gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 85 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2009, 09:52   #673
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
@stoermer: Welche 2 WOD's sollens denn werden? Viel Spass!

@TriVet: Bist Du eigentlich bei der Challenge in der Heimat auch dabei?

@alle: Wie haltet Ihr es eigentlich mit Dehnen nach den WODs? Ich bin ja eher Dehnmuffel...
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 24.04.2009, 09:54   #674
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
CF 53 heart and legbreaker

Bei mir waren heute die heart and legbreaker dran. Nach ordentlichem warmup mit 3 x 100 Seil/20Squats/20 situps/10LS/5KL/10 boxjumps gings los. Bis auf die Burpees gings gut, die habe ich in 3 Blöcken gemacht. Geht Euch das auch so, dass Ihr beim CF ständig am Trinken seid? Laufen kann ich morgens 2 Stunden ohne Durst zu bekommen, aber wenn ich CF mache, habe ich schon nach 100 Seilsprüngen beim warmup nen trockenen Mund. Vielleicht weil ich so viel in der Wohnung mache.

Nun ja, nach der ersten Runde dachte ich noch, ich könnte die 30 Minuten knacken Köstlich, ganz köstlich! 36:33 waren's dann am Ende. Hmpf. Schade. Dachte, da wäre mehr drin. Aber die Burpees haben mich schön gebremst, obwohl die eigentlich gar nicht sooo schlecht gehen. Naja,

Die squat cleans dann wieder auf Sicherheitsstufe 1 mit 20kg. Gute Wahl. Ich bekomme nämlich langsam ein Gefühl, für das, was ich da mache und bin mir ziemlich sicher, dass ich beim Hochdrücken fast immer den Rücken rund habe. Tja. Kein Wunder, dass das irgendwann weh tut. Ich muss dringend noch mal nen Versuch mit der Kamera machen, damit Ihr Euch das mal angucken könnt.

Im übrigen kriege ich grade nicht viel mit. In zwei Foren lesen ist mir zuviel, wenn schon, denn schon. Zeit, dass wir umziehen, damit ich nicht die Hälfte verpasse.

Jetzt schwinge ich mich noch für 50km aufs Rennrad und fahre bei herrlichem Wetter zu einem etwas obskuren Netzwerktreffen meiner Zunft. Schön durch Brandenburg. Mal gucken, ob meine Beine was vom legbreak merken

Bis denne

Ravistellus

Edith: Ja so ein Mist, wollte grade in die Tabelle eintragen, da sehe ich, dass ich ja die leg matrix vergessen habe. Dabei mache ich die doch so gern. Jetzt habe ich schon ne halbe Stunde Pause. Mist. Und ich muss jetzt weg. Noch mal Mist.

Edit 2: Das ging ja gar nicht, schnell die Matrix noch gemacht, jetzt muss ich aber los ... Tschüssikowsi :-)
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)

Geändert von Ravistellus (24.04.2009 um 10:35 Uhr).
Ravistellus ist offline  
Alt 24.04.2009, 10:37   #675
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.658
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
@TriVet: Bist Du eigentlich bei der Challenge in der Heimat auch dabei?
@alle: Wie haltet Ihr es eigentlich mit Dehnen nach den WODs? Ich bin ja eher Dehnmuffel...
ad 1:
[korinthenkackan]
Challenge heißt "nur" die Mitteldistanz, ich werde da bei der OD starten (meine erste; bisher nur zwei VD), die heißt weiter kraichgau-triathlon.
[korinthenkackaus]
Wenn Du da auch startest und noch Hlfe brauchst, melde Dich, die "große" Radstrecke geht erstmals hier bei uns durchs Dorf (Flehingen).

ad2:
negativ, sowohl als auch. leider.
TriVet ist gerade online  
Alt 24.04.2009, 11:04   #676
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Wenn Du da auch startest und noch Hlfe brauchst, melde Dich, die "große" Radstrecke geht erstmals hier bei uns durchs Dorf (Flehingen).
Herzlichen Dank fuer das Angebot! Ich versuche mich an der MD und bin bei einem Kumpel in Bilfingen untergebracht, der die OD macht. Der Kumpel hat uebrigens letzte Woche seine erste CF Uebung gemacht.
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline  
Alt 24.04.2009, 11:30   #677
joschi_grace
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Paderborn
Beiträge: 1.214
newbie

Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach...


Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.
Bisher habe ich zweimal das selbe trainiert, weil ich keine jump box habe und in der Stadt keine Laufeinheiten machen möchte, bzw. dafür immer vom zweiten Stock auf die Straße müsste, ABER mir sind schon zwei Möglichkeiten eingefallen. Ich hoffe, dass ich sie demnächst umsetzen werde!
__________________
Wettkämpfe 2009:
17.05.09 Tri-City Paderborn - VD
09.08.09 Bielefeld - VD
15.08.09 Exter Triathlon - VD Laufen war die HÖLLE - 30°C!!!

---

wenn du denkst du stirbst, fängt das Training an

no rules no limits
train hard train smart

"kurz und knackisch"
joschi_grace ist offline  
Alt 24.04.2009, 11:43   #678
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von ul28 Beitrag anzeigen
@stoermer: Welche 2 WOD's sollens denn werden? Viel Spass!
...
@alle: Wie haltet Ihr es eigentlich mit Dehnen nach den WODs? Ich bin ja eher Dehnmuffel...
Bei den WODs wirds eine der anstehenden in der Tabelle -> CF54, CF56, CF57. (Oder DFP111 / Bear Complex - die warten schon länger)
Als Nachtisch dann wohl eine Endurance-Einheit mit Laufen / Radfahren abhänig von der Vorbelastung.

Morgen früh wird geschwommen. Nach der Messe dann mal sehen


Dehnen? Isch habe gar kein Dehnen
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.04.2009, 11:49   #679
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach...


Mir wurde empfohlen erstmal ohne Gewichte zu trainieren. Wie seht ihr das? Der Einsteigerplan sieht auch keine Gewichte vor, soweit ich das in Erinnerung habe.
Bisher habe ich zweimal das selbe trainiert, weil ich keine jump box habe und in der Stadt keine Laufeinheiten machen möchte, bzw. dafür immer vom zweiten Stock auf die Straße müsste, ABER mir sind schon zwei Möglichkeiten eingefallen. Ich hoffe, dass ich sie demnächst umsetzen werde!
Du machst doch schon einiges an Kraftübungen wenn ich deinen Blog richtig im Kopf habe!? Daher solltest du doch schon ein Gefühl dafür haben, was du so stemmen kannst.
Starte vielleicht erstmal damit, dir die Übungen genau anzusehen und ohne Gewichte (oder wenig) zu üben um die Technik zu verinnerlichen.
Ich bin in einem WOD mal mit 30 kg bei den Overhead Squats gestartet und hab letztendlich doch 4 Runden nur mit 20 kg absolviert. Also keine Scham vor weniger Gewicht, wichtig ist die saubere Ausführung.

Für die Boxjumps siehe dich mal in deiner Umgebung um. Im Garten nutze ich beispielsweise ein Spielgerät oder am Sportplatz eine kleine "Mauer" auf die ich hüpfe
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Alt 24.04.2009, 12:38   #680
wolf0112
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolf0112
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: München
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von joschi_grace Beitrag anzeigen
Wo sind denn die ganzen Anfänger??? Sie sollen mal hierher kommen und posten, dann fühle ich mich nicht so alleine und sooo schwach...
hier bin ich. ich bin doch auch anfänger .
und nach meinen 3 wochen laufpause fang ich eh wieder ganz von vorne an.
diese woche mach ich NUR bodyweight für den oberkörper und ab nächster woche steig ich wieder ins radfahren ein. wenn das dann ohne probleme geht wird ab kw19 wieder gelaufen.
2 wochen später dann meine erste od. das kann was werden.

zum thema dehnen:
hab ich bisher ziemlich vernachlässigt. aber in zuge der cf einheiten mach ich dannach seit neustem immer noch ne dehnrunde und ein wenig lauf-abc (wenn ich denn wieder laufe). zeit genug hat man ja.
__________________
Andreas

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.