gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Einschätzung meines Trainings - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.06.2012, 22:44   #1
CocoChanii
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 7
Einschätzung meines Trainings

Hallo!

Ich bin ganz neu in dem Forum und ein Triathlon Einsteiger. Ich trainiere erstmals auf den Jedermann im nächsten Jahr!

Ich laufe schon lange und traue mir einen guten 10km lauf und einen langsamen Halbmarathon zu, also vom laufen her habe ich kein Problem.

Jetzt fange ich mit dem Schwimmen an. Ich lerne gerade kraulen.

Ich möchte nun 3x/Woche laufen und 3x/Schwimmen, 3x Krafttraining und im Herbst will ich mir ein Rennrad im Abverkauf kaufen.

Hat es sinn erst die zwei Disziplinen zu trainieren (ich muss ja schwimmtechnisch sehr viel lernen) und im Herbst mit Radfahren zusätzlich beginnen.

Würde mich sehr über Ratschläge freuen!
CocoChanii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2012, 22:52   #2
gollrich
Szenekenner
 
Benutzerbild von gollrich
 
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.288
Willst du das Teil gewinnen ? wenn ja ist da zu wenig ...

wenn nein, sauf am Abend vor dem Wettkampf nicht zuviel und gehe an den Start, durchkommen tut jeder, daher der Name und versuch einfach Spass zu haben.

Imho ist es total überflüssig sich jetzt schon gedanken über eine Jedermannsdistanz im nächsten Jahr zu machen.... viele der dort Startenden schwimmen Brust, radeln mit dem Cross/MTB und laufen die 5km in 40min...