gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Road to Roth - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2015, 12:05   #73
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von Noryn Beitrag anzeigen
ziemlich schnell voll.
Ja, ein Tag. Ähnlich wie bei Fördecrossing. Macht aber Spaß!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 16:46   #74
Noryn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Noryn
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 102
Ich stelle gerade fest: in meiner Zusammenfassung von Sonntag hab ich mit keinem Wort DEN Wettkampf erwähnt.
Ich bin immer noch total geflasht - was für ein Wettkampf! Was für ein Andi! Wer hatte den denn auf dem Schirm?

Eigentlich war für mich die Sache klar, als ich Samstag Abend - die Familie hatte strikte Anweisung mich nicht zu stören - den Livestream startete. Der Jan wird die Sache rocken und evtl. wird er sich mit Sebi um die ersten Plätze streiten.

Aber im Laufe des Radrennens wurde ich immer ungeduldiger: was ist da los? Was ist Sebis Taktik? Ist der Frodo so locker, dass er vorn mitrollt?

Und dann das Gerücht, Andi sei gestürzt. Keine Kameras, keine zuverlässigen Infos. Dazu lag Andis GPS-Tracker in T1. Meine Nerven lagen blank. Sebi blieb im Pulk, abgesehen von kurzen Ausreißversuchen. Jan wurde zu ungeduldig und zog davon. Mit seinem Vorsprung in T2 war (für mich) alles entschieden.
Dann kam Andi in T2 - nur 6 Minuten Rückstand! Oha, da geht noch was! Sagte ich zu meiner Frau, die mit-zuschauen musste und nun tatsächlich Interesse zeigte.

Kaum hatte ich es gesagt, zeigte Andis GPS-Tracker stetig fallende Abstände zur Spitze und ständig schnellere Pace als alle Plätze vor ihm. Wahnsinn! Was für ein spannender Wettkampf! Ich hab fast geheult als Jan und kurz danach Andi ins Ziel kamen.

Seit Sonntag hab ich so ein Funkeln im Auge. Ständig laufen im Kopfkino die Bilder vom Ali'i Drive und Queen-K Highway. Und irgendwie hab ich "Don't stop believin'" als Ohrwurm.

Mich beschleicht ein blödes Gefühl: diese verdammte Vulkaninsel hat mich wiedermal in ihren Bann geschlagen! Ich lese seit Sonntag jede Menge Berichte und Blogs von, über und aus Kona (Danke Flachy und HaFu/HeiFu!) und plane jetzt schon meine Reise.

Außerdem meinte Andje ganz trocken zu mir: "Na, mit so einer Hitze kommst Du doch überhaupt nicht zurecht." Ich hab nur zweimal zwinkern müssen und die Herausforderung war angenommen!

Wie lange ist eine Quali eigentlich gültig? Wenn ich mich 2016 qualifiziere, darf ich dann nur 2017 starten?

Ich muss mir die Aufzeichnung irgendwie besorgen. Das ist das richtige Futter für die Rolleneinheiten im Winter.
__________________
Mein Weg nach Roth 2016: Road to Roth

Geändert von Noryn (13.10.2015 um 16:51 Uhr).
Noryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 16:55   #75
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von Noryn Beitrag anzeigen
Wie lange ist eine Quali eigentlich gültig? Wenn ich mich 2016 qualifiziere, darf ich dann nur 2017 starten?
Quali in Conzumel oder Wales 2016 heisst Start in Koona 2017. Alle anderen Rennen 2016 Start in XY und Koona. Hallo? Willst Du nicht erstmal nach Roth? Interessante Route, HH, Bayern, Mexiko, ein Jahr Pause, Koona. Gute Reise!
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 17:16   #76
Noryn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Noryn
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 102
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Quali in Conzumel oder Wales 2016 heisst Start in Koona 2017. Alle anderen Rennen 2016 Start in XY und Koona. Hallo? Willst Du nicht erstmal nach Roth? Interessante Route, HH, Bayern, Mexiko, ein Jahr Pause, Koona. Gute Reise!
Das war doch nur ein Beispiel! Aber cool wäre es...

Also ist das für jeden Ironman-Wettkampf individuell?
Ich muss wohl doch mal die Ausschreibungen lesen.
__________________
Mein Weg nach Roth 2016: Road to Roth
Noryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 15:00   #77
Noryn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Noryn
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 102
Aufgrund des Wetters hier mal eine aktuelle Frage:

Spricht etwas dagegen, mein Zeitfahrrad auf die Rolle zu stellen?

Positiv wäre, dass mir die tiefe Haltung über den Winter nicht verloren geht und ich evtl. Verbesserungen an der Sitzposition vornehmen kann.

Was mich beunruhigt ist, dass durch das Einspannen der Carbonrahmen leiden könnte?!.

Zusatzfrage: Kann man eine Rolle warten? Muss die geschmiert werden?
Ich hab so eine billige alte Tacx Rolle mit Magnetbremse, bei der es mir vorkommt als wäre der Rollwiderstand extrem hoch.
__________________
Mein Weg nach Roth 2016: Road to Roth
Noryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 15:14   #78
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Ich würde eine andere Achse reinmachen. Ich hatte bei meiner Tacx-Rolle eine dabei.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 11:29   #79
Noryn
Szenekenner
 
Benutzerbild von Noryn
 
Registriert seit: 06.12.2009
Beiträge: 102
Zusammenfassung KW 42

Swim: 2,5 km / 1 h
Bike: 28,5 km / 1 h
Run: 47,2 km / 4 h 08 min
Athletik: 0 h

Fazit:
In der Zusammenfassung sieht es ziemlich dürftig aus.
Am Donnerstag und Freitag war ich unterwegs, konnte dabei auch mein Training durchziehen, allerdings fing ich mir eine leichte Erkältung ein. Um das nicht noch zu verschlimmern habe ich auf Schwimmen und Radfahren bei Regen am WE verzichtet.

Worauf ich nicht verzichten konnte war der Start beim Lübeck Halbmarathon. Ich hab meine Pace wie geplant halten können und zum Schluss noch beschleunigt: km 1 - 14 sollte eine 4:40 min/km sein, danach beschleunigen auf 4:30 min/km.
Aufgrund des Tunnels unter der Trave hindurch war das Pacing etwas durcheinander - zumal das GPS-Signal dort nicht funktioniert. Bergab hab ich die Beine locker gelassen und beschleunigt ohne den Puls hochzutreiben. Bergauf dann kraftvoll mit kleinen Schritten. Am Ausgang hinterher war dann kaum ein Zeitverlust festzustellen.
Zurück dann das gleiche Spiel, wobei km 14 am Ausgang des Tunnels lag und somit meine Beschleunigung begann.

Erstaunlich war, dass ich zu Beginn meine 4:40 min/km locker halten konnte, tatsächlich noch unter meiner Laktatschwelle von 167. Gefühlt locker blieb es auch bis km 16 als sich die erhöhte Anstrengung auch im Puls widerspiegelte.
Die letzten km war es dann wie gewohnt hart und mentale Kraft nötig, um die Geschwindigkeit zu halten.

Schlußendlich kam eine neue Bestzeit von 1:36:13 dabei heraus.
Obwohl ich mich seit Freitag krank fühle (Halskratzen, Kopfschmerzen, heute Schnupfen), war das Ergebnis sehr gut und bestätigt meine derzeitige Formentwicklung. Spannend wird es dann, die weiteren Testwettkämpfe über den Winter da einzuordnen.

Ausblick
Ab heute beginnt meine BASE1-Phase mit geplanten 11 Wochenstunden. Ich hoffe es geht mir bald besser, denn gerade Schwimmen fällt mir mit Schnupfen sehr schwer.
__________________
Mein Weg nach Roth 2016: Road to Roth

Geändert von Noryn (25.10.2015 um 16:40 Uhr).
Noryn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 12:33   #80
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.630
Zitat:
Zitat von Noryn Beitrag anzeigen
....

Schlußendlich kam eine neue Bestzeit von 1:36:13 dabei heraus.
Obwohl ich mich seit Freitag krank fühle (Halskratzen, Kopfschmerzen, heute Schnupfen), war das Ergebnis sehr gut und bestätigt meine derzeitige Formentwicklung. Spannend wird es dann, die weiteren Testwettkämpfe über den Winter da einzuordnen.

Ausblick
Ab heute beginnt meine BASE1-Phase mit geplanten 11 Wochenstunden. Ich hoffe es geht mir bald besser, denn gerade Schwimmen fällt mir mit Schnupfen sehr schwer.
Erstmal Glückwunsch zu der neuen PB. Tolle Laufzeit, wie ich finde.
Kurier dich gut aus und veschlepp das Ganze nicht - Roth ist noch ein paar Tage hin.

Gute Besserung!
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.