gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Meine Erfahrungen im ersten Trainingscamp - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 12:33   #1
sternchen07
 
Beiträge: n/a
Meine Erfahrungen im ersten Trainingscamp

halli hallo,
ich wollte euch einmal meine erfahrungen zu meinem ersten trainingscamp mitteilen.
es ist teilweise sehr interessant, amüsant, lehrreich insbesondere was den aktuelle mode trend in der szene betrifft.

es gibt drei typen von teilnehmern hier im camp.

einmal die profis , die möchte gern profis, und die normalo

die profis sind kaum gesehen da immer unterwegs ob auf dem rad im becken oder auf der laufstrecke. meine subjektive erfahrung ist, dass diese jungs und mädels größten teils freundlich sind und es auch fertig bringen so ein rookie wie mich oder uns zu grüßen.

nun kommt die "möchtegern profis" wie ich meine die größte gruppe der teilnehmer hier im camp. die möchte gerne profis. die es nicht schaffen, obwohl man sich jeden morgen und mehrmals täglich begegnet eine guten tag oder guten morgen herauszubringen. verbissen und nie lächelnd laufen sie bekleidet mit dem neusten equipment durch die gegend und erwecken den eindruck als sei dieses trainingscamp eine einzige qual und sie seien nicht freiwillig hier sondern eine unbekannte macht zwinge sie zu dem unternehmen trainingscamp. häufig morgens beim frühstück schon zur unkenntlichkeit vermummt laufen sie bekleidet mit wollmütze (bei 22 grad am morgen) uns sonnenbrille auf der nase durch den frühstücksraum um in hecktischer eile essen zu fassen. sie erwecken den eindruck als seien sie auf der flucht vor irgendwelchen groupis . auf radausfahrten, wenn es dann die berge hinaufgeht macht sich dann bemerkbar dass auch das beste equipment den berg nicht alleine bezwingt.
dann wird man auch mal zickig und meckert mit dem führungsradler dass die durchschnittsgeschwindigkeit gerade um einen halben stundenkiliometer überschritten wurde. immer ist jemand anders schuld

der normalo
ist entweder einsteiger oder auch schon fortgeschritten.
gibt seine erfahrungen gerne an weniger erfahrene weiter oder empfängt gerne gut gemeinte tips.erscheint in normaler bekleidung ausserhalb des trainings und beim essen und man merkt einfach er hat spaß am camp und das dollste er kennt sich mit normalen umgangsformen aus. kann guten morgen hallo und danke sagen.


jetzt fragt mich bitte nicht zu welchen typus ich gehöre, das wird nicht verraten
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:02   #2
flotter3er
Szenekenner
 
Benutzerbild von flotter3er
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Heimat ist eher ein Gefühl
Beiträge: 1.133
Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
halli hallo,
...............
jetzt fragt mich bitte nicht zu welchen typus ich gehöre, das wird nicht verraten
Ola,

so lang du mit deinem Typus klar kommst
Hier grüßt du ja

Hast aber scho Recht, is mir au scho so ähnlich aufgefallen.

Servus

Jürgen
__________________
Der schönste Song ist, wenn man wieder den gleichmäßigen Rhythmus seines eigenen Herzens hören darf
Bumm-Bumm- - Bumm- Bumm
flotter3er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 13:23   #3
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Hallo,

die Möchtegern-Profis habe ich auch gefressen.

Kommen komplett in Radklamotten mit Helm unterm Arm zum Frühstück. Sonnenbrille klebt bereits lässig im nach hinten gegelten Haar. Die bestrumpften Füße stecken natürlich nicht in Radschuhen (zu gefährlich auf dem gefliesten Boden), sondern in Adi- oder Pumilette. Müffeln schon etwas streng, je nach dem wie lange die Klamotten schon im Einsatz sind. Lächeln und grüßen streng verboten.

In Gesprächen geht es ausschließlich um den ach so tollen und heißgeliebten Sport. Abends in der Kneipe beim Bier sieht man die Experten nie. Würde ja auch den Formaufbau massiv stören.

Laaaaaaangweilig!

Viel Spaß noch im Trainingscamp und hau´ mal ordentlich rein

Cheers
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:15   #4
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Feiner Bericht Sternchen. Jede Wette, hier zählt sich keiner zu den Möchtegerns Ich muss ehrlich sagen, dass mir auf Gran Canaria im letzten Jahr und auch hier, besonders die Damen und Herren mit den tollen Zeitradln, als "nicht-Grüsser" aufgefallen sind. Wie kommt`s? Die meisten hier machen, zumindest hier auf ts.de den Eindruck, als ob sie schon entsprechende Umgangsformen haben. Naja..whatever, ich grüsse sie trotzdem weiter

Weiterhin viel Spass!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 14:18   #5
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Schön getroffen die Beschreibung und der Grund, warum ich grundsätzlich einen großen Bogen um organisierte Trainingslager mache...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 15:24   #6
sternchen07
 
Beiträge: n/a
ja das hatte ich noch vergessen

selbstverständlich ist es so dass abend weder spaß oder auch mal ein bierchen getrunken wird. na ja jedem das seine
  Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:45   #7
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.533
Zitat:
Zitat von Aquisgrana Beitrag anzeigen
In Gesprächen geht es ausschließlich um den ach so tollen und heißgeliebten Sport. Abends in der Kneipe beim Bier sieht man die Experten nie. Würde ja auch den Formaufbau massiv stören.

Laaaaaaangweilig!

Viel Spaß noch im Trainingscamp und hau´ mal ordentlich rein
Was heißt hier Spaß?? Wenn's Spaß macht, dann ist es kein Trainingslager sondern Urlaub!
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 16:55   #8
maggusH
Szenekenner
 
Benutzerbild von maggusH
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 176
Zitat:
Zitat von sternchen07 Beitrag anzeigen
selbstverständlich ist es so dass abend weder spaß oder auch mal ein bierchen getrunken wird. na ja jedem das seine
Na dass wäre ja auch noch schöner Ich flieg doch nicht ins Trainingslager zum Spass haben. Das einzige Ziel ist den ganzen Tag verbissen zu trainieren und allen zu zeigen, dass ich der coolste bin. Und Alkohol? ne dafür habe ich zu hart trainiert den Tag über. Könnte ja der Form schaden.
Meine Form zerstöre ich erst, wenn ich völlig übertrainiert nach dem Trainingslager zwei Wochen mit einem Infekt im Bett liege


Markus, der sich schon auf das TS-Camp freut...
__________________
17.06.12 Ironman Regensburg
Ute Mückel Triathlon Team
maggusH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.