gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2010, 09:15   #417
kuestentanne
Szenekenner
 
Benutzerbild von kuestentanne
 
Registriert seit: 08.08.2007
Ort: Stockholm
Beiträge: 407
Zu den Südländern ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...478167,00.html

Insbesondere wenn man sich die Kinder anschaut, sind die nicht schlanker als die Deutschen.

Ach ja, am dicksten in Italien sind die Kinder in Neapel. Wo kommt noch mal die Pizza her?
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 09:56   #418
sportopfer
Szenekenner
 
Benutzerbild von sportopfer
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Offenbach
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Was beim abnehmen auch helfen soll: vor Mitternacht ins Bett gehen-man schüttet dann mehr Wachstumshormone aus.Die sind wichtig für die Regeneration und auch zum Fett abbauen....
Hm wann ich ins Bett gehe ist egal. Wie lange ich schlafe nicht. Schlafe ich <5h habe ich seit ich protokolliere jedes mal eine Zunahme zu verzeichnen gehabt, idR >0,5kg. Schlafe ich >7h ist es immer eine Abnahme. Dazwischen sind die Schwankungen minimal.

Vermute mal es liegt daran dass der Körper einfach mehr Zeit zum verbrennen hat?
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:17   #419
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
Wo kommt noch mal die Pizza her?
amerika
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:19   #420
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Vermute mal es liegt daran dass der Körper einfach mehr Zeit zum verbrennen hat?
auch an den hormonen, die im schlaf ausgeschüttet werden; wobei es eher auf die schlafdauer ankommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:23   #421
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von kuestentanne Beitrag anzeigen
Zu den Südländern ...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...478167,00.html

Insbesondere wenn man sich die Kinder anschaut, sind die nicht schlanker als die Deutschen.

Ach ja, am dicksten in Italien sind die Kinder in Neapel. Wo kommt noch mal die Pizza her?
Der Grund, daß ausgerechnet Kinder übergewichtig ist, zeigt daß es weniger mit Pizza zu tun hat, sondern mit dem Bewegungsmangel durch zB Computerspiele, der zu weltweiten Epidäme wird und Junk Food. Wenn sich einer überwiegend traditionell südländisch oder Asiatisch ernährt, bleibt er schlank. In China gibt es ja auch immer mehr fettleibige Kinder und nicht weil sie plötzlich Unmengen von Reis essen statt sich Low Carb zu ernähren, sondern weil es dort jetzt McDonalds, Kentucky Fried Chicken und Co gibt und sie den ganzen Tag vor dem Fernsehen oder Computer sitzen.
Ich lebe teilweise in Südamerika und wenn man in ein Internetcafé geht, ist alles voll von Jugendlichen, die World of Warcraft spielen.

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
amerika
Das stimmt. Die Pizza, wie wir sie heute kennen, wurde von den Italiensichen Immigranten in New York und Chicago bekannt gemacht.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:24   #422
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Hm wann ich ins Bett gehe ist egal. Wie lange ich schlafe nicht. Schlafe ich <5h habe ich seit ich protokolliere jedes mal eine Zunahme zu verzeichnen gehabt, idR >0,5kg. Schlafe ich >7h ist es immer eine Abnahme. Dazwischen sind die Schwankungen minimal.

Vermute mal es liegt daran dass der Körper einfach mehr Zeit zum verbrennen hat?
Deine Verdauung hat mehr Zeit die letzte Nahrung (fest wie flüssig) zu verarbeiten. Du wiegst dich nach dem morgendlichen Toilettengang? Wenn du es davor machen würdest wäre der Effekt weg. (Wo soll das Gewicht auch hin).

PS: und du hast mehr Zeit Flüssigkeit durch Schwitzen zu verlieren.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:49   #423
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Hm wann ich ins Bett gehe ist egal. Wie lange ich schlafe nicht. Schlafe ich <5h habe ich seit ich protokolliere jedes mal eine Zunahme zu verzeichnen gehabt, idR >0,5kg. Schlafe ich >7h ist es immer eine Abnahme. Dazwischen sind die Schwankungen minimal.

Vermute mal es liegt daran dass der Körper einfach mehr Zeit zum verbrennen hat?

Die Schlafdauer ist natürlich auch wichtig-aber ich hab in einer Sportzeitschrift(ich glaub es war die Triathlon)gelesen, dass in einer Studie nachgewiesen wurde, dass der Schlaf vor 12 sehr sehr wichtig sei für die Regeneration bzw. die Hormonausschüttung.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2010, 10:59   #424
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Aber das trifft doch nur zu, wenn ich nach dem Abendessen weitestgehend in den Ruhemodus schalte? Wenn ich z.B. um 21 Uhr meine Hauptmahlzeit esse, aber noch bis 2 Uhr wach bin sollte doch relativ egal sein was drin ist, oder?
ganz "egal" wohl nicht, aber du hast Recht, die Zusammensetzung ist dann nicht sooo entscheidend

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Der braucht der Körper zum KH-Verstoffwechseln Sonnenlicht? Wie sieht denn deine Ess-Empfehlung zu verschiedenen Tageszeiten aus?
das sind nicht "meine" Empfehlungen das empfiehlt die Wissenschaft. Quellen habe ich gerade keine parat, leider auch zu wenig Zeit, nach passenden links zu suchen .

deshalb sage ich mal bewusst "angeblich" werden KH morgends am besten verwertet sprich werden in der Leber zB eingelagert, deren Speicher morgends mehr oder weniger leer sind, damit das Gehirn mit Energie versorgt werden kann....sie wandern eben nicht direkt auf die Hüfte.

Abends eben wie schon gesagt Proteine+Gemüse/Salat, wenig KH (am besten eben nur die KH, die in Gemüse stecken).

Ganz allgemein würde ich sagen, dass du dich ja hinsichtlich der Lebensmittelauswahl schon ziemlich gut auskennst. Potential ist wohl eher noch beim Stoffwechsel (wie auch der Energiegewinnung) und dessen Abläufe zu sehen.

Wenn man mal verstanden hat, welche Nährstoffe wann und wie verstoffwechselt werden, dann fällt es evtl auch leichter, die Mahlzeiten zusammen zu stellen.
Denn nur so versteht man auch, dass die Ernährung aufs Training (Stichwort Fettstoffwechsel) recht großen Einfluss hat.
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.