gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.05.2017, 22:30   #409
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Tja, grundsätzlich läuft es wohl. Also so für meine Verhältnisse. ... nicht immer ganz wie geplant und längere Einheiten lassen weiterhin auf sich warten, aber das kenne ich ja

Gestern mal wieder mit unserem kleinen Nachwuchs im Anhänger geradelt. Das Wetter war mäßig aber Rolle ging halt nicht und wenn ich radeln wollte dann halt mit Zwergi, das hochmotiviert war! Fein, so hatte ich dann immerhin knapp 2 Stunden "Kraftausdauer" auf der Uhr und im Anschluss einen ausgeschlafenen und bestens gelaunten kleinen Nachwuchs

À propos ... war mir Strava doch mittlerweile eher sympathisch ... aber nach dieser Fahrt!? Offenbar macht Strava sich die Mühe, wenn keine Wattwerte beim Radeln erfasst werden, selbst welche zu errechnen und bescheinigte mir bestenfalls Werte von knapp über 100Watt
Wunder der Technik ... vielleicht müsste mal die Sportart "Radeln mit Anhang" oder so ins Leben gerufen werden, dass Strava weiß, dass ich nicht nur meine knapp 60 kg plus Rennrad sondern noch zusätzliche rund 35kg zusätzlich zu meiner auch nicht gerade leichten Haus-und-Hof-Gurke mit mir rumzerre. Na, immerhin bin ich nicht auf allen "Segmenten", die ich gefahren bin, letzte geworden

Heute früh 'ne gute Stunde rumgeZWIFTet, anschließend mit einer stattlichen Sammlung von 5 Trikots von Dannen gezogen ... okay, ich gebe zu, dass noch nicht viel los war auf Watopia ... aber für's Ego war's allemal super

Schwimmen!? No Comment

Ansonsten immer wieder irgendwelches Alternativsportelgedöns. Mal kraftlastig, mal eher ausdauermäßig, mal so, dass ich nach ein paar Minuten fertig bin und hinterher trotzdem aus dem letzten Loch pfeife. ... wohl weiterhin unter anderem meine kläglichen Versuche derzeit nicht vorhandenes Schwimmtraining zu kompensieren...

Stay tuned.............
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2017, 01:41   #410
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Liest sich doch gut .
Genieß vor allem auch die Zeit mit dem Nachwuchs. Sie geht rasend schnell vorbei.
Es war doch gefühlt erst gestern, dass ich beide in einem Buggy durch die Gegend schob, dabei schrieb der Jüngste in Wirklichkeit gestern seine(davon gehen wir zumindest aus ) letzte Abiprüfung.
Eine unsichere Zeit des Wandels steht jetzt an.
Euch noch viel Spaß
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2017, 22:41   #411
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Liebster FMMT, Du hast ja so Recht. Schon jetzt ist es manchmal fast ein wenig erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht. ... ja, eine tolle Zeit, fantastisch, manchmal anstrengend. Eine Zeit, für die ich wahnsinnig dankbar bin ... und in der manch andere Dinge manchmal einfach kürzer stehen müssen

Sportlich!? Chaotisch trifft es wohl ganz gut. Planlos. Für mich nicht untypisch, ... aber ... erinnerte mein Mann mich doch gestern mit einem leicht herausforderndem Grinsen daran, dass ja in ziemlich genau 4 Wochen der erste WK ansteht. Eine SD, Landesliga, und ich es noch immer nicht geschafft habe (okay, einen Hauch von ist es vielleicht auch mal am Guten Willen gescheitert!?) mein RR aus dem Winterschlaf zu holen, den es - nun haltet Euch fest - bereits seit knapp 9 Monaten hält. In Schweden, Ende August, habe ich letztmals draufgesessen, seit dem ... naja, vielleicht schaffe ich ja am Wochenende wenigstens mal den Staub runterzukratzen.

Trotzdem bin ich radltechnisch derzeit gefühlt recht gut drauf. Fahre viel, aber eben nur auf der Rolle, gaaaaaaaanz vereinzelt mal mit der Haus-und-Hof-Gurke und dem kleinen Nachwuchs im Anhänger. Naja, ich bin gespannt. Geradelt ist ja irgendwie geradelt. Zwar nicht sonderlich spezifisch und auch weiterhin nicht länger als zwei Stunden aber was soll`s.
Ach ja, ein gelegentliches Koppeltraining steht auch ganz gelegentlich mal wieder auf dem nicht vorhandenen Plan ... vier Wochen habe ich ja noch, bis zur MD sogar sechs...

Lauftechnisch läuft es ähnlich wie beim Radeln. Mit dem Unterschied, dass ich weiterhin weeeeeeenig laufe. Letzte Woche gerade mal 26km oder so, aber ich laufe. Das wenige Laufen hat den Vorteil, dass mein Fuß derzeit ziemlich zufrieden ist und ein zufriedener Fuß ist ja auch was wert

Schwimmen!?
Ist weiterhin für diese Woche angedacht.
Immerhin.
Morgen wird es nix, aber vielleicht ja übermorgen...
...übrigens hat seit ein paar Tagen mein Badetümpel wieder geöffnet. Ein überschaubarer Teich, etwa 2km von uns zu Hause entfernt. Vielleicht schaffe ich es ja wenigstens in den nächsten 4 Wochen noch einmal dorthin!??? Habe ich doch seit Ende letzten Jahres einen neuen Neo ... die einen könnten sagen, es wäre ratsam den mal auszuprobieren, die anderen würden sagen: "Völlig überberbewertet!" ...

Also kurz und knapp: mein Training ist derzeit eine Mischung aus Gutem Willen und Verzweiflung. Der Gute Wille zeigt sich zum Beispiel darin, dass ich heute früh doch wieder um kurz nach 5 für fast zwei Stunden auf der Rolle gehockt habe um London unsicher zu machen, die Verzweiflung wächst, weil die MD näher rückt, meine Schwimmkm gerade nicht mehr vorhanden sind und ich Koppeltraining nur noch vom Hörensagen kenne.

Ufffffff.

Wird schon.

Morgen plane ich mal wieder zu laufen. War eigentlich für heute bereits angedacht, stellte ich dann aber zu meinem Ärger fest, dass ich ja nachmittags noch arbeiten muss. Grrrrrrr. Vielleicht etwas kraftlastig ... über die schönen Hügel Norddeutschlands ... mal schauen, vielleicht macht mir ja mal ausnahmsweise nichts und niemand "einen Strich durch die Rechnung" ... falls doch ... muss ich halt wieder improvisieren
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 06:00   #412
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Moin Socke!

Unterschätze dein Alternativtraining nicht!
Mein Sohnemann trainiert fast ausschließlich im Calisthenics-Bereich und auf kurzen Strecken kann ich ihn nicht mehr halten...
Jedes Training zahlt sich aus!

Gruß Joe
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 07:05   #413
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
das Zwiften wird dir auf jeden Fall viel bringen, Rad ist Rad .... auch wenn manche das anders sehen
Aber draußen fahren hat schon was, nur wenn es vom Zeitfaktor halt nicht anders geht würde ich morgens um 5 auch drinnen fahren
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 11:41   #414
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Moin Socke!

Unterschätze dein Alternativtraining nicht!
Mein Sohnemann trainiert fast ausschließlich im Calisthenics-Bereich und auf kurzen Strecken kann ich ihn nicht mehr halten...
Jedes Training zahlt sich aus!

Gruß Joe


Mit so einer ähnlichen Einstellung ... (selbstverständlich macht Reifenschleppen & co auch auf längeren Strecken schnell ) habe ich gerade mal wieder den Garten unsicher gemacht. Zwift funktinierte irgendwie nicht, muss mein Mann heute abend mal reparieren, laufen und Schwimmen ging nicht, da ich auf den Schornsteinfeger wartete und ich hatte halt etwas Zeit, die sportlich genutzt werden wollte.

Also rasch ein paar Spielzeuge in den Garten geschafft und los. Etwas warmhüpfen mit dem Speedrope, dann 5 Runden Battlerope (bis aua...), Reifenschleppen (1xdie Auffahrt hoch und runter, pro Strecke gut 25m), 1xmein Kletterseil hoch und 20 Kettlebellswings mit der 12Kg-Kettlebell. Anschließend etwas aushüpfen. Mein Blick im Vorfeld auf`s Thermometer ließ befürchten, ich bräuchte mindestens ein langes Oberteil, waren es doch gerade mal gut 8°C innerhalb kürzester Zeit schnaufte ich wie eine Dampflock und war froh über mein kurzes T-Shirt, das sich als absolut ausreichend erwies ...

However - ich denke auch, dass dieser Kram mir immer wieder gute Dienste erweist. Okay, wer echt schnell sein will, fährt halt auch morgens um 5 draußen, macht Koppeltrainings, geht schwimmen, macht vielleicht 2x/Woche etwas Stabi ... aber zum einen schaffe ich das so nicht ohne meine Family vollends zu verärgern, außerdem habe ich zu "ernsthaftem Training" oft keine Lust und last but not least ... bin ich für die Hausmütterchenliga für mich zufriedenstellend schnell
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 16:08   #415
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Außerdem wäre dein Blog nur halb so amüsant zu lesen wenn es so Ablaufen würde:
5 Uhr 50 km Rad
7 Uhr Zwergi in den Kindergarten
9 Uhr 2500 m Schwimmen
....
...
..

Da ist doch dein Chaotischer Ansatz bei weitem spannender und für dich außerdem erfolgreich!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2017, 11:37   #416
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Außerdem wäre dein Blog nur halb so amüsant zu lesen wenn es so Ablaufen würde:
5 Uhr 50 km Rad
7 Uhr Zwergi in den Kindergarten
9 Uhr 2500 m Schwimmen
....
...
..

Da ist doch dein Chaotischer Ansatz bei weitem spannender und für dich außerdem erfolgreich!
Danke

... dann doch gleich nochmal was, um den Unterhaltungwert hier etwas zu erhöhen

-----------------------------------------------------------------------

...... fand ich doch eigentlich, dass ich nach morgendlichem Gartenprogramm mein sportliches Soll für gestern abgearbeitet hatte, war mein kleiner Co-Trainer doch direkt anderer Meinung und fand, ich könnte noch eine Runde in London drehen...
fein, warum nicht, etwas eher entspannte Bewegung soll ja eine SuperSache sein und die Family erhob auch keinen Einspruch
Also fix umgezogen und los, von der ersten Pedalumdrehung an unter den strengen Augen meines Co-Trainers:

"Du kannst jetzt aber mal ein bisschen schneller fahren!"

Ich: "Boah, nu lass mich doch erstmal etwas warmwerden!"

Er: "Den da in dem pinken Shirt, den musst du überholen!!!!!!!!" ... who cares about the pinke Shirt!??? Fein, alles mit begrenzter Anstrengung machbar, es galt den Trainer bei Laune zu halten.

Er: "Was ist denn das da für ein tolles Shirt - daaaa hiiinten! Das will ich sehen, fahr mal hin!"

He, ich wollte doch nur locker!!!

Dann die Bergwertung auf dem London Loop ...

Er: "DU BIST JA NUR ZWEITE!!! UND IN DER GESAMTERGEBNISLISTE 10.!!!"



Ich - keuchend: "Ja, aber ich habe mich echt angestrengt!"

Er: "Mach den Berg nochmal!"


WOAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!



Eine gute Stunde später pfiff ich aus dem letzten Loch, mein Co-Trainer (in Form meiner großen Tochter, die es gelegentlich klasse findet, als Anfeuerer mir beim Radeln "BEINE" zu machen) war zufrieden mit meiner nicht zu verachtenden Trikot-Ausbeute, mit der ich vondannen zog und ich hatte mir mein Abendessen mehr als verdient
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.