gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ersatz für GA 1 Rad- Einheit im Winter - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Kostenlose Trainingspläne > Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.12.2008, 16:17   #9
titansvente
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Typhoon239 Beitrag anzeigen
OK! OK!

Also bei schönem kalten Wetter habe ich auch kein Problem... Aber hier in Hamburg bei 2 Grad Wind und Regen macht das nicht wirklich Freude! Aber ich werde es demnächst mal probieeren. An Gelegenheiten wird es nicht mangeln... Ich hatte nur gehofft, es gibt den ultimativen Weichei- Tip.
vor zwei wochen war ich bei 2° und nieselregen (ohne schutzbleche versteht sich) für drei stunden mit dem mtb im wald.
danach war ich mit einer dicken schlammschicht überzogen und mich hat`s gar bitterlich gefroren.

nachdem ich aber aus der heissen wanne gekrabbelt war, war ich richtig stolz auf mich. mich bei den temperaturen und bedingungen aus dem haus gequält, den vielbesagten inneren schweinehund bezwungen und die einheit so wie aufgeschrieben druchgezogen zu haben erfüllte mich mit grosser genugtuung!
andere sind an diesem tag zu hause geblieben.
deshalb zählen diese einheiten DOPPELT
ausserdem sind wir doch aus eisen...
deshalb fahre ich auch dreimal die woche bei jedem wetter 60km zur arbeit (hin und zurück)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 16:26   #10
Campeon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
vor zwei wochen war ich bei 2° und nieselregen (ohne schutzbleche versteht sich) für drei stunden mit dem mtb im wald.
danach war ich mit einer dicken schlammschicht überzogen und mich hat`s gar bitterlich gefroren.

nachdem ich aber aus der heissen wanne gekrabbelt war, war ich richtig stolz auf mich. mich bei den temperaturen und bedingungen aus dem haus gequält, den vielbesagten inneren schweinehund bezwungen und die einheit so wie aufgeschrieben druchgezogen zu haben erfüllte mich mit grosser genugtuung!
andere sind an diesem tag zu hause geblieben.
deshalb zählen diese einheiten DOPPELT
ausserdem sind wir doch aus eisen...
deshalb fahre ich auch dreimal die woche bei jedem wetter 60km zur arbeit (hin und zurück)
klar,

wenn das Wetter richtig mies ist und du dann noch trainierst und die anderen bleiben zu Hause, ja dann hast du richtig vorgelegt. So ein Training hat mich früher auch immer bestätigt.
Jetzt muß ich zum Glück mit solch widrigen Bedingungen nicht mehr kämpfen, obwohl ich heute auch nen Hagelsturm auf meinem Rad überstehen mußte.
Scheiß Putzerei nachher!

Leute die bei winterlichen Bedingungen in Deutschland richtig trainieren, ja das sind
WAHRE HELDEN

Erst wenn der heiß eingefüllte Tee in der Trinkflasche eingefroren ist, darf man sich auf den Heimweg machen.

stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 16:29   #11
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Eigentlich gibt es selten eine ganze Woche, in der es 7 Tage regnet, schneit oder Glatteis liegt. Ich verteile deshalb am Sonntag jeweils 3 Rennradausfahrten auf die kommenden Wochentage entsprechend der Wetterprognose. So bin ich gestern und heute (statt Mi., wo Schneeregen und Eis angekündigt war) gefahren, heute z.B. von Berlin über Potsdam, Werder, Phöben, Brandenburg und zurück, oft der Havel entlang, meistens auf autofreien Wegen mit dem Rennrad. Kein Mensch unterwegs, ich sah Biber, Rotwild, seltene Wasser- u. Raubvögel. Das kann mir kein Fitnesstudio bieten.

-qbz
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 17:19   #12
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
andere sind an diesem tag zu hause geblieben.
deshalb zählen diese einheiten DOPPELT
ausserdem sind wir doch aus eisen...
deshalb fahre ich auch dreimal die woche bei jedem wetter 60km zur arbeit (hin und zurück)
Was sind das denn schon wieder für Anspielungen, Mr. Winterwaldmeister ?

Aber ich denke, dass, dass man in der Tat bei den meisten Wetterbedingungen draußen fahren kann, so man denn will (daran hapert es bei mir aktuell noch, ich erwache erst so langsam aus meiner Trägheit). Auch abends mit der entsprechenden Beleuchtung kann man auf Feld- und Flurwegen fahren. Wenn es nicht in Strömen regnet, zieht man einfach die richtige Menge warmer Klamotten an und raus geht's.

Edith sagt übrigens, dass man sich die Einheiten vor Weihnachten an den selbigen Baum hängen kann .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 17:22   #13
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von Typhoon239 Beitrag anzeigen
Wie ersetzt ihr die GA 1- Einhieten auf dem Rad bei diesem Wetter?
Da mir heute Früh der Nordwind zu stark blies, habe ich kurzerhand die GA1 Einheit Indoor verlegt. Bin 3h GA1 auf der Rolle gefahren - das trainiert auch gleich den Kopf mit
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 19:51   #14
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Typhoon239 Beitrag anzeigen
OK! OK!

Also bei schönem kalten Wetter habe ich auch kein Problem... Aber hier in Hamburg bei 2 Grad Wind und Regen macht das nicht wirklich Freude! Aber ich werde es demnächst mal probieeren. An Gelegenheiten wird es nicht mangeln... Ich hatte nur gehofft, es gibt den ultimativen Weichei- Tip.
Kauf Dir ein Spinningbike ....

oder besser mit dem MTB total-vermummt in den relativ flachen Klövensteen..das macht dort richtig Spaß. ...siehe CTF am 11.1.09:
http://www.radgemeinschaft-wedel.de/ctf_strecke.htm

Wir sehen uns !!
Gruß
Deichman
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 19:51   #15
macTri
Szenekenner
 
Benutzerbild von macTri
 
Registriert seit: 14.09.2007
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
...t. Bin 3h GA1 auf der Rolle gefahren - das trainiert auch gleich den Kopf mit
Wa? Da zieh ich meinen Hut - bin nach 45min MENTAL am Ende...
__________________
Is det vielleicht schlau, auf 21mm breiten Reifen mit 95 km/h nen Berg runter zu fahren mit ner klassischen Seilzugbremse....
macTri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 20:34   #16
Das Mädchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Das Mädchen
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 1.896
Zitat:
Zitat von turboschroegi Beitrag anzeigen
Da mir heute Früh der Nordwind zu stark blies, habe ich kurzerhand die GA1 Einheit Indoor verlegt. Bin 3h GA1 auf der Rolle gefahren - das trainiert auch gleich den Kopf mit
Und mich konnte selbst der Ostwind heute nicht abhalten, raus zu gehen. 3 Std Rolle ist bei mir Folter. Und irgendwie passt das Wetter immer halbwegs. So lange es halbwegs trocken ist, fahre ich draußen - und verzichte nicht freiwillig auf meine Touren!
Das Mädchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.