gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Was verdient man bei BMW? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.12.2013, 15:11   #1
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Was verdient man bei BMW?

Hallo,

im Internet habe ich folgenden Forumseintrag gefunden Link:

Ich arbeite auch in der BMW. Ich bin jetzt Elektroniker für Betriebstechnik und besitze einen Technikertitel. Ich verdiene jetzt mit 40 Jahren: 5966.25 Euro Netto im Monat. Aber man kann auch mehr verdienen, wenn man Nachtschicht oder Spätschicht macht. Aber bei so einem Gehalt habe ich es nicht mehr nötig. Aber wenn Sie jetzt keinen Meistertitel oder Technikertitel besitzen dann verdient man ca. so um die 3200-3600euro netto im Monat was aber auch schon sehr sehr viel ist.

Noch zu Info: Es lohnt sich zu studieren. Bei BMW verdient man als Student (ausgelehrnt mit ca.40 Jahren) ca. 7000-7800 Euro Netto im Monat. So etwas finden Sie in der freien Wirtschaft nicht. Diese Angaben entsprechen jetzt den BMW Werk in Dingolfing und Regensburg. Im München ist der Verdienst noch höher.

Und jetzt kommt das beste: Ich habe nur -35 Stunden Woche Arbeit -60Tage Urlaub im Jahr -Super Urlaubsgeld -Gewinnbeiteiligung (waren heuer schon ca.14000 Euro Brutto) -Und ich bekomme im Monat eine Zusatzrente von BMW und das alles mit Wirtschaftschulabschluss (KEIN STUDIUM)

Ich will ja nicht angeben mit meiner Arbeit aber ich finde sie super!!! Ich gebe Ihnen noch einen Tipp: Die ganzen Berufe der BMW stehen auf der Homepage unter: www.bmw-group.de.


Das kommt mir extrem vor.

Gibts hier Leute, die bei BMW arbeiten ? Können die das bestätigen ?

Grüße und Schöne Weihnachten !
M

Geändert von Megalodon (25.12.2013 um 16:30 Uhr). Grund: Link eingefügt
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:27   #2
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
Meine stiefmutter arbeitet bei bmw.sie ist jetzt kein elektriker-meister und wird entsprechend weniger verdienen,aber zumindest die knapp 3 monatsgehälter gewinnbeteiligung sind schon realistisch.
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:30   #3
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.089
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Hallo,

im Internet habe ich folgenden Forumseintrag gefunden:

Ich arbeite auch in der BMW. Ich bin jetzt Elektroniker für Betriebstechnik und besitze einen Technikertitel. Ich verdiene jetzt mit 40 Jahren: 5966.25 Euro Netto im Monat. Aber man kann auch mehr verdienen, wenn man Nachtschicht oder Spätschicht macht. Aber bei so einem Gehalt habe ich es nicht mehr nötig. Aber wenn Sie jetzt keinen Meistertitel oder Technikertitel besitzen dann verdient man ca. so um die 3200-3600euro netto im Monat was aber auch schon sehr sehr viel ist.

Noch zu Info: Es lohnt sich zu studieren. Bei BMW verdient man als Student (ausgelehrnt mit ca.40 Jahren) ca. 7000-7800 Euro Netto im Monat. So etwas finden Sie in der freien Wirtschaft nicht. Diese Angaben entsprechen jetzt den BMW Werk in Dingolfing und Regensburg. Im München ist der Verdienst noch höher.

Und jetzt kommt das beste: Ich habe nur -35 Stunden Woche Arbeit -60Tage Urlaub im Jahr -Super Urlaubsgeld -Gewinnbeiteiligung (waren heuer schon ca.14000 Euro Brutto) -Und ich bekomme im Monat eine Zusatzrente von BMW und das alles mit Wirtschaftschulabschluss (KEIN STUDIUM)

Ich will ja nicht angeben mit meiner Arbeit aber ich finde sie super!!! Ich gebe Ihnen noch einen Tipp: Die ganzen Berufe der BMW stehen auf der Homepage unter: www.bmw-group.de.


Das kommt mir extrem vor.

Gibts hier Leute, die bei BMW arbeiten ? Können die das bestätigen ?

Grüße und Schöne Weihnachten !
M
Ich arbeite nicht bei BMW, aber in der Pharmabranche und denke, dass der zitierte Poster Brutto und Netto nicht auseinanderhalten kann - denn für 7500 € Netto im Monat müsste man bei ca. 120 - 130 TEUR Jahresbrutto mindestens liegen, und das kann man bei BMW wohl verdienen, aber eher nicht als "normaler ausgelehrnter Student" mit 40

Die 60 Urlaubstage kommen mir auch unwahrscheinlich vor... Die Preise der dort fabrizierten Fahrzeuge wären damit aber gut erklärt

Aber vielleicht hat ja auch noch jemand interne Einsichten.
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:36   #4
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Die 60 Urlaubstage kommen mir auch unwahrscheinlich vor...
Das hat mich auch stutzig gemacht, und gleich den ganzen Beitrag in Frage gestellt.

Bezüglich des Redens über Geld kann ich übrigens diesen ZEIT-Artikel empfehlen:

Die neue Offenheit
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:39   #5
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Meine stiefmutter arbeitet bei bmw.sie ist jetzt kein elektriker-meister und wird entsprechend weniger verdienen,aber zumindest die knapp 3 monatsgehälter gewinnbeteiligung sind schon realistisch.
Nicht schlecht. Das wären 16,5 Monatgehälter. Und das habe ich gerüchteweise auch schon gehört.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 15:52   #6
VinceThePrince
Szenekenner
 
Benutzerbild von VinceThePrince
 
Registriert seit: 13.01.2013
Ort: Oldenburg
Beiträge: 203
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
... Bei BMW verdient man als Student (ausgelehrnt mit ca.40 Jahren) ca. 7000-7800 Euro Netto im Monat...
VinceThePrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 16:11   #7
asphaltrunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von asphaltrunner
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 134
Sobald es um Lohnzahlungen geht hört die Ehrlichkeit bei den meisten Menschen auf....meine Erfahrung.

Dass man in der Automobilbranche sehr gut verdient,
Gewinnbeteiligungen etc. erhält ist kein Geheimnis aber die oben genannten Beträge kann selbst BMW sich nicht leisten.
__________________
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
asphaltrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 16:25   #8
FidoDido
Szenekenner
 
Benutzerbild von FidoDido
 
Registriert seit: 01.01.2012
Beiträge: 1.822
60 Tage Urlaub, ist klar.

Der kann sicher Urlaub und Freischichten nicht auseinanderhalten oder schönt es mit Absicht, um besser dazustehen. Dummschwätzer
__________________
Der Gerät wird nie müde.
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Oder saugt ihr alle nicht, ihr Schlampen?
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
In einem Triathlon Forum das Wort teuer zu verwenden, grenzt schon an Ironie.
FidoDido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.