gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Konstanze Klosterhalfen - Seite 35 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Laufsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.10.2019, 12:01   #273
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Trillerpfeife Beitrag anzeigen
ich finde auch, sie muss sich nicht rechtfertigen. Vor allem nicht vor unserer mistrauischen Neidkultur.


@ThomasG: damit meine ich nicht dich.
Sie hat die Chance alles zu erreichen, da wäre es dumm in Deutschland zu bleiben. Wenn sie Olympiasiegerin oder Weltmeisterin wird, dann interessiert sich ein paar Jahre danach, keiner mehr dafür was das Oregon Project war. Wenn sie aber in D bleibt und am Schluß stehen nur 84 deutsche Meistertitel wie bei Mocki, dann kann sie sich das ganze Leben fragen, was wäre gewesen wenn ... Die tollen Bestzeiten und Rekorde, die sie jetzt läuft, werden früher oder später gebrochen. Titel zählen was und da braucht man Konkurrenz und beste Möglichkeiten.

Interessant ist m.E., dass ihr Leute zum Ausstieg raten, die selbst noch nie in so einer Situation waren.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 12:37   #274
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 770
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Wenn ich mir das Trainingsumfeld von Gwen Jorgensen (die im Bowerman TC trainiert, auf dem gleichen Gelände wie das NOP) so ansehe und den Nike Campus mit dem vergleiche was ich aus meiner Jugend von Bayer Leverkusen so kenne... unabhängig von allen Dopingverbandelungen kann ich die Entscheidung da wegen des Umfelds trainieren zu können schon nachvollziehen.
ja da kann man sehr stark von ausgehen, dass sie wegen der Bedingungen dahin gegangen ist und glücklich war, die Chance zu bekommen. Ich glaube, das stellt niemand in Abrede.

Die Entscheidung von Nike zeigt jetzt aber auch, dass dies nicht nur um einen Sturm im Wasserglas geht, sondern Nike verabschiedet sich von einem absoluten Prestigeprojekt in Angst vor massiven Reputationsschäden. Und dieser Gefahrt sind erst Recht alle Athleten ausgesetzt, die dort trainieren. Die Situation haben sie und ihr Management bis vor ein paar Tagen anscheinend noch komplett naiv eingeschätzt "war ja viel früher alles, da waren wir klein und ich habe ja eh einen anderen Trainer".

Ich wünsche ihr, dass sie ein ähnlich professionelles Umfeld findet und bin ehrlich gesagt froh, dass Nike das Kapitel zumindest mal beendet hat. Mich würde es auch nicht wundern, wenn da im Laufe der Jahre noch andere Sachen hochkommen, genügend Anhaltspunkte dafür gibt es im "Flurfunk".
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 13:25   #275
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und wer berechtigt wen diese Forderung aufzustellen? Und was passiert wenn sie diesen nicht nachkommt? Und wer entscheidet, wann sie den Forderungen angemessen nachgekommen ist?
Niemand hat das Recht sie in irgendeiner Weise aufzufordern sich zu rechtfertigen, warum sie sich dem NOP angeschlossen hat und noch vor kurzer Zeit voll hinter ihrem Team stand und da bleiben wollte.
Sie muss aber, wenn sie das Umfeld nicht wechselt und eben mehr dazu sagt, warum sie das in Ordnung findet und wieso sie ihm vertraut, eben damit klar kommen, dass andere ihr nicht mehr so einfach vertrauen und ihre Leistungen immer kritisch beurteilen und das obwohl ihr kein Vergehen nachgewiesen worden ist.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 14:19   #276
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Niemand hat das Recht sie in irgendeiner Weise aufzufordern sich zu rechtfertigen, warum sie sich dem NOP angeschlossen hat und noch vor kurzer Zeit voll hinter ihrem Team stand und da bleiben wollte.
Sie muss aber, wenn sie das Umfeld nicht wechselt und eben mehr dazu sagt, warum sie das in Ordnung findet und wieso sie ihm vertraut, eben damit klar kommen, dass andere ihr nicht mehr so einfach vertrauen und ihre Leistungen immer kritisch beurteilen und das obwohl ihr kein Vergehen nachgewiesen worden ist.
Vllt. kommt sie mit klar und es nervt sie nur, dass Interviews nach dem Ziel zu 50% um Themen geht, womit sie nichts zum tun hat.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 15:48   #277
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen
Vllt. kommt sie mit klar und es nervt sie nur, dass Interviews nach dem Ziel zu 50% um Themen geht, womit sie nichts zum tun hat.
Salazar wurde ja u.a. gesperrt, weil er seine Athleten ohne deren Wissen medikamentös „behandelte“. Dieses Team ist insofern wenigvertrauenswürdig. Aus diesem Grund würde mir auch heute das Vertrauen fehlen, dass ich damit nichts zu tun habe.
So erscheint es mir zumindest von außen.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 15:56   #278
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Kann eigentlich jemand abschätzen wie viel die verdient? Wird die damit nun reich? Wie ist Mocki finanziell aufgestellt nach der langen Karriere?
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 16:49   #279
OhneRad
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 493
Mocki gehört zu den wenigen Leichtathleten, die sich vergleichsweise aktiv und erfolgreich selbst vermarktet haben. Ich denke mal, sie kommt ganz gut klar und hat keinen Existenzdruck, aber reich wird sie sicher nicht geworden sein.
OhneRad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2019, 16:50   #280
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Kann eigentlich jemand abschätzen wie viel die verdient? Wird die damit nun reich? Wie ist Mocki finanziell aufgestellt nach der langen Karriere?
Mocki war wohl bis kurz vor Ende ihrer Karriere so mittelgut aufgestellt. In einem Podcast sprach sie mal von einem niedrigen 6 stelligen Betrag per annum in ihren Marathon Jahren. Davon gingen aber noch Trainer, Trainingslager etc ab. Also ok für die aktive Zeit um keine Existenzängste zu haben aber auch nicht um auszusorgen. Sie hat schöner weise (und ihr gönnt man das wirklich) mit ihrer Art kurz vor Ende der Karriere nochmal eine Schwenk in Richtung instagram (inkl größerer Reichweite durch lets dance) so dass sie jetzt wohl auch ohne Bundeswehr ganz gut aufgestellt ist.

KoKo wird vom weltweit potentesten Sportartikelhersteller gesponsort (mocki war bei Puma) und gehört da auch zu den weiblichen weißen topathleten. Denke mal die brauch sich erstmal keine Sorgen zu machen. Spannend ist natürlich wie solche Verträge gestaltet sind - da gabs ja im Laufe des Jahres auch großes Gezanke um Schwangerschaften, Verletzungen etc. Sollte sie bspw diesen Winter sich verletzen und aufhören müssen - wie ist das geregelt etc.
Desweiteren hat man ja auch schon das ein oder andere mal gehört (bspw fatboysrun Podcast) dass sie sehr fremdgesteuert sei - was sicher auch Einfluss darauf hat wie es mit zusätzlichen Partnerschaften neben Nike aussieht.

Länger rede kurzer Sinn: nichts genaues weiß man nicht
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.