gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1495 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2017, 13:26   #11953
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
@ Widi_24 ,hast du schon testen können, wie es mir deiner Ernährung klappt?

@ mamoarmin , Wie läuft es mit dem Laufen ? ist 145 Bpm nicht trotzdem recht weit oben? Was ist bei dir der GA1 Bereich? Meine HFmax liegt auch in etwa bei 187.

Ich habe es heute geschafft, beim Anhalten mit dem Rennrad, die Klicker zu lösen und kurz vor dem Anhalten dachten sich der linke Schuh, * ich verbinde mich wieder mit dem Rad.....
Bin ich mal schön langsam umgekippt ... zum Glück, standen auch noch Leute drum herum die sich das sehr interessiert angeschaut haben

schönen Sonntag euch
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 15:11   #11954
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Die HF max von Mamoarmin ist nicht 187 sondern ist bei IV am rad 187.
Kann also sein das der HF max bei fast 200 liegt ist aber abhängig von der Fähigkeit sich zu quälen.
Mein gemessener in einer LD ermittelte HF max ist 186 bei Intervallen, laufen, komme ich aber bis 188 und der HF max liegt vermutlich noxh etwas höher.

145 Puls beim laufen ist als durchaus ist dem Fall GA1
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 15:13   #11955
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
Bin ich mal schön langsam umgekippt ... zum Glück, standen auch noch Leute drum herum die sich das sehr interessiert angeschaut haben
Ich kenne keinen Rennradfahrer, der sich nicht mindestens einmal abgelegt hat. Ich selbst bin beim ersten Testen in ein Blumenbeet gekippt. Zum Glück im eigenen Garten ohne Zuschauer.
Leider habe ich dann ein paar Tage später bei der Anfahrt ayn eine rote Ampel mit viiiielen Radfahrern und viiiiielen Autofahrern etwas zu lange vor mich hingeträumt und mich auch noch mal abgelegt. Danach passiert das dann aber nie mehr
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 16:39   #11956
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Glückwunsch....laufen ist auch meine Achillesferse, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich hatte am Dienstag ne Zahnop mit Narkose...irgendwie habe ich jetzt schon wieder Halskratzen....egal, mein Trainingsplan beginnt im November, bis dahin versuche ich noch ein paar KG abzunehmen und ein paar lockere KM Mehr zu etablieren.
Also haut rein..
Hoffe für Dich, dass die Achillesferse irgendwann aufhört zu zicken, dass Du unbeschwert laufen kannst. Aber bin zuversichtlich, dass dies auch irgendwann eintreffen wird. Mit dem Gewicht gehts ja vorwärts! Meine Glückwünsche zur 7 !
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 16:43   #11957
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Isemix Beitrag anzeigen
@ Widi_24 ,hast du schon testen können, wie es mir deiner Ernährung klappt?

Ich habe es heute geschafft, beim Anhalten mit dem Rennrad, die Klicker zu lösen und kurz vor dem Anhalten dachten sich der linke Schuh, * ich verbinde mich wieder mit dem Rad.....
Bin ich mal schön langsam umgekippt ... zum Glück, standen auch noch Leute drum herum die sich das sehr interessiert angeschaut haben

schönen Sonntag euch
Bislang konnte ich es noch nicht Testen. Mein Hallenbad hat nur Montag/Mittwoch Frühschwimmen im Angebot. Werde es morgen mit einem Früchesmoothie (Erbeeren/Banane/Magermilch/Eis) versuchen. Mittwoch probiere ich es mit Reiswaffeln und ein wenig Trutenbrust-Aufschnitt. Ich werde berichten .

Vom Rad ist vermutlich jeder schon mal gekippt. Hoffentlich hats Dir und Deinem Rad nichts gemacht - habe da auch schon schlimmere Fälle miterlebt..

Trotz ausgiebigem Krafttraining habe ich heute noch Lust auf mehr Sport. Werweisse noch, ob ich ein Techniktraining im Schwimmen oder ein Lauftraining einlegen soll. Vermutlich werde ich noch einen Lauf in der Dämmerung in Angriff nehmen...
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 19:03   #11958
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Da bin ich froh, dass das nicht nur mir passiert
@ Mirko, da hat wahrscheinlich die eine Hälfte gelacht und die andere war geschockt...
Aber das mit dem Blumenbeet kann auch sehr Schmerzhaft werden, wenn es denn die guten Rosen sind

Meine HF hatte ich auch beim laufen mal auf 187 bekommen, ggf, liegt meine HFmax auch noch weit drüber ? Muss ich mal testen.

Zum glück hat mein RR nur ne Schramme und ich zum glück auch nur.
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 10:36   #11959
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Heute Test #1 mit einem Smoothie aus Erdbeeren, Banane, Eis und Wasser. Fazit: Saft war für mein Technik-Training (rund 40 Minuten) genügend vorhanden. Habe heute ganz simpel 200er gezogen und mich dabei immer auf verschiedene Technik-Elemente fokussiert, welche ich auskorrigieren muss:
1) Kopf nach unten -> Wasser überströmt im Idealfall den Kopf
2) höhere Zugfrequenz -> ich bin ein "Gleiter". Habe mich von durchschnittlich 42 auf 44 Züge/min gesteigert. Das muss allerdings noch besser werden. Gehe davon aus mit zunehmender (Kraft-)Ausdauer und Training ich dann auch höhere Geschwindigkeiten und somit mehr Züge/min schwimmen kann.
3) bis hinten durchziehen -> richtiges Wasser-Abdrücken
4) Körperrotation -> bislang habe ich meinen Körper versucht stets wie ein Brett gerade zu halten
5) Hand nach dem Eintauchen nicht "aufstellen", Ellenbogen hoch (geht auch in Punkt 2) hinein).

Fazit: Fühlte mich im Wasser viel besser, dynamischer und habe auch das Gefühl, dass es ein wenig kraftsparender war. Nach ca. 40 Minuten habe ich das Training aufgrund zu vieler Leute im Schwimmbad abgebrochen, wäre aber gerne noch ein wenig weiter geschwommen.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 15:29   #11960
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Bei mir geht es am 27.09. wieder mit Schwimmtechnik los. Bis dahin volle Konzentration auf den Berlin Marathon.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.