gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.10.2016, 09:25   #89
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Ich dachte du wärst endlich in Zwift angekommen
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 10:28   #90
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mars? Super Idee, sobald es "Google Mars" gibt, bin ich dabei

Zwift??? Ist das was zu essen?

However, gestern ging die Tour de Franci 2.0 weiter, schwitzend bin ich auch auf der zweiten Etappe durch den Grand Canyon gecruised. Steine, ein paar trockene Pflänzchen, herrlicher Sonnenschein. Noch keine spannendere Umgebung in Sicht, aber das wird schon. Gestern übrigens 30 km in ca. 1:10 geschafft, es ging nicht mehr nur bergauf ...

Mein erstes Highlight auf dieser Tour wird die Fahrt durch meine Lieblingsstadt werden, ein paar Kilometer sind es allerdings noch bis dort ... Las Vegas!!! Bunt, etwas durchgeknallt, irgendwie genial
Weitere Highlights werden sein: San Diego, Los Angeles, die Fahrt an der Küste entlang bis nach San Francisco. Die Tour endet nach gut 2100km, ein Stückchen nach der Golden Gate Bridge.

Ich bin diese Tour während meiner zweiten Schwangerschaft bereits einmal gefahren und habe so die Zeit ziemlich "erfolgreich" rumgebracht. Draußen fahren wollte ich da halt nicht mehr so richtig, laufen war irgendwann auch blöd, und nur schwimmen und ein wenig Hantelsporten fand ich irgendwie auch uncool.

Ich habe mir gestern einmal ein paar Werte angeschaut von den "Etappen", die ich damals so gemacht habe ... und überrascht festgestellt, dass ich bis ziemlich zum Ende der Schwangerschaft im Durchschnitt auf rund 90 Watt gekommen bin. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Gestern, ich war entsetzt, war ich mit genau 100 unterwegs ... und so wirklich locker hat es sich nicht angefühlt. Uff, naja, ist ja immer schön, wenn noch Potential vorhanden ist (die Werte meine Rolle sind natürlich weiterhin ohne Gewähr, sollten zu Vergleichszwecken aber dienen können).

Ansonsten ... am Sonntag wieder Schwimmen ... alternativ würde man es möglicherweise als baden bezeichnen. Ich glaube, am Donnerstag muss ich nicht arbeiten, da sollte ich mich dann mal wieder zum Training trauen...

Meine Alternativsportelei: LÄUFT!!! ... und macht viel Spaß. Gestern wieder mit den Reifen den Rasen ruiniert, mit einem Medizinball die Garagenwand malträtiert und nebenbei etwas mit dem Speedrope gehüpft. SingleUnders funktionieren überraschend fantastisch, 100 Stück gingen in den meisten Fällen in um die 40 Sekunden ... an allem anderen arbeite ich!

Übrigens ... gestern noch ein "Zuggeschirr" (ja, so hieß das wirklich) für mich bestellt, um den kleinen Reifen etwas eleganter über den Rasen schleifen zu können, soll morgen kommen *FROI* wieder was Neues zum Spielen!!! ... und ich sage Euch, wenn das keine schönen Beine macht

Ansonsten ... four days to go bis zu meinem ersten Matsch- und Drecktest... die Spannung steigt. Ich habe mir zwischenzeitlich mal ein paar Bilder und Videos von den Hindernissen angeschaut, die auf unserer kleinen Strecke zu besiegen sind ... und bin mir nicht sicher, ob ich aus dem Alter für solch komische Sachen nicht einfach irgendwie ein wenig raus bin!?!?!???
.
.
.
Aber: gekniffen wird nicht
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 10:39   #91
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Womit fährst du denn diese Tour eigentlich?
Mir wird die Rolle nämlich bereits wieder langweilig (war auch schon dreimal drauf) also harte Einheiten gehen gut aber lockere sind halt immer öde. So etwas wäre schon cool! Also was brauche ich
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 13:50   #92
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Womit fährst du denn diese Tour eigentlich?
Mir wird die Rolle nämlich bereits wieder langweilig (war auch schon dreimal drauf) also harte Einheiten gehen gut aber lockere sind halt immer öde. So etwas wäre schon cool! Also was brauche ich

Also DAAAAA musste ich ja nun erstmal meinen Mann fragen

Ich habe die Tacx-Software (bis dahin wusste ich noch selber) und da kann man über Google Maps(???) (das wusste mein Mann auch nicht mehr so genau) Strecken erstellen, dann irgendwie umwandeln um sie anschließend in die Software einzufüttern. Wo man dann so unterwegs ist, kann man per Google Streetview(???) sehen, braucht dafür allerdings eine Google-Lizenz.

Wie das sonst so alles funktioniert, keinen blassen Schimmer ... !?!?

-------------------------------------------------------------

Gestern bin ich übrigens die dritte Etappe meiner "Tour de Franci 2.0" gefahren, für 30km gut 1:10 unterwegs gewesen. Na, das zählt bei mir ja schon fast als was "Langes"

Gestern früh endlich mal wieder meinen A...llerwertesten um kurz nach 5 aus dem Bett geschwungen um eine kleine Runde zu laufen. 7 Km, rund ein 6er Schnitt. Der Fuß ... naja, vielleicht das, was man im Zeugnis als "stets bemüht" bezeichnen würde...

Heute Abend ... wollte ich ja endlich mal wieder zum Schwimmtraining gehen. Und nuuuuuuuuuuuuuu ... ist unser Herr und Meister Trainer krank!!! So`n Mist. Also wird es bei mir wohl mal wieder nur auf etwas "baden" hinauslaufen... ohne den Mann mit der Stoppuhr am Rand ist meine Gabe mich zu quälen leider nur sehr schwach ausgeprägt bis überhaupt nicht vorhanden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 15:14   #93
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
ah habe ich mir schon fast gedacht!

Ich glaube da gehe ich eher zu Zwift. Teste es gerade und bin begeistert!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 06:19   #94
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
ah habe ich mir schon fast gedacht!

Ich glaube da gehe ich eher zu Zwift. Teste es gerade und bin begeistert!
Ich bin auch am überlegen...

Mit welcher Rolle fährst Du denn?

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 06:58   #95
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Ich bin auch am überlegen...

Mit welcher Rolle fährst Du denn?

Gruß Joe
Ich hab die Tacx neo smart. Habe letztes Jahr schon einmal Zwift probiert, daneben auch die Tacx Software und Bkool. Und muss sagen Zwift simuliert am realistischsten.
Bei Bkool kann es passieren dass du aus der Ebene kommst und plötzlich in einer 10% Steigung stehst und das ohne Übergang und wen du da nicht aufmerksam bist kommst du mit dem schalten nicht hinterher.
Tacx macht das etwas besser aber du muss ich bei simulierten Strecken bei Steigungen um die 3.5% bereits auf das 39er Blatt schalten. Für Watt gesteuerte Programme bzw Intervalle nehme ich aber immer Tacx.
Zwift simuliert wirklich schöne Übergänge und das fahren gegen andere Fahrer ist echt motivierend.

Sorry BunteSocke
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2016, 08:40   #96
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Kein Problem, ich lese interessiert mit

Mit Zwift habe ich mich noch nie beschäftigt, aber was nicht ist, kann ja noch werden
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.