gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Challenge Regensburg 2018 - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Regensburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2017, 17:55   #489
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.714
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich wollte dir schon schreiben, dass das ungerecht Mallorca gegenüber ist und noch mal erwähnen, wie klasse das Rennen und der Urlaub war, aber ich dachte dann drehen wir uns nur weiter im Kreis.

Die Organisatoren haben das ja genauso beantwortet wie ich es auch getan hätte:
Challenge Mallorca war ein Hammer-Wettkampf und man tut den Ausrichtern und der Region unrecht, wenn man ihn meidet wegen Regensburg!
Ich weiß, was du meinst, und ich bin gar nicht soweit weg davon. Und ich habe das auch genau so in meinen Mails nach Mallorca und Almere (auch ein tolles Rennen!) formuliert. Die Problematik liegt nur darin, dass der Effekt der Querelen rund um die CH-Regensburg sich fast zwangsläufig über das Label CHALLENGE auf die anderen Rennen auswirkt. Etwa so:
Zitat:
Zitat von FlyLive
Das Challenge-Problem - schmeckt mir das Brot in der Filiale der Bäckerei nicht mehr, kaufe ich es auch in anderer Filiale nicht. So meide ich hier seit über 15 Jahren eine Sportartikelhandel mit mehreren Filialen. Wer sich daneben benimmt, wird von mir nichts mehr bekommen.....zumindest wenn der Betriebseigner dafür verantwortlich ist.
Und genau das darf die CHALLENGE "Family" wissen - auch das habe ich den anderen Veranstaltern geschrieben.
In jedem hart umkämpften Markt, in dem derart rigoros (wie ich es in Regensburg empfunden habe) mit Vertragspartnern umgegangen wird, ist die "Abstimmung mit den Füßen" mitunter das letzte, wirksame Mittel der Betroffenen.
__________________
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 23:19   #490
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Nochmal zum Verhalten der Challenge Family gegenüber seinen Kunden. Und hier gleich die Frage : Wer ist Kunde der Challenge Family ?
Bin das ich, der sich in Regensburg angemeldet hat oder ist das die Fa. Purendure von Tom Tajsich ?

Eine mitentscheidende Frage !
Wenn ich das bin, dann verhält sich die Challenge mir gegenüber absolut unprofessionell, da sie die Probleme mit ihrem Vertragspartner auf mich überträgt.
Ist der Vertragspartner die Purendure, hat man im Hause Tajsich geschlampt bei den vertraglichen Vereinbarungen. Hier hätte man dafür Sorgen müssen, das Vereinbarungsbrüche nicht zu Lasten der Sportler gehen.
In beiden Fällen wäre bei Vertragsbruch eine Strafzahlung der bessere Weg, anstatt einen laufenden Prozess derart ins wanken zu bringen und Nachteile auf allen Seiten in Kauf zu nehmen.

Der jetzige Stand sieht den Chaosauslöser bei der Challenge Family. Ich hoffe, die Veranstalter lernen aus diesem Verhalten und gehen künftig ohne das Risiko mit dem Challenge Logo, ins Rennen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 23:53   #491
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.942
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Hat hier schon jemand was gehört?
Im Moment wird an einer Einigung gearbeitet. Eine mögliche Einigung wird einer juristischen Auseinandersetzung vorgezogen.

Um eine Einigung zu ermöglichen, halten im Moment alle mal die Luft an. Damit meine ich eine einflussreiche Zeitung, sowie – ähem – das ein oder andere Fachmagazin.

Ich halte eine Einigung nach wie vor für möglich. Es liegt jetzt an Challenge-Chef Zibi Zclufcik, einer solchen Einigung zuzustimmen.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 00:04   #492
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
.....
Es liegt jetzt an Challenge-Chef Zibi Zclufcik, einer solchen Einigung zuzustimmen.
Na dann wird sich zeigen, ob Challenge Family den Sportler in der Family haben möchte. Wenn es am Challenge Chef liegt, gehe ich davon aus, das Purendure und Stadt mit Landkreis, dem Sportler wohlgesonnen sind.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 00:17   #493
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.942
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Na dann wird sich zeigen, ob Challenge Family den Sportler in der Family haben möchte. Wenn es am Challenge Chef liegt, gehe ich davon aus, das Purendure und Stadt mit Landkreis, dem Sportler wohlgesonnen sind.
Das ist korrekt. Die Stadt Regensburg will ihren Vertrag erfüllen und das Rennen ausrichten. Es kommt jetzt auf Zibi Zclufcik an, das Rennen durchzuführen und eine juristische Auseinandersetzung zu vermeiden.

Alle hier relevanten Verträge laufen bis zum Jahr 2020 und können nicht ohne ausreichende Gründe und ohne Einhaltung der formalen Vorschriften gekündigt werden (sonst bräuchte man sie nicht zu schließen).
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 07:37   #494
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Die Stadt Regensburg will ihren Vertrag erfüllen und das Rennen ausrichten. Es kommt jetzt auf Zibi Zclufcik an, das Rennen durchzuführen und eine juristische Auseinandersetzung zu vermeiden.
Das wäre wirklich absolut wünschenswert ... und MUSS es auch für die Challenge Family sein. Wer würde denn sonst noch einen Vertrag mit der Challenge Family eingehen wollen, wenn die Stadt/Gemeinde sich nicht sicher sein kann, dass die Challenge den auch einhält. Das wäre mir als Stadt/Gemeinde zu unseriös.

In einem Sport wie unserem müssen eben mehr als nur der Veranstalter und die Athleten an einem Strang ziehen.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 14:09   #495
PB13h
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.06.2016
Beiträge: 71
Weiß jemand inwiefern sich die Anmeldungen nach oben oder unten verändert haben?
__________________
Meinetwegen kann jeder soviel lutschen wie er will. Mein Rennen wird dadurch auch nicht schlechter.
Mittlerweile ist meine PB 12:44
PB13h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2017, 19:01   #496
Ironphil
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.11.2017
Ort: Nähe Regensburg
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von PB13h Beitrag anzeigen
Weiß jemand inwiefern sich die Anmeldungen nach oben oder unten verändert haben?
Ich war letzte Woche bei Purendure im Laden und ein Mitarbeiter meinte es haben sich schon einige abgemeldet...
Ironphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.