gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2014, 13:45   #569
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ui, da freue ich mich schon auf Deine Erzählungen aus Lappland!
Viel Spass und kommt gesund wieder!
Eigentlich gehts ja auch nicht nach Lappland, sondern einiges weiter nördlich nach Svalbard. Aber alles was oben ist und kalt und weiss ist Lappland
So weit nördlich war ich noch nie, bin schon ganz aufgeregt
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 21:02   #570
Oliver99
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Wetter / Ruhr
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Eigentlich gehts ja auch nicht nach Lappland, sondern einiges weiter nördlich nach Svalbard. Aber alles was oben ist und kalt und weiss ist Lappland
So weit nördlich war ich noch nie, bin schon ganz aufgeregt
Ich wollte schon fragen obs DAS Lappland oder irgendein Insiderwitz ist aber es geht ja tatsächlich und noch weiter nach Norden...

Hab mal gegooglt...kreisch...doppelkreisch...
Da is ja NIX und zwar das ganz große
Erinnert mich mit Schrecken an mein Minnesotazeit...Aber Du wanderst ja nicht aus oder ?

Wünsch Dir schöne Tage in unendlichen Weiten ohne Zeit

... und nich mit den Jungbären spielen..mag Mamabär gar nich

PS: bin gespannt auf Deinen Reisebericht

PPS: warum denn ausgerechnet da ein TL (3-4 Monate frostfrei pro Jahr)

PPPS :Last 30 days: Average temperature was -10.5 °C, 4.9 °C above the normal. Highest temperature was 3.8 °C (28 March), and the lowest was -17.9 °C (16 March)
Oliver99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 08:28   #571
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Oliver99 Beitrag anzeigen
Ich wollte schon fragen obs DAS Lappland oder irgendein Insiderwitz ist aber es geht ja tatsächlich und noch weiter nach Norden...

Hab mal gegooglt...kreisch...doppelkreisch...
Da is ja NIX und zwar das ganz große
Erinnert mich mit Schrecken an mein Minnesotazeit...Aber Du wanderst ja nicht aus oder ?

Wünsch Dir schöne Tage in unendlichen Weiten ohne Zeit

... und nich mit den Jungbären spielen..mag Mamabär gar nich

PS: bin gespannt auf Deinen Reisebericht

PPS: warum denn ausgerechnet da ein TL (3-4 Monate frostfrei pro Jahr)

PPPS :Last 30 days: Average temperature was -10.5 °C, 4.9 °C above the normal. Highest temperature was 3.8 °C (28 March), and the lowest was -17.9 °C (16 March)
Ist alles ganz einfach. Ein Kindheitstraum von mir ist mit einem Hundeschlitten Grönland zu queren. Das hat nicht geklappt, da mach ich jetzt die Girli-Variante 8 Tage Hundeschlitten- Speedwagon auf Svalbard. Jeden Tag mit eigenem Schlitten und eigenem Gespann 60 - 80 km, schlafen im Zelt, zwischendurch stossen wir in die Zivilisation, auf eine Radiostation.

Als Ende letzten Jahres einige Leutz, die nur wenig älter sind als ich entweder gestorben sind oder mit Herzinfarkten ausser Gefecht gesetzt wurden, die Kohle vom Bausparvertrag grad reinrieselte, sagte mein Freund "Now or never".
Und so kommt es, dass ich zu bester TL-Zeit wertvolle Trainingszeit im Weiss verplempere
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 09:32   #572
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Sooo, die letzten Tage in der Zivilisation. Was freue ich mich auf das große weisse Nix

Aber erstmal Bewegung mit Sportgerät an frischer Luft:

Eigentlich hätte ich diese Woche mal ordentlich WKT für Falkenstein testen wollen, aber mit Luftmangel ab 140 HF wird das irgendwie nix. Immerhin unterbleiben die Hustenanfälle, weils etwas regnet.

Also bin ich Dienstag statt zum Kronsberg zu fahren und dort meine Hügelintervalle rauf/runter beim Lauf und und auf dem Rad zu vollziehen, zur Arbeit gelaufen (12 km) und zurück (15 km). Die 15 km mit 6 km EB in dem Bereich kurz bevor Luftknappheit zu Koordinationsproblemen führt. Dann gleich auf den Ergo, um den Anstieg in Falkenstein hoch zu fahren. Hätte ich mir ein Fleißbienchen erobern wollen, hätte ich die Falkensteiner Strecke auf dem Ergo abfahren können, dazu hätte ich sie erst suchen und laden müssen. Dicke Gänge nach dem Laufen treten reicht aber auch erst mal. Während dessen hab ich mir ne schöne Einheit in frischer Luft ausgedacht, die ich dann mal mache, wenn ich wieder zu hause bin. Und die sicher effektiver ist, weil Wiegetritt auf Ergo ist naja .... geht halt nicht so. Jedenfalls nicht, wenn man diese Dinger da nicht drunter hat, wo der Ergo dann schaukelt.

Mittwoch 20 km zur Arbeit gerollert und dann wollte ich nach der Arbeit 3 Std dranhängen. War auch tolles Wetter, leichter Regen und Sturm. Mag ich eigentlich gerne, aber da mein Herpes immer noch rumgeistert, bin ich nach ner Stunde nach hause und hab 2 Std Ergo getreten. Und Gewichtheben geguggt. Da tun mir schon die Knie und die Wirbelsäule nur vom zu guggen weh.

Donnerstag bin ich nur die 15 km nach hause gelaufen. Da hatte ich mal die TerryFly von Inov8 an. Hatte ich neulich in Malmedy beim Morgenläufchen auch an und da war ich ja begeistert von denen.
Gestern allerdings war es feucht und da ist der Schuh nicht so doll. Im leichten Matsch glibbert er schon ordentlich, bei nassem Kopfsteinpflaster ist überhaupt kein Abdruckpunkt zu finden. Dass die Schuhe nur bei Trockenheit gut zu gebrauchen sind, hatte ich vorher schon im Netz gelesen, allerdings nicht bedacht als ich morgens zur Bahn gesprintet bin. Nun bin ich um eine Erfahrung reicher.

Mal schauen was ich heute und morgen so mache. Ich dachte heute nochmal 3 Std Rad und morgen ein schönes Lauf/Rad-Koppeltraining, auch so um die 3 Std.
Hängt aber auch noch davon ab, was meine Kollegen noch für nette Sachen in ihrer Mailbox finden. Ist Freitags immer so. Eigentlich müßte ich meine Arbeitswoche um 2 Tage verschieben, dann würde es besser passen.

Und Sonntag gehts dann endlich los in die Kälte. Bin ich aufgeregt *zappel*
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 11:44   #573
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Sooo, die letzten Tage in der Zivilisation. Was freue ich mich auf das große weisse Nix

Da hatte ich mal die TerryFly von Inov8 an. Hatte ich neulich in Malmedy beim Morgenläufchen auch an und da war ich ja begeistert von denen.
Gestern allerdings war es feucht und da ist der Schuh nicht so doll. Im leichten Matsch glibbert er schon ordentlich, bei nassem Kopfsteinpflaster ist überhaupt kein Abdruckpunkt zu finden. Dass die Schuhe nur bei Trockenheit gut zu gebrauchen sind, hatte ich vorher schon im Netz gelesen, allerdings nicht bedacht als ich morgens zur Bahn gesprintet bin. Nun bin ich um eine Erfahrung reicher.


Und Sonntag gehts dann endlich los in die Kälte. Bin ich aufgeregt *zappel*
Hey Steffi, da wünsch ich euch ganz viel Spaß im White out

Probleme mit Allergie wirst du da wohl nicht haben, es sei denn du bist gegen Hunde, Rentier oder Eisbärhaare allergisch.

Ich habe noch eine Frage zum Thema Laufschuh, da hast du ja einen seeeehr reichen Erfahrungsschatz.

Ich suche einen Schuh mit dem man gut im Wald laufen kann, aber auch die 2-3km dahin über Asphalt gut bewältigen kann. Es soll kein Minimalschuh sein, aber auch kein Dämpfungsmonster.

Ich hatte mal den Saucony Pelegrine (?), mit dem bin ich gut zurechtgekommen, der hat aber nur sehr kurz gehalten.

Hast du einen Tipp für mich?
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 11:57   #574
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Hey Steffi, da wünsch ich euch ganz viel Spaß im White out

Probleme mit Allergie wirst du da wohl nicht haben, es sei denn du bist gegen Hunde, Rentier oder Eisbärhaare allergisch.

Ich habe noch eine Frage zum Thema Laufschuh, da hast du ja einen seeeehr reichen Erfahrungsschatz.

Ich suche einen Schuh mit dem man gut im Wald laufen kann, aber auch die 2-3km dahin über Asphalt gut bewältigen kann. Es soll kein Minimalschuh sein, aber auch kein Dämpfungsmonster.

Ich hatte mal den Saucony Pelegrine (?), mit dem bin ich gut zurechtgekommen, der hat aber nur sehr kurz gehalten.

Hast du einen Tipp für mich?
Danke! Ein Spass wirds werden

Mein Laufschuhschatz ist im Moment ja sehr Inov8lastig.
Saucony, ich hatte 3 Paar, waren selbst bei mir als Leichtgewicht immer sehr schnell dahin.
Wald ist immer sone Sache. Matschig oder eher viel geschotterte Waldwege?
Bei normalem Matschgehalt mit keinen fiesen Downhills und viel Schotter, würde ich den TrailRoc empfehlen. Den gabs jetzt auch bei RP in Recklinghausen für ein paar Euro. Den gibts in verschiedenen Gewichtsklassen mit verschiedenen Sprengungen. Ich lauf am liebsten die 6 mm. Sobald die Trails technischer und steiler werden, ist er nicht mehr so griffig.
Ansonsten ist der Helios von La Sportiva noch sehr schön, mit dem war ich aber noch nicht im Schlamm und auch noch nicht so lange unterwegs.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 13:16   #575
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Danke! Ein Spass wirds werden

Mein Laufschuhschatz ist im Moment ja sehr Inov8lastig.
Saucony, ich hatte 3 Paar, waren selbst bei mir als Leichtgewicht immer sehr schnell dahin.
Wald ist immer sone Sache. Matschig oder eher viel geschotterte Waldwege?
Bei normalem Matschgehalt mit keinen fiesen Downhills und viel Schotter, würde ich den TrailRoc empfehlen. Den gabs jetzt auch bei RP in Recklinghausen für ein paar Euro. Den gibts in verschiedenen Gewichtsklassen mit verschiedenen Sprengungen. Ich lauf am liebsten die 6 mm. Sobald die Trails technischer und steiler werden, ist er nicht mehr so griffig.
Ansonsten ist der Helios von La Sportiva noch sehr schön, mit dem war ich aber noch nicht im Schlamm und auch noch nicht so lange unterwegs.
Trailroc sieht gut aus, fallen die Inov8 Schuhe normal aus?
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 13:52   #576
Diver
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diver
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.582
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Kälte! Viel Spaß
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.