gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Brot oder Böller, wie macht ihr es? - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von euch böllert?
Gehört zum Jahreswechsel, daher: Ich böller! 5 5,49%
Böllern ist das letzte, lieber eine Wunderkerze. 58 63,74%
Ich freue mich wenn es andere machen und schaue gerne zu. 28 30,77%
Teilnehmer: 91. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2024, 08:45   #41
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 967
Ich böllere nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn die Feuerwerkerei ganz ausfallen würde. Auch wenn ich es nicht so ganz krass wie in der Umfrage formulieren würde.

Weil, früher, mit den Kindern, da gehörte das auch mit dazu so ein Sammelpack aus dem REWE abzufackeln. Aber jetzt? Ne, brauch ich nicht, ist auch irgendwie IMHO nicht mehr zeitgemäß.

Was ich allerdings wirklich zum Kotzen finde ist, wenn Böller in Menschenmengen geworfen werden oder Feuerwerksraketen flach geschossen werden und so was.
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 08:47   #42
Günsch7
Szenekenner
 
Benutzerbild von Günsch7
 
Registriert seit: 11.05.2022
Beiträge: 127
Wir haben, wie jedes Jahr, ein Packung Tischfeuerwerk gekauft. Dazu hatte eine Freundin noch eine Packung Kinderfeuerwerk mitgebracht.
Das hat völlig gereicht und wir haben uns an den Machenschaften unserer Nachbarn erfreut, da hatten einige richtig Geld investiert und Batterien, Rakteten etc gekauft.

Toll zum anschauen und besonders, wenn man es nicht selber bezahlt hat.

Allgemein zum Thema Böllerei/Silvester, ich verstehe die Argumente derjenigen, die eine Contra-Haltung einnehmen zu 100%.
Umwelt und Tiere leiden wirklich an dem Tag enrom und dagegen sollte man schon was unternehmen!
Besonders sollte man gegen Böller-Terroristen vorgehen, Barrikaden anzünden, Beamte beschießen und es soweit treiben, dass zB in Solingen eine Hundertschaft eingesetzt werden muss, da hört es bei mir auf!

Jedoch hat es wohl auch starke wirtschlaftliche Interessen, denke Weco würde über ein Verbot nicht erfreut sein oder die Discounter etc.
__________________
See you there:
--> Venloop
--> Indeland Triathlon
--> Ironman 70.3 Knokke Belgien
Günsch7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 09:32   #43
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Größere Städte im Ausland machen es vor: Böller etc. verbannen und stattdessen eine große Show mit Lasern oder Drohnen. Schön anzusehen und sicherlich besser für Flora und Fauna. Wird hier aber von einigen nicht gewollt werden.
Zudem ja auch nicht in jedem kleinen Dorf umsetzbar.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:34   #44
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.475
Ich finde es schon recht spannend, wie viele hier schreiben, nö, mache ich nicht, dann aber erfreue mich an dem Feuerwerk der anderen. Wäre es nicht konsequenter, das dann auch zu lassen? Oder beruhigt es das eigene Gewissen, andere für das Vergnügen zahlen zu lassen und sich dann auch noch politisch korrekter zu fühlen?

Dass man es nicht ok findet, mit Feuerwerkskörper auf andere zu schießen, sollte so selbstverständlich sein, dass man es nicht erwähnen muss. Oder schreibt ihr auch stolz auf, dass ihr es doof findet, mit dem Auto andere zu überfahren?
welfe ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 11:48   #45
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich finde es schon recht spannend, wie viele hier schreiben, nö, mache ich nicht, dann aber erfreue mich an dem Feuerwerk der anderen. Wäre es nicht konsequenter, das dann auch zu lassen? Oder beruhigt es das eigene Gewissen, andere für das Vergnügen zahlen zu lassen und sich dann auch noch politisch korrekter zu fühlen?
Ich denke, diejenigen die es bei anderen toll finden aber selber nichts verschiessen, denen geht es nicht um politische Gründe, sondern rein ums eigene Geld.

Wer aus Gründen des Klima- und Tierschutzes, Lärm etc dagegen ist, findet es auch beim Nachbarn daneben.
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 12:57   #46
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.786
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Ich denke, diejenigen die es bei anderen toll finden aber selber nichts verschiessen, denen geht es nicht um politische Gründe, sondern rein ums eigene Geld.

Wer aus Gründen des Klima- und Tierschutzes, Lärm etc dagegen ist, findet es auch beim Nachbarn daneben.
So ist es. Bzw. es gibt Menschen die einfach kein Spaß daran haben oder sogar Angst davor mit dem Feuer zu spielen. Zuschauen ist ja was anderes.

Geändert von MattF (02.01.2024 um 13:46 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 21:41   #47
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.596
Grad auf fb gelesen:
Böllerei wäre ruckzuck erledigt mit großen Vegan!-Aufklebern auf den ganzen Kram. 😉😁
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2024, 21:53   #48
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.116
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ich finde es schon recht spannend, wie viele hier schreiben, nö, mache ich nicht, dann aber erfreue mich an dem Feuerwerk der anderen. Wäre es nicht konsequenter, das dann auch zu lassen? Oder beruhigt es das eigene Gewissen, andere für das Vergnügen zahlen zu lassen und sich dann auch noch politisch korrekter zu fühlen?

Dass man es nicht ok findet, mit Feuerwerkskörper auf andere zu schießen, sollte so selbstverständlich sein, dass man es nicht erwähnen muss. Oder schreibt ihr auch stolz auf, dass ihr es doof findet, mit dem Auto andere zu überfahren?
Ich mag Feuerwerk, aber ich finde es Quatsch dafür viel Geld in die Hand zu nehmen. Wenn meine Nachbarn das tun, gucke ich gerne dabei zu und ein bisschen Plausch mit netten Neujahrswünschen ist doch auch nie verkehrt. Ich kenne auch Leute, die fahren auf einen einsamen Deich oder Hügel und gucken sich bei einem Glas Sekt aus der Ferne das Feuerwerk anderer Leute an. Früher auf den Silvesterfeten sind Alle um Mitternacht vor die Tür gegangen und man umarmte sich. Einige konzentrierten sich das auf auf das Starten des eigenen Feuerwerks, die meisten schauten dabei zu und ein paar ängstliche oder genervte gingen direkt wieder rein.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.