gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Arne Gabius - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.10.2015, 13:37   #265
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Gar nicht schlecht bei einem Drug free Event
Schon alleine die Bezeichnung "Drug Free" bei der Teilnahme von tausenden Mitgliedern einer Gesellschaft wie der unseren entbehrt für mich gefühlsmäßig jeglicher Grundlage. Der üblicherweise vorhandene Teil der Alltagsdrogenkonsumenten ist ja nicht plötzlich clean weil Radrennen angesagt ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 13:43   #266
meggele
Szenekenner
 
Benutzerbild von meggele
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.820
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Auf der Pro Tour werden 100te Fahrer mit Blut und Urin ständig getestet. Bei der Tour sogar über Nacht. Das kannst Du garnicht vergleichen.
Grundsätzlich kann man ein privates Eintagesamateurrennen natürlich nicht mit einem Weltverband/-veranstalter vergleichen. Aber wenn man sich die im Radsport tatsächlich durchgeführten Kontrollen anguckt, ist das sehr weit von "ständig" entfernt. Allein die Testfrequenz und die Selektion der Tests zur Aufnahme in den Blutpass sind ein kompletter Witz, man frage nur mal Herrn Ashenden zu den Armstrongwerten, die es gab und die sie für den Blutpass verwenden durften.

Von den von Javi Gomez berichteten sieben Kontrollen in 20 Tagen werden die sicherlich weit entfernt sein: https://twitter.com/Jgomeznoya/statu...95229540470784

Nee, nee, da darf man sich nichts vormachen, die UCI hat wie die meisten anderen Verbände weiterhin sicherlich nicht vor, wirklich gegen Doping vorzugehen.

Die einzige schwache Hoffnung ist die Ankündigung der WADA, den Verbänden die Zuständigkeit der Kontrollen entziehen zu wollen.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dude erwischt mit seinem Verfahren nur die Idioten.
Genau wie die anderen auch.
__________________
I want to believe.
meggele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 13:52   #267
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von meggele Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man ein privates Eintagesamateurrennen natürlich nicht mit einem Weltverband/-veranstalter vergleichen. Aber wenn man sich die im Radsport tatsächlich durchgeführten Kontrollen anguckt, ist das sehr weit von "ständig" entfernt. Allein die Testfrequenz und die Selektion der Tests zur Aufnahme in den Blutpass sind ein kompletter Witz, man frage nur mal Herrn Ashenden zu den Armstrongwerten, die es gab und die sie für den Blutpass verwenden durften.

Von den von Javi Gomez berichteten sieben Kontrollen in 20 Tagen werden die sicherlich weit entfernt sein: https://twitter.com/Jgomeznoya/statu...95229540470784

Nee, nee, da darf man sich nichts vormachen, die UCI hat wie die meisten anderen Verbände weiterhin sicherlich nicht vor, wirklich gegen Doping vorzugehen.

Die einzige schwache Hoffnung ist die Ankündigung der WADA, den Verbänden die Zuständigkeit der Kontrollen entziehen zu wollen.


Genau wie die anderen auch.
Wir reden aneinander vorbei... Dude macht ein paar Trainingskontrollen (Urin!) und wenige WK Kontrollen auf 1000de Teilnehmer. Damit würde man im PRO Sport da sein, wo man in den 90ern war.

Ich hab nie behauptet, dass das System der UCI auch nur näherungsweise perfekt ist. Aber wesentlich umfänglicher (selbstverständlich) als das was hier betrieben wird. Bitte rückwärts lesen bis zu Sybis romantischer Vorstellung, Dude würde die UCI alt aussehen lassen mit seinem Verfahren.

Und die, die im Pro Sport erwischt werden sind um ein vielfaches weniger dumm bezogen auf die Erzeugung eines negativen Tests als 99,9% aller Hobbysportler, die vielleicht mal gehört haben, dass man die Steroide nicht bis zum letzten Tag vorm Rennen nehmen sollte... Mit diesem Wissen ist man im Pro Sport heute direkt fällig.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 14:25   #268
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dude macht ein paar Trainingskontrollen (Urin!)
auch Blut

Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Obendrein hat Dude doch gar kein Interesse, jemanden zu erwischen. Das ist in erster Linie Marketing

"The rules and regulations of Campagnolo GFNY’s Anti-doping Policy aim to:
- Promote GFNY as a drug-free event;"
Ich helfe Deinen rudimentaeren Englischkenntnissen auf den Sprung: "aim" heisst, dass es das Ziel ist und "promote" heisst, dass sich GFNY dafuer einsetzt.

Zitat:
Lass ihn doch mal einige Doper erwischen. Dann sind die Sponsoren und die Genehmigungen schnell weg....
Natuerlich haben uns schon Sponsoren wegen meiner deutlichen Positionierung abgesagt. Und wir haben schon Sponsoren und Messeaustellern abgesagt, die Doper unterstuetzen.

GFNY gibt es aber auch nach fuenf Jahren noch und es geht besser denn je, denn wir packen an statt nur zu Proleten.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 14:28   #269
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Bitte rückwärts lesen bis zu Sybis romantischer Vorstellung, Dude würde die UCI alt aussehen lassen mit seinem Verfahren.
Das ist es nicht. Ich empfehle da mal einschlaegige UCI-Literatur. Wenn tatsaechlich alle Rennen so wie wir testen wuerden, koennte sich die UCI zuruecklehnen. Wir testen mehr und intensiver als jedes Profirennen. Traurig aber wahr.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 14:30   #270
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zurueck zum Thema: Gabius hat mein Tweet vor mind. 3h gesehen und ignoriert.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 14:41   #271
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.662
Nochmal:
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Einen Wert pro Jahr herauszupicken und den dann in eine Tabelle zu klatschen ist Volksverdummung.
Zitat:
Zitat von Gabius
Die Werte stammen [...] aus meinem Adams-Profil, dem Portal der Wada, über das der nationale und internationale Antidoping-Kampf abgewickelt wird.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Das würde ich mal so interpretieren, dass er sämtliche Werte, die der WADA vorliegen, gepostet hat. Wenn das so ist, wüsste ich nicht, was es daran zu kritisieren gäbe.
Keine Ahnung, ob / wie viele zusätzliche Werte er von eigenen Untersuchungen hat, aber deren Veröffentlichung schiene mir ziemlich sinnlos, da er diese genau so gut frei erfinden oder zumindest auffällige weglassen könnte. Und selbst, wenn er alles korrekt veröffentlichen würde, würde ihm trotzdem alle möglichen Manipulationen unterstellt.
Ich (und andere) hatte(n) es wohl übersehen.
Dort steht ausdrücklich:
Zitat:
Zitat von Gabius
Die Grafik (siehe unten) zeigt sämtliche, mir vorliegende OFF-Score-Werte der letzten 5 Jahre.
www.arnegabius.de/transparency

Wenn man ihm das glauben will, hat er also nix rausgepickt.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 14:47   #272
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn man ihm das glauben will, hat er also nix rausgepickt.
Das habe ich nie anders behauptet. Nicht was die Kontrollen angeht. Aber glaubst Du wirklich er selbst nicht noch mehr Werte?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.