gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Garmin XT 910 - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.01.2012, 10:30   #113
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wolfi Beitrag anzeigen
...wobei, eine Armbanduhr welche nur ca. 12 Stunden Akkulaufzeit hat macht auch nicht wirklich viel Sinn!
Wenn man das GPS ausschaltet hält sie sicherlich ein paar Tage, bleibt aber natürlich trotzdem gegenüber Uhren, bei denen man die Batterie nur alle paar Jahre wechseln muss eine Notlösung.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:27   #114
S-Worker
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 68
Strecken von GPSies auf Forerunner 910xt laden

Wie lädt man eigentlich Strecken von GPSies auf den Forerunner 910xt?
S-Worker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:36   #115
CP60
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beiträge: 167
Das kann man per Garmin Communicator Plugin direkt aus GPSies heraus machen ("Zum Garmin GPS schicken").
CP60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 12:44   #116
modoufall
Szenekenner
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, das ist genau richtig: kalibrierte Foot-Pods sind deutlich genauer, als GPS-Messung (v.a. was die Anzeige der Momentangeschwindigkeit angeht und die Messung unter schwierigen Umgebungsbedingungen (Häuserschluchten, dichter Wald, sehr schlechtes Wetter usw.) und aus diesem Grund kann man auch den 310xt (und den 910 vermutlich auch) mit Footpod betreiben.

Außerdem bekommst du dann auch eine Aufzeichnung der Schrittfrequenz beim Laufen geliefert.
Da sprech ich wider! Der Footpod ist nur dann genau, wenn du genau so läufst wie beim Kalibirieren. Wenn es berauf oder bergab geht, variiert die Schrittlänge. Auch Tempounterschiede beeinflussen die Messung und zumindest ich habe nach 90 Minuten eine leicht andere Lauftechnik als zu Anfang.

Dass GPS bei der Momentangeschwindigkeit schwächelt, macht mir nix aus, ich schau ja nicht unentwegt auf die Uhr.
__________________
Günter
--------
I'm 56, help me through transition! (or read my blog)
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 13:27   #117
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Da sprech ich wider! Der Footpod ist nur dann genau, wenn du genau so läufst wie beim Kalibirieren. Wenn es berauf oder bergab geht, variiert die Schrittlänge. Auch Tempounterschiede beeinflussen die Messung und zumindest ich habe nach 90 Minuten eine leicht andere Lauftechnik als zu Anfang.

Dass GPS bei der Momentangeschwindigkeit schwächelt, macht mir nix aus, ich schau ja nicht unentwegt auf die Uhr.
Dann steht eben jetzt Aussage gegen Aussage.
Die tatsächliche Genauigkeit hängt sicherlich auch von der Art des verwendet Footpods ab. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Suunto-Footpod und dem Garmin-Footpod gemacht, sehr ungenau ist dagegen der Nikeplus-Footpod. Mit dem Polar-Footpod kann ich keine eigenen Erfahrungen beitragen, da ich den nie benutzt habe.
GPS nutze ich seit 2003. Zuerst das Timex GPS, seit 2004 den forerunner 205 , später den Suunto gps-Pod und seit letztem Jahr den 310xt (für den ich auch ergänzend den Footpod habe).
Die einzige Situation, in der der Footpod dem GPS eindeutig unterlegen ist, ist beim Laufen auf Schnee oder stark rutschenden Untergründen wie z.B, am Sandstrand.
GPS ist natürlich (wenn man notwendigem GPS-Fix am Anfang absieht) etwas bequemer, weil man nur ein Teil anziehen muss, aber wenn ich's etwas genauer haben will, nehm ich immer eine Uhr mit Pod mit.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 18:41   #118
Sinus_RR
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Sinus_RR
 
Registriert seit: 05.09.2011
Ort: Römerberg
Beiträge: 23
Zitat:
Zitat von derlaie Beitrag anzeigen
...

@Sinus_RR
Hab nach dem Beitrag bestellt und am Samstag telefonisch bestätigt bekommen "selbstverständlich ist er lieferbar......Ah ja Herr Schneider, ihre Bestellung wird am Montag versendet, viel Erfolg mit der Uhr"

IK FREU MIR - WAH!!!
Hab den Laden auch nur per Zufall auf der dritten Google-Seite gefunden und war happy, dass das Dingens sofort lieferbar war. Freut mich, wenn ich helfen konnte .
__________________
Hauptsache bergauf!
Sinus_RR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:06   #119
landgrat
Szenekenner
 
Benutzerbild von landgrat
 
Registriert seit: 08.01.2010
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 82
Hallo in die Runde, ich besitze das gute Stück jetzt seit 10 Tagen und habe einige Trainings mit der Garmin durchgeführt.

Negativ finde ich die aktuelle Pace, die im Moment sehr starke Ausschläge hat. Das bin ich von anderen GPS-Uhren nicht gewöhnt, dass geht besser.
Auch der barometrische Höhenmsser ist noch nicht zu gebrauchen!

Beim Schwimmen hat er 3 Bahnen unterschlagen!

Ich denke das erste Firmwareupdate wird da wohl Besserung bringen!

Trotzdem muss ich sagen, finde ich die 910xt ist eine klasse Uhr und wenn die Bugs behoben sind- dann ist es ein "geniales Teil"

So, vielleicht hilft es ja bei der Kaufentscheidung
__________________
Saison 2012
noch nix fest geplant
landgrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 20:15   #120
modoufall
Szenekenner
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 147
Zitat:
Zitat von landgrat Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde, ich besitze das gute Stück jetzt seit 10 Tagen und habe einige Trainings mit der Garmin durchgeführt.

Negativ finde ich die aktuelle Pace, die im Moment sehr starke Ausschläge hat. Das bin ich von anderen GPS-Uhren nicht gewöhnt, dass geht besser.
Auch der barometrische Höhenmsser ist noch nicht zu gebrauchen!

Beim Schwimmen hat er 3 Bahnen unterschlagen!

Ich denke das erste Firmwareupdate wird da wohl Besserung bringen!

Trotzdem muss ich sagen, finde ich die 910xt ist eine klasse Uhr und wenn die Bugs behoben sind- dann ist es ein "geniales Teil"

So, vielleicht hilft es ja bei der Kaufentscheidung
Frage zum Bahnenschwimmen: kann jemand einen Vergleich mit dem Poolmate anstellen?
__________________
Günter
--------
I'm 56, help me through transition! (or read my blog)
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.