gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann? - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2009, 16:51   #25
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Volkeree Beitrag anzeigen
Kansst du dich daran noch erinnern?
Du Sack.

Das Schlimme daran ist, ich kann mich auch an mein Laufgefühl damals erinnern...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 18:08   #26
basscase
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 125
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Das ist aber nicht grade wenig auf ner 110er Trainingsrunde - nur damit du den Blick nicht dafür verlierst, was evtl. "normal" sein könnte. Dem etwas fortgeschrittenen Ausdauersportler reicht bei so einer Tour ne Banane oder ein Riegelchen.


Ingo
Also mir würde ne Banane oder ein Riegelchen auf dieser Distanz nicht reichen, esse auch den ein oder anderen Riegel, also eher so Richtung 2-4 Stück. Vielleicht bin ich einfach zu schnell unterwegs? Hab auf jeden Fall kein Bock auf ein Hungerast, hatte ich nämlich schon mal das ein oder andere Mal. Und es ist ja auch nicht unbedingt kontraproduktiv zu essen, so gewöhnt man sich auch daran, was man im WK verdrücken muß. Wißt ja, Fett verbrennt im Feuer der Kohlenhydrate. Wenig essen trainiert also nicht den Fettstoffwechsel, sondern die geringe Intensität und die lange Dauer ist dafür verantwortlich.
basscase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 18:16   #27
kury
Szenekenner
 
Benutzerbild von kury
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Wasser Wasser und ach ja Wasser eigentlich kommt man auch ohne alles aus ist nur gegen den trockenen Mund.
Fett ist genug am Körper das kann der Körper sich holen wenn er bock hat...
Energiegetränke Energieriegel...... Kann man sich ja gleich an den Tropf legen.
Einzige was ich bei Langdistanzen zu lassen würde ist zudem Bananen und Cola und Schluß
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 18:28   #28
basscase
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 125
Hmmmm, funktioniert bei mir nicht so wirklich, Wie gesagt: Fett kann nur verbrannt werden, wenn auch KH zur Verfügung stehen, ich sag nur Citrat-Zyklus...Einfach mal googlen...
basscase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 18:41   #29
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von kury Beitrag anzeigen
Einzige was ich bei Langdistanzen zu lassen würde ist zudem Bananen und Cola und Schluß
Worin besteht nun der Unterschied? Bis auf die Tatsache, dass in Cola auch nicht so tolle Stoffe drin sind und die Bananen vom den Nährstoffen lange nicht mehr an das heranreichen wie es im Lehrbuch steht?
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 07:37   #30
kelli
Szenekenner
 
Benutzerbild von kelli
 
Registriert seit: 16.07.2008
Beiträge: 71
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Nö, ich find's normal, dass man ordentlich Durst hat! Bei einem 10 km Lauf letztes Jahr im Juni, abends, kuschelig warm und OHNE Wasserstände zwischendrin, habe ich, nachdem ich nach 50 min endlich und völlig fertig im Ziel war, mindestens 2 Liter (Wasser) ohne abzusetzen in mich reingeschüttet. Später dann noch mehr und anderes.

Wenn man sich ordentlich verausgabt, schwitzt man auch viel. Viel schwitzen ist außerdem gut & gesund, weil das den Körper kühlt.

Google doch mal bitte nach Hyponatriämie. Und dann überlege noch mal ob Du dir in Zukunft wieder 2 Liter Wasser reinschüttest in so kurzer Zeit. Iso oder Wasser mit etwas Salz wäre hier besser gewesen.

Gruss
kelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 08:26   #31
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von kelli Beitrag anzeigen
Google doch mal bitte nach Hyponatriämie. Und dann überlege noch mal ob Du dir in Zukunft wieder 2 Liter Wasser reinschüttest in so kurzer Zeit. Iso oder Wasser mit etwas Salz wäre hier besser gewesen.

Gruss
Danke für deine Fürsorge - aber bei DURST trinke ich bis dieser gestillt ist. Und wenn es da Wasser gibt, fein. Wenn es noch Apfelschorle, Malzbier, Iso, bleifreies Bier o.ä. gibt - noch feiner. Aber NACH der Belastung mache ich mir über zu viel Wasser echt keinen Kopf!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 08:57   #32
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Danke für deine Fürsorge - aber bei DURST trinke ich bis dieser gestillt ist. Und wenn es da Wasser gibt, fein. Wenn es noch Apfelschorle, Malzbier, Iso, bleifreies Bier o.ä. gibt - noch feiner. Aber NACH der Belastung mache ich mir über zu viel Wasser echt keinen Kopf!
Mir geht das Kluggescheisse und die Besserwisserei von manchen Leuten hier (auch) auf den Sack... soll doch jeder nach seiner Facon trainieren, Wettkämpfe bestreiten und glücklich sein. Ich sehe das Forum als Bereicherung und als Erfahrungsaustausch. Wenn man Ratschläge bekommt, sagt man Danke, ob man diese dann umsetzt oder gedanklich löscht, bleibt einem selbst überlassen. Einem anderen wiederum ist genau dieser Rat aber sehr dienlich und er ist sehrt dankbar - als stiller Leser.

Denkt doch mal darüber nach!

Ich habe zuerst auch gedacht: "Was? Ernähruing auf der Sprintdistanz, wie lange bist Du denn unterwegs?" , aber im Nachhinein finde ich die Inputs und Kommentare sehr bereichernd...auch ohne Kommentar zu einzelnen Kommentaren.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.