gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Hennef - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2011, 23:58   #145
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Schnell denken, schnell schwimmen und dann noch auf'm großen Blatt die Berge rauffahren wollen? Irgendwo muß es doch ne ausgleichende Gerechtigkeit geben. Hückeswagen steht auch auf Deiner Liste, aber das liegt nicht in Holland.
Vor ein paar Jahren bin ich auch immer auf'm kleinen Blatt und großen Ritzel überall rauf. Dann hab ich mich im nächsten Jahr ein Ritzel frei gelassen, im übernächsten 2. Inzwischen müssen 3 Ritzel frei bleiben, jedenfalls dann, wenn der Berg nicht zu lang ist. OK, ist für Hennef und Hückeswagen vielleicht ein bisschen knapp, aber es gibt ja auch noch 2012.

Außerdem gibt's reichlich Leute, die geben am Berg alles. Viele von denen fahren aber oben erst mal 300 - 500 m mit der gleichen Übersetzung weiter statt so bald wie möglich rauf zu schalten. Und da kann man deshalb richtig Plätze gut machen. Jedenfalls wenn man nach dem Schwimmen gezwungen ist, das Feld von hinten auf zu rollen. Und eins ist auch klar: Berge fahren lernt man durch Berge fahren. Und dann ist da ja noch dieser Superstoff: Adrenalin!
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 00:18   #146
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 15.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Schnell denken, schnell schwimmen und dann noch auf'm großen Blatt die Berge rauffahren wollen?
Ja, das fänd ich schon ok - wobei ein Ritzel übrig zu haben an dem "Hügel" würde mir schon reichen ...
Und schnell schwimmen kann ich eh nicht Nichtmal mehr so schnell wie im Winter
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Hückeswagen steht auch auf Deiner Liste, aber das liegt nicht in Holland.

Das hat mir keiner gesagt ...
Zitat:
Zitat von Rhing Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren bin ich auch immer auf'm kleinen Blatt und großen Ritzel überall rauf.
Vor ein paar Jahren hab ich das mein Mopped für mich machen lassen
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 14:48   #147
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ja, das fänd ich schon ok - wobei ein Ritzel übrig zu haben an dem "Hügel" würde mir schon reichen ...
Ich hab ja keine Ahnung, wie lange Du das schon machst. Wie ich geschrieben habe, hat's bei mir ein paar Jahre gedauert, die Berge etwas besser rauf zu kommen. Fang doch einfach damit an, bei den Asphaltblasen einfach durchzudrücken, später bei den Hügeln das eine Ritzel frei zu lassen. Oder probier den anderen Weg: kleine Übersetzung, hohe Frequenz. Wir haben einen im Verein, der wiegt 20 kg weniger als ich, fährt am Berg immer ne kleinere Übersetzung, die aber mit ner Frequenz, da wird mir schwindelig. In der Ebene ist der nicht so schnell, aber die Berge rauf fährt der "wie'n Mopped". Da hab ich keine Chance. Ich glaub, da muß jeder rauskriegen, was er/sie für'n Typ ist.

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Und schnell schwimmen kann ich eh nicht Nichtmal mehr so schnell wie im Winter
Na, wenn ich da so Deine Sifi-Zeit sehe: Meine Traumzeit!

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Das hat mir keiner gesagt ...
Ca. 200 HM auf den 20 km, wennde die Mitteldistanz machst, ca. 900, und in der "zornigen Ameise" hat mal ne niederländische Bedienung gearbeitet, ehrlich!

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren hab ich das mein Mopped für mich machen lassen
Willste'n E-bike?
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 12:49   #148
Chri73
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 24.07.2010
Beiträge: 29
Ich werf mal ein freundliches Hallo in diese Runde.

Hennef stand für mich eigentlich auf meine WK-Plan dieses Jahr, hab aber ein paar Gedanken, zu denen ich Euch um Eure Meinung bitte.

Ich bin lange nicht mehr im freien Wasser geschwommen. Als "Brust-Kaulquappe" mache ich mir ein bischen Sorgen ob wenn die Wassertemperatur niedrig ist, es ohne Neo nicht ein bischen riskant ist da mitzumachen.
Ich denk da einfach an Krämpfe wegen niedriger Temperaturen - einen Neo hab ich nicht und würd mir jetzt auch keinen leihen wollen.
Was meint Ihr, ist das Risiko behaftet?

Zweites Problem ist die An-/Abreise. Hab z.Zt. kein Auto und werde bis dahin auch keins bekommen. Daher die Frage ob jemand von Euch in der Nähe von Wuppertal herum, eine Mitfahrgelegenheit für mein Radl und mich hätte?!? Das wäre klasse...

Hm - wär schon schön, wenn sich die vorgenannten Probleme ausräumen ließen und ich da meinen ersten Triathlon auf der Volksdistanz um 11:45 Uhr in diesem Jahr machen könnte,
Das Startkontingent scheint ja noch nicht aufgebraucht, die Radstrecke sieht ja interessant aus und 'ne flache Laufrunde wär ja auch mal was...
Chri73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 17:07   #149
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Zitat:
Zitat von Chri73 Beitrag anzeigen
Ich werf mal ein freundliches Hallo in diese Runde.

Hennef stand für mich eigentlich auf meine WK-Plan dieses Jahr, hab aber ein paar Gedanken, zu denen ich Euch um Eure Meinung bitte.

Ich bin lange nicht mehr im freien Wasser geschwommen. Als "Brust-Kaulquappe" mache ich mir ein bischen Sorgen ob wenn die Wassertemperatur niedrig ist, es ohne Neo nicht ein bischen riskant ist da mitzumachen.
Ich denk da einfach an Krämpfe wegen niedriger Temperaturen - einen Neo hab ich nicht und würd mir jetzt auch keinen leihen wollen.
Was meint Ihr, ist das Risiko behaftet?
Hey,
man schafft das auch ohne Neo
Ich weiß zwar nicht, wie kalt der See gerade ist, aber er sollte bei dem Wetter zmd. n bissl erwärmt sein

Und...
Ich war zwar noch nie in Hennef, aber ich geh mal davon aus, dass falls was passiert, sie schon für genügend Sicherheit gesorgt haben


Zitat:
Zitat von Chri73 Beitrag anzeigen
Zweites Problem ist die An-/Abreise. Hab z.Zt. kein Auto und werde bis dahin auch keins bekommen. Daher die Frage ob jemand von Euch in der Nähe von Wuppertal herum, eine Mitfahrgelegenheit für mein Radl und mich hätte?!? Das wäre klasse...
Da kann ich leider nicht weiter helfen....


Zitat:
Zitat von Chri73 Beitrag anzeigen
Hm - wär schon schön, wenn sich die vorgenannten Probleme ausräumen ließen und ich da meinen ersten Triathlon auf der Volksdistanz um 11:45 Uhr in diesem Jahr machen könnte,
Das Startkontingent scheint ja noch nicht aufgebraucht, die Radstrecke sieht ja interessant aus und 'ne flache Laufrunde wär ja auch mal was...
Falls du das schaffst, vllt sieht man sich ja..
Kannst nach nem Dread Head ausschau halten

Viel Glück !
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 17:12   #150
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Chri73 Beitrag anzeigen
Als "Brust-Kaulquappe" mache ich mir ein bischen Sorgen ob wenn die Wassertemperatur niedrig ist, es ohne Neo nicht ein bischen riskant ist da mitzumachen.
Ich denk da einfach an Krämpfe wegen niedriger Temperaturen - einen Neo hab ich nicht und würd mir jetzt auch keinen leihen wollen.
Was meint Ihr, ist das Risiko behaftet?
Letztes Jahr war Neo gar nicht erlaubt. Ich schätze das ist dieses Jahr ähnlich warm. Ach ja, ich hab's ohne Neo gut überlebt!
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 17:45   #151
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Im Allner See bin ich zuletzt vor ca. 10 Tagen gewesen, mehrfach und immer ohne Neo. Das sind von zu Hause aus für mich 10 km mit dem Rad, da schlepp ich das Teil zum Training nicht mit. Das war überhaupt kein Problem. Es mag zwar in den letzten Tage etwas abgekühlt sein, aber für die nächsten Tage ist es ja wieder wärmer angesagt. Und vorher war es so warm, dass ich davon ausgehe, dass man die 500 m für ne Sprintdistanz aber ganz locker ohne Neo schwimmen kann. Ist jetzt ernst gemeint. Bin am Wochenende leider weg und kann daher nicht noch mal antesten. Aber hier sind ja auch Leute aus Hennef.

Ich komm wie gesagt mit dem Rad. Ist von Wuppertal vielleicht vor und nach dem Wettkampf 'n bisschen weit, obwohl: Die 70 km bis nach Gummersbach und zurück bin ich zum Wettkampf auch schon aus Spässsken gefahren.

Du könntest von Wuppertal bis Siegburg/Bonn mit dem Zug ohne Umsteigen fahren und dann die 7-8 km die Frankfurter Straße lang rollen und schon biste da. Oder halt noch für 1 Station umsteigen und bis Hennef fahren. Dann mußte dich aber noch warm machen, was Du sonst schon erledigt hast.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2011, 20:23   #152
Red-Fred
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 2.362
Da ich ja dieses Jahr das erstemal auf der Strecke bin, direkt noch ne Fragen

Und zwar, wo muss ich bei der VD lang Schwimmen?
Auf deren HP finde ich nur die Strecke für die 1,5 km...
Zwar sagt man ja, solange man nicht vorne liegt ist das wurscht, aber beim Schwimmen ist immer doof zu gucken
Red-Fred ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.