gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Danke Arne... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Langdistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.10.2014, 06:34   #41
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Marc das ist dich der Danke Arne fred. Mach doch was neues auf oder besser lies mal die Texte zu den Plänen. Gibts auch auch irgendwie auf ts
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 11:57   #42
marc12
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 171
Ja ok hast du recht Entschuldigung ;-)
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 13:02   #43
Maldini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Maldini
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Werne
Beiträge: 372
"Wenn in den Tagestabellen von der "Pace 1" die Rede ist, dann ist damit gemeint: Tempo überwiegend im Bereich von GA1. Zweites Beispiel: Die Tempovorgabe für eine Einheit lautet "1;3". Das bedeutet: Überwiegend GA1 mit Abschnitten in GA3. Beabsichtigt ist nur eine grobe Übersicht über das, was einen bei der Einheit erwartet. Näheres zur Ausführung der Einheit steht in den Kommentaren, die mit der Tabellenzelle verknüpft sind."
Quelle: Legenden zu den Trainingsplänen

Und schreib mal wie es bei Dir läuft, vielleicht in einem eigenen Trainingsblog. Sowas lesen wir hier im TSF genre
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2014, 18:38   #44
marc12
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2011
Ort: wiesbaden
Beiträge: 171
Zitat:
Zitat von Maldini Beitrag anzeigen
"Wenn in den Tagestabellen von der "Pace 1" die Rede ist, dann ist damit gemeint: Tempo überwiegend im Bereich von GA1. Zweites Beispiel: Die Tempovorgabe für eine Einheit lautet "1;3". Das bedeutet: Überwiegend GA1 mit Abschnitten in GA3. Beabsichtigt ist nur eine grobe Übersicht über das, was einen bei der Einheit erwartet. Näheres zur Ausführung der Einheit steht in den Kommentaren, die mit der Tabellenzelle verknüpft sind."
Quelle: Legenden zu den Trainingsplänen

Und schreib mal wie es bei Dir läuft, vielleicht in einem eigenen Trainingsblog. Sowas lesen wir hier im TSF genre
Vielen Dank
marc12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2015, 12:08   #45
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 180
Hallo Arne,

auch von mir:
Vielen Dank für die tollen, kostenlosen Trainingspläne und die passenden Videos!!

Habe in Roth meine erste LD gefinisht und war mit meiner Zeit und damit, dass es mir körperlich noch sehr gut ging mehr als zufrieden.

Ich mache seit 2011 Triathlon und bin recht schnell auf dieses Forum gestoßen. Oft nur als Mitleser und mehr und mehr schreibe ich hier und da auch mal etwas.

Als ich mich im letzten Jahr für die LD angemeldet habe, habe ich überlegt wie ich es angehen soll. Trainer oder kein Trainer? Die kostenlosen Pläne mit der 12 h und 18 h Variante fand ich dann aber so gut, dass ich mich für diesen Weg entschieden habe.
Je nach Zeit und Belastung bin ich zwischen den Plänen hin und her gesprungen, so das ich in den Belastungswochen am Ende zwischen 15:00 - 17:00 h trainiert habe. Die einzige "größere" Abweichung war, dass ich mir einen kompletten Ruhetag eingebaut habe, da ich damit besser zurecht komme.

Deshalb danke für die Pläne und danke dass du sie kostenlos zur Verfügung stellst!!
Ich finde das nicht selbstverständlich. Gute, kostenlose Pläne findet man nur sehr schwer - gar nicht im Internet und auch in der Literatur tut man sich selbst viel schwerer ein durchdachtes Konzept so detailliert auszuarbeiten.

Dazu noch die passenden Videos (z.B. die Rollenprogramme oder Trainingskonzept für harte Winter, Ernährung, Countdown: Challenge Roth usw., usw.) und man ist meiner Meinung nach perfekt gerüstet!

Viele Grüße
Manuel
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2016, 22:13   #46
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.425
Danke Arne - auch von uns

Wir haben uns dieses Jahr auf unsere erste LD in Klagenfurt vorbereitet.
Wir wollten auf Nummer Sicher gehen und haben uns eine Mischung aus dem 12 und 18 Std-Plan erstellt, da wir nicht die Zeit für den 18 Std Plan hatten und uns der 12 Std Plan z.T. zu wenig war.

Zu Beginn waren die vielen kurzen Trainingseinheiten ungewohnt für uns, aber die waren dann echt gut. Wir haben die Wettkampftrainings durchgeführt und auch die langen Radeinheiten und Läufe. Aus einem Deiner Filme haben wir uns den Tipp geholt, dass wir Ende Build ein spätes Trainingslager einlegen können.

Einzig die Schwimmeinheiten waren zum Schluss etwas eintönig und wir haben z.T. auf die langen Dinger verzichtet und sind nur 1 Std geschwommen.
Ende Base haben wir kurz Panik geschoben, da wir dachten noch viel zu langsam zu sein, aber das Tempo kam - wie von Dir versprochen - in der Build-Phase.

Wir sind oft angesprochen worden, dass wir zu viel und zu lang trainieren (vorallem die langen Radeinheiten von 5 Std.). Aber wir sind der Meinung, dass der Trainingsplan dazu beigetragen hat, dass wir die LD 1. in der angestrebten Zeit finishen und 2. danach nicht auf der Barre liegend eine Infusion gebraucht haben, sondern auf der Finsihlineparty tanzend den letzten Finisher empfangen konnten.

Einzig mit Deinen Pulsbereichen kamen wir überhaupt nicht klar. Diese wären für uns viel zu niedrig, wir würden kaum vom Fleck kommen. Wir haben diese nach Gefühl nach oben korrigiert und haben es gut verkraftet.

Ansonsten - muchos gracias für die Pläne
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2016, 22:54   #47
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Aus einem Deiner Filme haben wir uns den Tipp geholt, dass wir Ende Build ein spätes Trainingslager einlegen können.
Hi,

welcher Film ist das denn gewesen?

LG
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 06:53   #48
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Hallo Arne,

danke für deine sachliche, motivierende Art dein Wissen mit uns zu teilen. Es ist schon verblüffend, wie du nach vielen Jahren immer noch "neue" Ideen aus dir rausquetscht.

Deine neuste Idee "Angriff 2017" scheint ja ein voller Erfolg zu werden, viel Spaß miteinander.

Mit sportlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Holger
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.