spräche auch ein paar ambitionierte Sportler hier aus dem Forum an, die neben dem Blog, der Facebookseite, der Website usw. usw. medial omnipräsent sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 15:13   #50
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
1.500 Dollar
Schnäppchen.
Wer einen T-Hobel für mehr als 10000 Taler fährt der braucht das unbedingt noch in seinem Fundus!

Den 3,5 Tsd teurer PM nicht vergessen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 17:27   #51
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wer einen T-Hobel für mehr als 10000 Taler fährt der braucht das unbedingt noch in seinem Fundus!

Den 3,5 Tsd teurer PM nicht vergessen.
Ist das Geld und den Aufwand nicht wert. Kumpel von mir, KSKler, hat Helium in den Rahmen gefüllt. Kein Witz. Das macht vielleicht schnell, nicht nur, weil dann das Rad so leicht wird. Alles weitere ist "top secret".

Geändert von Trimichi (26.04.2019 um 17:56 Uhr). Grund: Ironie entfernt.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 17:58   #52
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Kumpel von mir, KSKler, hat Helium in den Rahmen gefüllt. Kein Witz. Das macht vielleicht schnell, nicht nur, weil dann das Rad so leicht wird.
Na du kennst Leute!!!


Was muss da im Leben falsch laufen, das man so etwas macht?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 18:03   #53
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.318
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Na du kennst Leute!!!


Was muss da im Leben falsch laufen, das man so etwas macht?
So wie Du auch. Lebt eigentlich Dein Gockel noch? Der hatte während Deiner Abwesenheit hier eine richtige Fangemeinde zum Vorschein gebracht, die den richtig vermisst haben und sich nachweislich Sorgen machten..

Das Aeroend habe ich ja beim DPMA als Erfindung patentiert bekommen. Ergo ist alles richtig gelaufen. Da habe ich die schweizer Konstrukteure und die Amis und die ganzen Radsportspezis ausgestochen. :-)


Xin Loi, Amigo, hoffe Du kriegst keinen Herzkasper wegen dem Lachanfall.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 18:18   #54
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Zitat:
Zitat von premumski Beitrag anzeigen
Es nimmt in letzter Zeit einfach nur noch Überhand, dass Leute die nicht extrem erfolgreich sind, einfach ihre Reichweite, die leider auch noch teilweise erkauft ist, benutzen um möglichst viel kostenlos zu bekommen. Dabei ist es ihnen egal ob die Follower die sie "groß" gemacht haben, dabei über den Tisch gezogen werden.
Zitat:
Zitat von Triasven Beitrag anzeigen
Fast könnte man meinen, dies spräche auch ein paar ambitionierte Sportler hier aus dem Forum an, die neben dem Blog, der Facebookseite, der Website usw. usw. medial omnipräsent sind.
Fühle mich an dieser Stelle als omnipräsenter ambitionierter Sportler angesprochen
Und auch leider gerade etwas gekränkt, da ich noch nichts mit meiner übergroßen Reichweite geschenkt bekommen habe. Bzw. eigentlich finde ich, dass bei diesem Thema Unternehmen leider zu wenig auf die wichtigen Dinge wie genannte Authentizität, Interaktion und wirklich Conversions schauen. Die einzigen KPIs die ein, ich nenne es einmal, "Nicht-Marketing" Unternehmen betrachtet sind die Likes, Follows und Kommentare (sehr überspitzt gesagt, gibt sicher auch gute Leute im Marketing). Dabei gibt es deutlich aussagekräftigere KPIs: Konversationen unter Posts, Conversions durch Posts, ... Das ganze ist leider nur sehr schwer zu messen. Da müssten die Influencer ihre "Instagram-Insights" offen legen. Und das wäre zum Teil ein Schuss ins eigene Bein.

Solange die "Influencer" mit gekauften Likes ohne Überprüfung durch die Werbetreibenden dadurch "erfolgreich" sein können, wird diese Praktik weiter existieren. Ach, da gibt es noch so viel, über das ich mich derzeit beschweren könnte. Aber summa summarum: Solange es klappt wird es immer Leute geben die es machen.
Und: Sind durch gekaufte Follower und Likes die "kostenlosen" Leistungen der "Gönner/Sponsoren/Partner" noch kostenlos ?
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 20:06   #55
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mrtomo Beitrag anzeigen
Fühle mich an dieser Stelle als omnipräsenter ambitionierter Sportler angesprochen
Und auch leider gerade etwas gekränkt, da ich noch nichts mit meiner übergroßen Reichweite geschenkt bekommen habe. Bzw. eigentlich finde ich, dass bei diesem Thema Unternehmen leider zu wenig auf die wichtigen Dinge wie genannte Authentizität, Interaktion und wirklich Conversions schauen. Die einzigen KPIs die ein, ich nenne es einmal, "Nicht-Marketing" Unternehmen betrachtet sind die Likes, Follows und Kommentare (sehr überspitzt gesagt, gibt sicher auch gute Leute im Marketing). Dabei gibt es deutlich aussagekräftigere KPIs: Konversationen unter Posts, Conversions durch Posts, ... Das ganze ist leider nur sehr schwer zu messen. Da müssten die Influencer ihre "Instagram-Insights" offen legen. Und das wäre zum Teil ein Schuss ins eigene Bein.

Solange die "Influencer" mit gekauften Likes ohne Überprüfung durch die Werbetreibenden dadurch "erfolgreich" sein können, wird diese Praktik weiter existieren. Ach, da gibt es noch so viel, über das ich mich derzeit beschweren könnte. Aber summa summarum: Solange es klappt wird es immer Leute geben die es machen.
Und: Sind durch gekaufte Follower und Likes die "kostenlosen" Leistungen der "Gönner/Sponsoren/Partner" noch kostenlos ?
ich verstehe zwar nur die Häflt von dem was du schreibst, aber ich frag mich auch was die Werbetreibenden eigentlich beabsichtigen.

Hab mal irgendwo aufgeschnappt es ginge eigentlich nur darum den Produktnamen ins Gedächtnis zu bringen.

Wenn ich dann z.B. vor dem Sonnenbrillenregal stehe kaufe ich dann eben eher die Oakley, weil ich irgendwie unbewust was Positives damit verbinde, und Jan Frodeno trägt sie ja auch.

Die wenigsten würden etwas kaufen,weil z.B. Sebastian Schweinsteiger dafür Werbung macht.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2019, 23:13   #56
Greyhound
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2016
Beiträge: 492
Ich finde aber auch, dass man als Athlet nicht jeden Strohhalm greifen sollte, der sich ergibt, nur um ein paar Euro mehr zu verdienen. Man kann seine ganze Glaubwürdigkeit damit verspielen. Ich werde beispielsweise Henry Beck nach diesem Werbevideo nie wieder auch nur ein Wort glauben (https://tv.triathlon-szene.de/Detail...o?JumpID=34839).

Gegen authentische Werbung habe ich nichts. Wenn beispielsweise ein technikaffiner Sebastian Kienle sein neues Rad bei Youtube vorstellt, schaue ich das sogar gerne an, obwohl es eigentlich auch nur Werbung ist.
Greyhound ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.