gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mein kleiner Traum vom halben IM 2018 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2018, 20:48   #89
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Ahoi Sabine

Du hast die Erfahrung gemacht und ich weiß es auch schon eine Weile lange.
Flache Radfahrten werden schneller anstrengend als hügelige Touren. Das lange sitzen in gleicher Position, das ununterbrochene kurbeln. Das ist nicht zu unterschätzen.

Ich wünsche dir eine schöne kommende Woche und gerne auch zwei Trainingseinheiten im Wasser
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2018, 12:50   #90
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Aquajogging

Juhuuu ich war heute schwimmen und im Anschluss habe ich gleich das Aquajogging ausprobiert. Die erste Bahn war schon sehr seltsam. Irgendwie habe ich das koordinativ nicht so hinbekommen. Dann wurde es immer besser und hat auch richtig Spass gemacht. 30 Minuten sind sicher ausbaufähig.
Meine Beine fühlen sich jetzt ein bisschen müde an.

@FlyLive
Ja jetzt weiss ich wieder warum ich nie nur flach gefahren bin. Danke, für den Hinweis und bin sehr froh, dass es nicht nur mir so geht. Morgen darf ich nochmal aufs Radl. Ich werde aber ein paar Hügel fahren. Macht mir auch mehr Spass

Schöne Woche euch noch
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 20:56   #91
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
11,5 Stunden Training

Ich hatte eine super Woche und ein noch tolleres Wochenende.
Freitag war ich nochmal mit dem MTB auf einem kleinen Hügel ( ca. 200Hm) 2mal von der einen zweimal von der anderen Seite mit einem etwas dickeren Gang. Insgesamt waren das dann gut 1000Hm und fast 40km.
Am Samstag habe ich den ganzen Tag mit meiner Tochter im Garten gewerkelt. Oh so ein Mädels Wochenende ist was schönes. Mein Traummann war auf einen Wochenendtrip zum Canyoning
Heute hat meine beste Freundin auf meine Tochter aufgepasst und ich bin nochmal fast 3 h aufs Bike. So schön. Ich liebe das Frühjahr.

Ich hoffe ihr konntet auch dieses tolle Wetter ausnutzen. Wünsche allen einen guten Wochenstart

Liebe Grüße Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 21:01   #92
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
So a lässig Wochenende

I bin am Freitag und heit numoi mit der schwarzen Gams unterwegs gwen. Mei war des schee. I denk nächste Woch probier i de weisse Gams (Rennradl) aus. Bin heit zwoamoi vo Buam auf m Triathlon Radl überholt worden. Eieiei. I woas ned wia de des machan . So schnell war i a mit dem besten Matrial nia. Echt subba.

Oiso eng alle a scheene Wochen

Eicha Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2018, 23:29   #93
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Bisane17 Beitrag anzeigen
I bin am Freitag und heit numoi mit der schwarzen Gams unterwegs gwen. Mei war des schee. I denk nächste Woch probier i de weisse Gams (Rennradl) aus. Bin heit zwoamoi vo Buam auf m Triathlon Radl überholt worden. Eieiei. I woas ned wia de des machan . So schnell war i a mit dem besten Matrial nia. Echt subba.

Oiso eng alle a scheene Wochen

Eicha Sabine
Sauberle
Wenn das sommerliche Glücksgefühl schon bei dir angekommen ist, dann ist die Leistungsexplosion nicht weit und der Bub wird sich bald mehr anstrengen müssen beim überholen

Öh ja - 40 km und 1000 Höhenmeter haben leider schon diesen Touch von und wenn Du nicht konsequenter Zeit im Garten verbringst, wird es um Dich geschehen sein.

Ich wünsche dir eine schöne Woche
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2018, 12:51   #94
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Ich hab reduziert

Wie angekündigt war mein Plan meine Arbeitszeit zu verkürzen. Es gab viele Gründe dafür. Mehr Zeit für Familie und für mich. Mein Mann, der wieder arbeiten will.
Ab Mai also 80%. Das sind dann 32 h plus die Dienste also so 45 h. Ich freue mich sehr. Der Sommer kann kommen.
Heute Abend will ich meine erste kurze Laufrunde machen. Mal sehen wie es geht.

Schöne Woche euch allen noch

Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 06:13   #95
Bisane17
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.09.2017
Beiträge: 112
Nur 7 h die Woche

Die Woche war gefüllt mit viel unerwarteten Dingen und so kam es dann, dass ich nur Donnerstag beim Schwimmen und zweimal radln war. Diesmal entschied ich mich für die weisse Gams (Rennrad). Samstag bei wunderschönen Wetter in 4 h 90km. Meine Tomtom Uhr zeigt leider immer falsche Höhenmeter an. Über 1400hm ist definitiv falsch. Ich hab mal gelesen, dass man ungefähr ein Drittel abziehen kann. Wie macht ihr das?
Ich denke es waren so 1000hm. Am Sonntag dann nochmal gut 50 km flach. Also 300Hm lt. Tomtom 750Hm.

Diese Woche will ich versuchen mehr Trainingseinheiten zu machen und nicht so lange. 10 Stunden wären super. Ich muss am Samstag arbeiten. Mal sehen wie es klappt.

Lg Sabine
Bisane17 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2018, 06:37   #96
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Guten Morgen

Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung etwas weniger zu arbeiten und etwas mehr zu leben.

Die Sache mit den Höhenmeter in den Uhren sind ein hoffnungsloser Fall. Jede Uhr zeigt andere Werte, trotz das man z.b. in der Gruppe gemeinsam die Strecke fuhr. Es bleibt also....

.....Höhenmeterstreit unter Sportlern.
.....Höhenmeterstreit mit der Uhr
.....den Höhenmeterwert nach eigenem Einschätzen korrigieren.
.....die angegebenen Höhenmeter akzeptieren und sich nicht von den Werten verunsichern lassen.

Ich kümmere mich längst nicht mehr mit Höhenmetern. Im Grunde ist es auch egal.

Schönen Montag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.