gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin Vector oder Stages? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2016, 18:33   #41
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Iron_Pumpkin Beitrag anzeigen

Was mich allerdings leicht annervt bei den Herstellern, ist die fehlende Kompatibilität der einzelnen Bauteile untereinander. Finde keinen Brustgurt der sowohl für den Garmin Edge als auch meine Polar funktioniert. Das würde heißen ich muss je nachdem ob ich Laufe oder Rad fahre an den richtigen Gurt denken . Jetzt noch eine neue Uhr würde das Budget sprengen .
Hast Du mal geguckt, ob der hier das kann: http://de-eu.wahoofitness.com/device...e-strap-1.html

Der sendet ja in BT und Ant+ gleichzeitig. Da sollte das funktionieren. Vorausgesetzt, Du nutzt ne Polar mit BT....

Geändert von Mavicomp (02.02.2016 um 18:35 Uhr). Grund: sieht gerade, dass Du ne RCX5 nutzt. Dann hat sich das erledigt. Sorry.
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 17:56   #42
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Zitat:
Zitat von Iron_Pumpkin Beitrag anzeigen

Was mich allerdings leicht annervt bei den Herstellern, ist die fehlende Kompatibilität der einzelnen Bauteile untereinander. Finde keinen Brustgurt der sowohl für den Garmin Edge als auch meine Polar funktioniert. Das würde heißen ich muss je nachdem ob ich Laufe oder Rad fahre an den richtigen Gurt denken . Jetzt noch eine neue Uhr würde das Budget sprengen .
Hi,
noch mal ich.
Also, Du kannst den Polar Brustgurt verwenden. Dann kannst du auch den Garmin Sender, wie auch den Polar Sender verwenden. Du musst lediglich bei dem Polar-Gurt die Plastikummantelung an den beiden "Druckknöpfen" des Gurts entfernen. Gar nicht so wild, ich habe das auch hinbekommen. Ich habe dafür ein Messer genutzt. Wenn die Plastikummantelung weg ist, kannst Du ohne Probleme den Garmin-Sensor mit dem Polar-Gurt nutzen.

Ich bevorzuge den Polar Soft Strap-Gurt, da er viel angenehmer zu tragen ist. Beim Garmin-Gurt habe ich immer Scheuerstellen.

Gruß

Edit: merke gerade, Du wolltest einen Sensor für beide. Sorry, damit liege ich daneben.

Geändert von Freizeitathlet (03.02.2016 um 18:04 Uhr). Grund: Thema verfehlt ;)
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2016, 20:26   #43
Pingu_Pongo
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 75
Wahoo bietet Ant+ mit Bluetooth Sender.
Benutze einen Gurt TICKR (49,99€) für die Polar V800 gleichzeitig mit dem SRM Tacho PC8 (Ant+)
Pingu_Pongo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 13:37   #44
Kurzzug
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzzug
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 305
P2M habe ich auch, die FSA Gossamer Version (die neue). Problemloser Einbau, funktioniert bis jetzt. Support war auch schnell (hatten vergessen einen Ring mitzuliefern, war danach innerhalb von zwei Tagen bei mir). DC rainmaker hat das System auch getestet und empfohlen.
Kurzzug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 16:18   #45
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Ich hole den Thread mal hervor da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige.

Hatte mich schon auf die neuen Garmin Vector 3S festgelegt aber gerade festgestellt, dass der Ultegra Stages Kurbelarm schon für unter 400€ zu haben ist. Der Preis ist in meinen Augen sehr attraktiv.

Hat Stages vor demnächst eine überarbeitete Version, also zB Version 3, herauszubringen? Selbst die Version 2 mit dem verbesserten Batteriedeckel etc. ist ja schon seit über 2 Jahren auf dem Markt.
Denn wenn Stages vor hat eine überarbeitete Version herauszubringen, zB mit ±1% Genauigkeit (wie die Vector 3S) würde ich hier noch warten.

Da die Kosten eine entscheidende Rolle bei mir spielen, tendiere ich derzeit extrem zum Stages.

Wie denkt ihr?

VG!
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2017, 23:09   #46
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.998
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen
Ich hole den Thread mal hervor da ...

VG!
Dann häng ich mich mal an:
was ist von den Pioneer / Shimano Dualsets zu halten?
https://www.ebay.de/itm/Dura-Ace-900...m/172952613927

Thomas
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 12:30   #47
sandmen
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 231
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen

Hat Stages vor demnächst eine überarbeitete Version, also zB Version 3, herauszubringen? Selbst die Version 2 mit dem verbesserten Batteriedeckel etc. ist ja schon seit über 2 Jahren auf dem Markt.
Denn wenn Stages vor hat eine überarbeitete Version herauszubringen, zB mit ±1% Genauigkeit (wie die Vector 3S) würde ich hier noch warten.

Da die Kosten eine entscheidende Rolle bei mir spielen, tendiere ich derzeit extrem zum Stages.

Wie denkt ihr?

VG!
Du hast bei den Stages nur eine einseitige Messung. Bei ungleichen Kräften im linken gegenüber dem rechten Bein kann sich da systembedingt ein Fehler potenzieren. Nachdem es die beidseitige Messung auch schon ab 780 EUR gibt, würde ich mir heutzutage keine einseitige Messung mehr zulegen.
sandmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2017, 14:45   #48
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.492
Zitat:
Nachdem es die beidseitige Messung auch schon ab 780 EUR gibt
Oder 499 eur....

https://www.bike-components.de/de/FS...-50-o69401576/
__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.