gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Verletzen Dopingkontrollen die Menschenrechte? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2007, 20:25   #9
Hubschraubär
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hubschraubär
 
Registriert seit: 12.10.2007
Beiträge: 1.782
Wem das zu weit in die Persönlichkeit greift, der sollte halt keinen Sport auf Wettkamfebene betreiben, dann lässt man ihn auch in Ruhe ...
Hubschraubär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 21:20   #10
T1T2
Szenekenner
 
Benutzerbild von T1T2
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: CH-Bern
Beiträge: 321
gab auch in der Schweiz einen einen Oberschlaumeier (mtb-profi, wenn ich mich richtig erinnere), der meinte, als die Kontrolleure abends bei ihm an der Haustüre klingelten, dass eine Kontrolle zu so später Stunde seine Privatsphäre verletzen würde ..... der mann wurde dann gesperrt (oder trat zurück oder so was.....).

Die Klage wird kaum gelingen (obschon ich mir, als Jurist, schon noch Streitpotential vorstellen könnte; schliesslich rechtfertigt die Dopingbekämpfung auch nicht jede Beschränkung grundrechtlicher Freiheiten, vorallem noch wenn das Ganze in den Händen nicht sehr transparenter Verbände liegt).
martin
__________________
------
run the jewels - never look back
------
2023: yeeeehaaaa
T1T2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2007, 22:54   #11
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von T1T2 Beitrag anzeigen
obschon ich mir, als Jurist, schon noch Streitpotential vorstellen könnte
Wenn ein Jurist kein Streitpotenzial mehr hätte, wäre das eine Behinderung seiner freien Berufsausübung und dagegen müsste man schon wieder angehen . Wenn ihr Schweizer in der EU wäret, könntet ihr bei viel mehr von diesen Spaß-Aktionen mitmachen . Euch entgeht da wirklich was!

Da war doch auch noch die Petition des Profiradfahrers, der sich irgendwie benachteiligt sah (heul doch )
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2007, 18:11   #12
barbossa
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: irgendwo in D
Beiträge: 792
Ich wesentlichen wirds wohl daran scheitern, daß er vorher sein Einverständnis gegeben hat. Inwieweit das die Freiheit der Berufswahl dann einschränkt, wer weiß das schon bei den wirren Ausbrüchen der EU Sesselfurzer (siehe Apfelwein).
Wäre schonmal interessant, die Begründung der Klageschrift zu lesen.
__________________
"Ich hab das gar nicht gewußt!!"
Live is a bitch and then you die
barbossa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 10:37   #13
wehaka
Szenekenner
 
Benutzerbild von wehaka
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 341
Zitat:
Fumic erklärte, Sportler müssten ihr Privat- und Berufsleben ohne rechtliche Grundlage komplett offenlegen, es herrsche die «totale Überwachung. Ich werde gezwungen, sogenannte "Whereabouts" auszufüllen und darin drei Monate im Voraus mitzuteilen, wann ich wo zu sein gedenke, mich ständig für Trainingskontrollen zur Verfügung zu halten, mich abzumelden, wenn ich eine Stunde woanders bin", sagte der Kirchheimer. Die elektronische Fußfessel sei ihm lieber als eine solche Überwachung. Fumic betonte, er sei gegen Doping, aber auch gegen die «permanente Verletzung» seiner Menschenrechte.
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_47136.htm

Die Klage von Kasheshkin hatte ich ja noch für einen schlechten Witz gehalten. Aber was Fumic sagt, finde ich völlig nach vollziehbar. Freunde macht man sich damit natürlich nicht. Aber in welchem anderen Lebensbereich würde man sich so etwas gefallen lassen?
Den Hinweis, er könne ja mit dem Sport aufhören, finde ich zu einfach.
Aber gibt´s Alternativen?
__________________
"Success consists of going from failure to failure without loss of enthusiasm." (W. Churchill ;-)
wehaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 15:39   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.739
Das ist natürlich nicht sehr erfreulich für die Fumics dieser Welt, sich stets für Dopingkontrollen bereitzuhalten.
Aber ich denke, in jedem Job gibts positive und negative Aspekte.
Ich würde Lado vorschlagen können, sich vielleicht mal als Zweiradmechaniker zu versuchen. Da kann er im Sommer 5 Monate lang von morgens um Sieben bis abends um Neun in der Werkstatt stehen und ist zu diesen Zeiten jederzeit für Kontrolleure dort anzutreffen. Montag bis Samstag, an letzterem vielleicht nicht ganz so lang, es gibt ja auch noch Wettkämpfe.
Soweit ich das beurteilen kann, und ich hab ja nu schon auch ein wenig mit Radsportlern zu tun, würde ich jederzeit zu seinem Tarif seinen Job mit allen Rechten und Pflichten machen, wenn er meinen erledigt.
Aber wahrscheinlich würde ihm da die Störung seiner Privatsphäre in Laden und Werkstatt durch dauernden Kundenzulauf und die grossen Schaufenster auch auf die Palme bringen.
Naja...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 16:11   #15
Hugo
 
Beiträge: n/a
also ich kanns durchaus nachvollziehn und kann mir auch gut vorstellen dass kasheshkin recht bekommen wird.
entgegen der meinung einiger hier haben die richter nicht darüber zu entscheiden ob im sport gedopt werden darf oder nicht, sondern die müssen darüber entscheiden ob die menschenrechte der betroffenen verletzt werden oder nicht.
warten wirs ab
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 16:27   #16
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
und ich fühle mich auch in meiner Privatsphäre verletzt, weil mich Polizisten auf der Straße frontal fotografieren .

Sorry, aber ein gutbezahlter Manager ist auch immer für seine Kunden und Mitarbeiter erreichbar und fühlt sich durch die gute Bezahlung auch nicht in seinen Menschrechten verletzt. die Jungs haben eine Kombination aus Dreck am Stecken und einem an der Klatsche.

Dann soll man den Sportlern doch auferlegen, dass sie jeden Tag brav aufs "Revier" fahren und eine Urinprobe abgeben. die Nada kann sich dann ja ihre Stichproben für die (teure) Untersuchung aussuchen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.