gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Der nächste Einzelfall - Seite 1411 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.12.2019, 14:34   #11281
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Warum ist das "offensichtlich"?

Ich möchte es nicht in Zweifel ziehen. Ich wüsste nur gerne, woher diese Information stammt, Jan sei auf Betreiben von Xavi nach Girona gezogen? Auf der von Dir verlinkten Website steht das nicht.
"Offensichtlich" ist zugegeben semantisch unsauber formuliert. Ich habe es dem aktuellen Text von Roger Manya entnommen, in dem (ohne jeden Doping-Hintergrund) zu ergründen versucht wird, warum ein deutscher Triathlet auf die Idee kommt, nach Girona zu ziehen.

Frodeno schreibt auf Twitter, dass er Llobet zwar damals kannte, weil dieser eine Affäre/ Beziehung mit einer deutschen Nationalmannschaftskollegin hatte, dass er aber nicht seinetwegen nach Girona gezogen ist.

Korrekterweise müsste man also nachrecherchieren, warum der Triathlonjournalist Roger Manya im Oktober 2019, also 5 Jahre nach dem erfolgten Umzug in einem Text schreibt, dass Frodo auf Empfehlung von Xavi Lhobet nach Girona gezogen ist, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

Die anderen Teile des verlinkten Manya-Textes, den ich mir wegen mangelhafter Spanischkenntnisse vom Google-Übersetzer übersetzen habe lassen, die sich auf die Trainingsbedingungen in Girona beziehen (wo Frodeno üblicherweise schwimmen geht, wer dort seine Trainingspartner sind, dass Sebi dort wegen der Trainingsbedingungen auch schon mal in der Konavorbereitung trainiert hat usw) bestehen aus allgemein bekannten Details und scheinen vom Autor korrekt recherchiert zu sein.
 
Alt 13.12.2019, 15:07   #11282
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.969
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Zum totlachen.
Ist es in der Tat. Es ist aus meiner Sicht zu einfach, wenn man eine Verbindung zwischen dem Wohnort und möglichem Doping knüpfen will.

Erstens gibt es sehr viele Städte, die einen entsprechenden Ruf haben. Freiburg gehört zweifellos dazu, Girona gehört dazu, Lucca gehört dazu. Wien, Madrid, Köln, Leipzig, Boulder, Johannesburg, und viele andere mehr.

Zweitens haben säckeweise bereits überführte Doper in anderen Städten gewohnt, als den vermeintlich typischen Doping-Hochburgen.

Man muss also schon mehr in der Hand haben, als nur einen schlecht beleumundeten Wohnort. Das sage ich nicht in Deine Richtung, denn ich weiß nicht, was Du außerdem noch an Informationen hast. Es gilt aber für die von mir erwähnte Interview-Situation.
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 13.12.2019, 15:17   #11283
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Es geht in der Diskussion um die Glaubwuerdigkeit eines dominierenden Spitzensportlers. Und da gehoert UNTER ANDEREM auch der Wohnort dazu.

In Lucca winke ich morgens Petacchi am Schuleingang unserer Kinder und abends Dott. Checchini an der KiTa. Selbst als Hobbysportler sehe ich die Betrugsringe hier mit einem Huehnerauge. Warum sollte ein sauberer Spitzensportler sich in eine solche Umgebung einfuegen?

Du geniesst wie ich die Vorteile unserer Sportlerstaedtchen mit super Trainingsbedingungen. Das ist unsere Hobbyluschenfreiheit.

Aber dass jemand Frodeno schief anschaut wenn er gerade in Girona aufschlaegt, kann man wirklich niemandem veruebeln.

https://www.velonews.com/2012/10/ana...ng-ring_261622

Den Rest kannst Du auf Twitter verfolgen wenn Du Lust hast.

Gruss!
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 13.12.2019, 15:44   #11284
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Es geht in der Diskussion um die Glaubwuerdigkeit eines dominierenden Spitzensportlers. Und da gehoert UNTER ANDEREM auch der Wohnort dazu.

In Lucca winke ich morgens Petacchi am Schuleingang unserer Kinder und abends Dott. Checchini an der KiTa. Selbst als Hobbysportler sehe ich die Betrugsringe hier mit einem Huehnerauge. Warum sollte ein sauberer Spitzensportler sich in eine solche Umgebung einfuegen?

Du geniesst wie ich die Vorteile unserer Sportlerstaedtchen mit super Trainingsbedingungen. Das ist unsere Hobbyluschenfreiheit.

Aber dass jemand Frodeno schief anschaut wenn er gerade in Girona aufschlaegt, kann man wirklich niemandem veruebeln.

https://www.velonews.com/2012/10/ana...ng-ring_261622

Den Rest kannst Du auf Twitter verfolgen wenn Du Lust hast.

Gruss!
Ich sehe den Wohnort für sich stehend nicht für einen Beweis für irgendwas an - schon gar nicht als Grund um die Beweislast umzukehren. Wenn es weitere Anhaltspunkte gibt, die Ihn (außer seiner Leistung) irgendwie verdächtig machen, kann man über Girona reden. So wirkt mir das alles sehr zusammengereimt. Er ist in Girona jederzeit angreifbar für Dopingkontrollen. Also wo ist der Unterschied zu Hintertupfingen in Bayern. Außer eben überragenden Trainingsbedingungen.
Ich sehe Jan Frodeno durchaus kritisch (Bahrain 13, sein Verhalten nach kona 19 etc) aber ich bewundere ihn dafür, dass er überhaupt noch auf deinen Ton eingeht. Wenn dann noch jemand wie darauf hinweist, dass der Ton nicht passt, wird der Ton noch viel schwieriger. Wenn man über Glaubwürdigkeit spricht, sollte man das auch von beiden Seiten erwarten dürfen.
 
Alt 13.12.2019, 16:27   #11285
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
schon gar nicht als Grund um die Beweislast umzukehren.
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
dass er überhaupt noch auf deinen Ton eingeht.
Davon ausgehend, dass du genug Englisch verstehst scheint es am Verstaendnis zu fehlen, was wir diskutieren.

Frodeno's Fanadresse hast du sicher schon.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Alt 13.12.2019, 16:41   #11286
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Davon ausgehend, dass du genug Englisch verstehst scheint es am Verstaendnis zu fehlen, was wir diskutieren.

Frodeno's Fanadresse hast du sicher schon.
Genau der Satz ist mir sehr sauer bei Dir aufgestoßen. Wenn doch mehrere Leute Dir sagen, dein Ton ist vollkommen unangemessen - sind es dann alle anderen, denen das höhere Verständnis Bzw der intellekt fehlt dir zu folgen oder liegt nicht doch evtl beim Sender ein kleines Problem zu liegen?
 
Alt 13.12.2019, 16:57   #11287
TriAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAlex
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Wüste
Beiträge: 1.541
Nachdem du anscheinend beim hiesigen Forum keinen Absatz mehr für deine Produkte gefunden hast, bist du dann ziemlich schnell hier von der Bildfläche verschwunden. Tauchst, nach Jahren auf und pöblest hier rum. Was soll das??


Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Davon ausgehend, dass du genug Englisch verstehst scheint es am Verstaendnis zu fehlen, was wir diskutieren.

Frodeno's Fanadresse hast du sicher schon.
__________________
Happy wife Happy life.
TriAlex ist offline  
Alt 13.12.2019, 18:33   #11288
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Genau der Satz ist mir sehr sauer bei Dir aufgestoßen.
Scheint ja auf den Punkt gebracht.

Zitat:
Zitat von TriAlex Beitrag anzeigen
Nachdem du anscheinend beim hiesigen Forum keinen Absatz mehr für deine Produkte gefunden hast,
Musste ne Weile nachdenken was ich hier verscherbelt hab. Brauchste noch n' Trikot?
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.